Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 2667
Großbritannien GP - Silverstone 2017

G20-Gipfel

Österreich/Spielberg.
Am letzten Wochenende fand in Spielberg am Red Bull Ring wieder einmal ein G20-Gipfel statt.
Die Gemeinschaft der besten 20 F1-Piloten traf sich zum Rennen in Österreich, um zu erfahren,
wer der Beste und schnellste in ihren Kreisen ist.
Reizfiguren wie der 4 xmalige Weltmeister Sebastian Vettel,
oder der 3x malige Champion Lewis Hamilton nahmen auch dran teil. Bild
Im Rahmen des Zusammentreffens am Wochenende wurde umfangreich erörtert,
welcher Fahrer die besten Zukunftsaussichten in Bezug auf die Weltmeisterschaft hat.
Desweiteren wurden in den freien Trainings & Qualifyings, Grundlagen ausdiskutiert,
welche für die Piloten im Rennen am erfolgreichsten zu sein scheinen.
Gemeint waren hierbei das beste Setup und die Pole Position.

Am Sonntag zum Rennen eskalierte es am Start und es herrschte reichlich Konfusion und Chaos.
Zunächst versemmelte der Niederländer seinen Start und im gleichen Zuge verurteilte der Deutsche,
den vermeintlichen Frühstart seines finnischen Amtskollegen. Schon in Kurve 1 herrschte reinste Anarchie.
Jemand aus der autonomen Gruppierung um Toro Rosso zog marodierend über den Asphalt. Bild
Der Niederländer und ein Spanier waren Opfer dieser völlig überzogenen und sinnentleerten Aktion.
Selbst Charlie Whiting und Gefolgschaft konnten hier nur tatenlos zusehen.
Glücklicherweise gab es den vorbildlichen Zusammenhalt der zahlreichen Streckenposten,
welche sich kurzerhand dazu entschlossen, das Chaos schnellstens zu beseitigen.
Der russische Übeltäter wurde Gott sei Dank noch am Tatort von den Stewards gestellt
und entsprechend bestraft. Bild

Déjà-vu, nicht wahr? Irgendwo haben wir das doch die Tage noch erlebt, oder nicht?

Nehmen wir also den nächsten Grand Prix in Silverstone in Angriff, das 2te von 3 Rennen im Juli.
Lewis Hamilton war nach dem Österreich GP ziemlich "angepisst", zumal er zum 2ten Mal in Folge
nicht aufs Podium fuhr und somit weitere wertvolle Punkte zu Rivale Vettel verlor.
20 Punkte Rückstand auf den WM-Führenden lassen ihn hadern. Dabei ist mit dem England-GP
erst die Hälfte der Saison gefahren. Also alle Möglichkeiten stehen ihm noch bei weitem offen.

Männer der Stunde sind selbstverständlich Valtteri Bottas der mit seinem 2ten Saisonsieg
in Spielberg wieder "Big im Business" der Weltmeisterschaft ist. Und auch Daniel Ricciardo,
welcher es in den letzten Rennen, 5x Mal in Folge, aufs Podium geschafft hat.
Die Ausbeute beeindruckend: der Australier sammelte seit dem Europaauftakt in Barcelona
satte 85 Punkte, genauso viele wie der WM-Führende Sebastian Vettel. Ihr habts gelesen.
Der Pechvogel dazu? Genau, Max Verstappen. 5 x in den letzten 7 Rennen mußte er
gezwungenermaßen die Segel streichen.

Wettanbieter nehmen schon keine Wetten mehr an, das Max in Silverstone erneut die Zielflagge
nicht zu sehen bekommt. Ausfallkönig bisher ist Fernando Alonso, mit 6x DNF. gefolgt von Verstappen.
Aus der Spitzengruppe hat es erst 1 x Bottas (Spanien), Kimi (Spanien) und Perez (Baku) erwischt.
2 x schied Daniel Ricciardo aus. (Melbourne+ Sotchi). Vettel, Hamilton und Ocon sind die Einzigen,
welche bisher immer ins Ziel kamen.

Verfolgen wir also den kommenden G20-Gipfel in Silverstone.

Zum warm werden, hier Bilder vom marodierenden Russen... >KLICK< :D
RR #33


Beiträge: 4
Jetzt mal ganz im Ernst,

ich verfolge Formel1 ja nur noch am Rande.
Bin damals mit Schumi gross geworden, habe mich gefreut,
das es da noch um den Fahrer ging und nicht nur darum,
welcher Rennstall am Ende die Wertung gewinnt.

Was mich an der aktuell am meisten an den europäischen
Rennligen stört, ist dieser restriktive Regelzwang.

Sobald jemand auch nur zu nah an den Wagen seines
Kontrahenten kommt, oder auch nur wagt, diesen zu berühren,
ist der Aufschrei gross und die Rennkomissare müssen in Aktion
treten und drastische Strafen verhängen.

Sorry, Leute, für mich hat das nichts mehr mit Autorennen und welcher Fahrer
ist der bessere zu tun. Hier geht es nur noch darum, herauszufinden, wer wem
illegalerweise an die Karre gefahren und diesen bei der Rennleitung anzuschwärzen.

Deshalb bin ich von den Openwheelern un der europäischen Rennserie auch
weggegangen und habe mein Glück in der NASCAR gefunden.

Viele werden sagen, ja aber hier eht es doch nur um Show und nicht darum,
wer der bessere Rennfahrer ist, Ja, sage ich, da habt ihr teilweise Recht.
Wer sich die Show um NASCAR mal angesehen hat, wird feststellen, hier geht es
in erster Linie um den Fan, den Zuschaiuer. Wie kann ich die Rennserie zuschauerfreundlich
gestalten, das der Zuschauer auch Fan bleibt und nicht die Taschen von Ecclestone und wie heisst der
Nachfolger doch noch gleich ?, füllt.
Hier würde NASCAR auch als Beispiel zu dem Vorfall zwischen Ham und Seb sagen, das sollen
die mal auf der Strecke klären.
Und so sehe ich das auch. Die beiden sind Rennfahrer, Alphatiere..... sollen die das doch auf der Strecke
klären, wo ist das Problem ?

Und, bevor ich das vergesse ..... :)

Am Sonntag, 20.15 Uhr, auf Sport1 im Free-TV ....
NASCAR auf Sport1
Das New Hamsphire 301 ......

Das letze Rennen war ja etwas langweiling im Free-TV, haben die Programm-Direktoren
kein gutes Rennen ausgesucht :lol:

CU am Sonntag,

Das Olli


Beiträge: 25658
@Kay:

Du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!!!

Und ich als Hamburger sage dir, hier war was los!!! Als die Diktatoren alle am Donnerstag kamen, wurde die gesamte Stadt abgeriegelt. Ich habe für den Weg von der Arbeit nach Hause 6x soviel Zeit gebraucht (!!!) wie sonst. Da würde niemand mehr durch gelassen. Absoluter Irrsinn was hier los war. Allein deshalb gehört Mutti gefeuert (und wegen diverser anderer Sachen).


@DasOlli:

Du hast Recht. Ich bin auch der Meinung, dass die F1 durchaus wieder etwas schmutziger werden dürfte. Die Leute wollen sowas doch sehen, wenn man ehrlich ist!!!

Was würde Senna von der heutigen F1 halten??? Kindergarten würde er sie nennen.

Allerdings muss man auch sagen, dass es schon schlimmer war. Die letzten 1-2 Jahre hat sich das schon wieder in die richtige Richtung gedreht.

Ein Vergleich mit der NASCAR ist so direkt nicht möglich. Bei Openwheeler sind die Gefahren höher, dass ein Auto aufsteigt. Aber grundsätzlich wird die F1 ja jetzt von Amis geführt und der Show-Aspekt gepusht, ohne das der Sport zu kurz kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
DasOlli hat geschrieben:
Wie kann ich die Rennserie zuschauerfreundlich
gestalten, das der Zuschauer auch Fan bleibt und nicht die Taschen von Ecclestone und wie heisst der
Nachfolger doch noch gleich ?, füllt.

Wir nennen den Nachfolger Carey. Chase Carey.

Mensch, Olli. Größten Teils verstehen wir ja was du meinst, und hast ja nicht mal so unrecht.
Die Zeiten haben sich nun aber sukzessiv gewandelt. Ist denn dieser Kelch an dir vorbeigegangen? :lol:
Mittlerweile geht man den Weg, wo die Hersteller das Sagen haben.
Wie aber können wir dich therapieren, sag mal, das du uns hier nicht mit Nascar kommst? Bild
Was ist das?
RR #33


Beiträge: 2591
Nur mal zu Erinnerung, derjenige, der vehement gegen eine Disqualifikation Vettel´s in Baku war, ist ausgerechnet auch derjenige, der dies 2016 beim Russland GP sagte:

formelchen hat geschrieben:
Kvyat hätte meiner Ansicht nach für einen Rennen gesperrt gehört.


Was noch sehr wichtig ist: Kvyat ist nicht mal absichtlich in Vettel reingefahren, hatte danach eindringlich entschuldigt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Nur mal zu Erinnerung, derjenige, der vehement gegen eine Disqualifikation Vettel´s in Baku war, ist ausgerechnet auch derjenige, der dies 2016 beim Russland GP sagte:

formelchen hat geschrieben:
Kvyat hätte meiner Ansicht nach für einen Rennen gesperrt gehört.


Was noch sehr wichtig ist: Kvyat ist nicht mal absichtlich in Vettel reingefahren, hatte danach eindringlich entschuldigt.


Na gibst du wieder Blödsinn von dir??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Erstens ist Kvyat innerhalb von 3 Kurven gleich 2x (!!!!) in Vettel reingerauscht.

Zweitens hat er Vettel abgeschossen, Vettels Rennen war beendet. War das bei Hammie in Baku auch der Fall???????

Drittens hatte Kvyat auch vor dem Russland-Rennen schon ein paar Böcke geschossen.



Meine Forderung nach einer Sperre für Kvyat hatte sich erledigt, als Marko ihn ausgetauscht hatte. Das war Strafe genug. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
2012
formelchen hat geschrieben:
Für meinen Geschmack werden zu schnell und zu oft Strafen ausgesprochen. Die Formel 1 ist in den letzten 10 Jahren deutlich verweichlicht. Damals als Prost, Senna, Mansell und Schumacher gegeneinander fuhren gab es das in der Form nicht.
.


2016 nach Unfall mit Vettel in Sotchi.
formelchen hat geschrieben:
Kvyat hätte meiner Ansicht nach für einen Rennen gesperrt gehört.

Man bedenke Vettel verursachte 2016 die meisten Unfälle: Kimi, Verstappen und Rosberg waren die Opfer und In Silverstone konnte Massa noch gerade ausweichen.

2017
formelchen hat geschrieben:
Du hast Recht. Ich bin auch der Meinung, dass die F1 durchaus wieder etwas schmutziger werden dürfte. Die Leute wollen sowas doch sehen, wenn man ehrlich ist!!!
Was würde Senna von der heutigen F1 halten??? Kindergarten würde er sie nennen.




Wat denn jetzt? Rein raus, rein raus :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25658
Du musst ja Zeit haben. Ich sehe, ich habe einen Verehrer der sich die Mühe macht tagtäglich meine Beiträge der letzten Jahre zu durchforsten. Da werde ich ja ganz rooot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dass du Vettel die Schuld an sämtlichen Kollisionen für 2016 gibst wundert mich nicht. Mit Sachlichkeit hat das aber wenig zutun.

Und dass es zwischen Kvyat und Vettel 2016 schon eine Vorgeschichte gab unterschlägst du auch. In China oder Malaysia war irgendwas, bin da gerade nicht ganz sicher aber wer all meine alten Beiträge wieder findet, der findet sicher auch das. :lol: :lol: :lol:

Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass es in den letzten 25 Jahren jemand geschafft hat, so wie Kvyat gleich 2x innerhalb von 3 Kurven dem gleichen Vordermann dermaßen in die Karre zu fahren. Insofern stehe ich zu meiner damaligen Aussage. Im Nachhinein war die Sperre aber nicht nötig, der Abstieg zu Torro Rosso war eine viel größere Strafe. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass es in den letzten 25 Jahren jemand geschafft hat, so wie Kvyat gleich 2x innerhalb von 3 Kurven dem gleichen Vordermann dermaßen in die Karre zu fahren. Insofern stehe ich zu meiner damaligen Aussage. Im Nachhinein war die Sperre aber nicht nötig, der Abstieg zu Torro Rosso war eine viel größere Strafe. :wink:



Kann mich in 30 Jahren auch nicht daran erinnern, dass ein Fahrer den Renndirektor beschimpft und im folgenden Jahr einen Konkurrenten, aus Wut während einer neutralen Phase anrempelt.

Hattest doch gerade harte strafen abgelehnt, sobald aber Vettel wegen einem Unfall benachteiligt wird, findest Ausreden, die harte Strafen rechtfertigen sollen

Also sehe mal zu, dass du mit den Widersprüchen aufräumst. Dass du für Kvyat eine Sperre fordertest, lag daran, weil dein Heiland aus dem Rennen war, du richtig bedient warst :lol: , Seb keine WM-Chance hatte und nicht weil einer in drei Kurve 2X einem drauf fuhr.

Mir kannst du nix erzählen. Hab doch dein Psychogram vor mir liegen :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Du hast Recht. Ich bin auch der Meinung, dass die F1 durchaus wieder etwas schmutziger werden dürfte. Die Leute wollen sowas doch sehen, wenn man ehrlich ist!!!


Das sagst gerade du, der genau scaht, ob Hamilton auch ja immer die richtigen Klamotten an :drink:


Beiträge: 4
Wie aber können wir dich therapieren, sag mal, das du uns hier nicht mit Nascar kommst? Bild
Was ist das?


Hehe Kay,
ich verzeihe Dir diesen Ausspruch mal.

Kannst ja über Sky-Kabel kein Motorvision schauen :-P :D)

*bearbeitet wegen Rechtschreibfehler


Beiträge: 2591
Michaz, du sagtest Mercedes liegen die Powerstrecken und nicht so heiße Temperaturen.

Ich sage, Mercedes liegen alle Strecken, es kommt nur darauf an, dass das Team die richtige Abstimmung findet.
Der Ferrari soll bei der Abstimmung einfacherer sein, als der Mercedes, der Mercedes scheint auf Veränderungen der Strecke empfindlicher zu reagieren.

Ferrari hat gezeigt, dass es ebenfalls auf allen Strecken vorn dabei ist, die Leistungsaufnahme der Ferrari-Pu soll dem von Mercedes in nichts nachstehen. Ich denke es kommt vornehmlich auf die Fahrer und ihre Ingenieure an.

Ungarn wird auch Mercedes liegen, der lange Radabstand hat seine Vorteile und Nachteile, so wie der kürzere Radabstand es hat, der längere Radabstand hat praktisch ein großen Nachteil beim Gewicht. Das bessere Kurvenverhalten in einer Haarnadel gegenüber dem Ferrari ist praktisch nicht vorhanden, weil der Ferrari lediglich 16 cm [kürzer] ist, dafür ist der Vorteil beim längeren Abstand überproportional größer, es ermöglicht Mercedes die Unterbringung einen größeren Unterboden und diffuser. Kostet zwar Gewicht, aber scheinbar zahlt es sich aus.

Silverstone ist ein sehr anspruchsvoller Kurs, einer der schönsten Strecken.
Die Reifenflanken werden stark beansprucht, der Diffuser und Unterboden elementar wichtig, ähnlich wie Barcelona.
Hier sehe ich Mercedes wieder vor Ferrari.
Zuletzt geändert von formel@ am Freitag, 14. Juli 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2017

Beiträge: 2667
Das Fettnäpfchen.

Was machen wir denn jetzt mit Hamilton? Au man! :?
Im Vorfeld des Silverstone-GP gab es für den F1 Zirkus ein Show-Event in London.
So ziemlich alles was Rang & Namen hatte, war vor Ort versammelt. Nur Lewis nicht. :lol:
Ja nee, is klar. Erzählt uns dieser Kerl immer was Vorbildfunktion, dreht er es sich auch immer,
wie er es braucht.

"Für mich war es bisher eine sehr intensive Saison.
Ich wollte mich einfach so intensiv wie möglich vorbereiten."
, so Hamilton.

Verständlich und nachvollziehbar, Junge, und das mit ´ner richtig dicken fetten Party auf Mykonos.
Grundsätzlich ist das ja kein Drama, aber beim Heim-GP versteht es sich eigentlich von selbst,
bei sowas anwesend zu sein. Nur meine persönliche Meinung. Verstehe auch die Haltung von
Toto Wolff und Niki Lauda nicht. Der Lewis hat einfach Narrenfreiheit. Die fressen dem aus der Hand.
Der kann machen was er will. Ich glaube sogar, wenn Lewis seinen Teamchef auffordern würde,
den Lauda mit bloßen Händen zu erwürgen...... der Toto würde es sogar machen. :lol:
RR #33


Beiträge: 2667
Formel@: ich hätte jetzt erwartet, das du das Verhalten von Lewis verteidigst. :lol:
RR #33


Beiträge: 2591
Fängst du jetzt auch an wie förmchen-Trolle zu trollen :lol:
Nein, ich habe kein Interesse und keine Zeit für Klatsch und Trash. Es interessiert mich nicht, was die Fahrer außerhalb einer Rennstrecke machen. Das ist ganz klar förmchen´s Revier.

--------------

Mercedes bis jetzt an der Spitze.
Lewis oder Bottas wird morgen die Pole holen. Mercedes zieht weg.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2667
Mist, verdammt. Dachte ich könnt hier mal was anzetteln. :lol:

Ich meinte jetzt auch nicht das Fehlen an der Veranstaltung selbst,
sondern das Erwürgen des Herrn Lauda.... :D
RR #33


Beiträge: 45398
formel@ hat geschrieben:
Michaz, du sagtest Mercedes liegen die Powerstrecken und nicht so heiße Temperaturen.

Ich sage, Mercedes liegen alle Strecken, es kommt nur darauf an, dass das Team die richtige Abstimmung findet.
Der Ferrari soll bei der Abstimmung einfacherer sein, als der Mercedes, der Mercedes scheint auf Veränderungen der Strecke empfindlicher zu reagieren.


Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. Vielleicht ist der Mercedes halt bei kalten Temperaturen und Power-strecken besser abzustimmen als umgekehrt.


Beiträge: 9403
Der_KaY hat geschrieben:
Das Fettnäpfchen.

Was machen wir denn jetzt mit Hamilton? Au man! :?
Im Vorfeld des Silverstone-GP gab es für den F1 Zirkus ein Show-Event in London.
So ziemlich alles was Rang & Namen hatte, war vor Ort versammelt. Nur Lewis nicht. :lol:
Ja nee, is klar. Erzählt uns dieser Kerl immer was Vorbildfunktion, dreht er es sich auch immer,
wie er es braucht.

"Für mich war es bisher eine sehr intensive Saison.
Ich wollte mich einfach so intensiv wie möglich vorbereiten."
, so Hamilton.

Verständlich und nachvollziehbar, Junge, und das mit ´ner richtig dicken fetten Party auf Mykonos.
Grundsätzlich ist das ja kein Drama, aber beim Heim-GP versteht es sich eigentlich von selbst,
bei sowas anwesend zu sein. Nur meine persönliche Meinung. Verstehe auch die Haltung von
Toto Wolff und Niki Lauda nicht. Der Lewis hat einfach Narrenfreiheit. Die fressen dem aus der Hand.
Der kann machen was er will. Ich glaube sogar, wenn Lewis seinen Teamchef auffordern würde,
den Lauda mit bloßen Händen zu erwürgen...... der Toto würde es sogar machen. :lol:


siehst mal wieder, der Lewis kann machen was er will. Feiert er dauernd, heißt es, der hat keine Einstellung. Feiert nicht, heißt es, der ommt nicht zum Feiern :D

er hat ja die richtige Antwort gegeben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 2591
Lewis, its Hammer-Time. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25658
Lewis verdient auf Pole. Glückwunsch. Kann gar nicht viel zum Quali sagen, da ich es nicht gesehen habe. Offenbar gab es da wohl ne strittige Situation zwischen Grosjean und Hammie - und natürlich wurde Hammie wieder mit Samthandschuhen angefasst, wie so oft.

Bei Vettel hat Ferrari wohl das Thema Verkehr in der Aufwärmrunde nicht optimal im Blick gehabt. Blöd gelaufen. Da war sicher P2 drin, denn eigentlich ist er besser als Kimi. Insofern finde ich das mit Blick aufs Rennen noch relativ beruhigend aus Vettel-Sicht.

Bei Bottas musste Mercedes also plötzlich was wechseln. Ist ja komisch. Ausgerechnet eine Woche nachdem Lewis sowas passiert ist und ausgerechnet beim Hamilton-Heimspiel. Sorry, aber für mich stinkt das zum Himmel.....

Hülkenberg mit einer tollen Leistung im Renault, da geht es echt nach vorne....


Noch ein Wort zu Hamiltons Fernbleiben beim F1-Event in London. Das hat nichts mit Schickimicki zutun, sondern ist wichtige PR für die F1. Man sieht einfach wie arrogant Hammie ist. Er redet immer von Fans und wie toll es mit ihnen sei. Und dann kommt er als einziger (!!!) Pilot des ganzen Feldes nicht zu dieser Veranstaltung in seinem eigenen Land vor vermutlich überwiegend Hamilton-Fans. Ich finde es zeigt wie charakterlos er ist. Spielt für mich dabei auch keine Rolle, dass er heute auf Pole gefahren ist. Die hätte er auch geholt, wenn er auf der Veranstaltung gewesen wäre. Aber sollen die Hammie-Fans sich ruhig weiter von ihrem Idol verarschen lassen. Den interessiert nur die Kohle, die er durch sie verdient.....alles andere ist dem egal. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Hamilton macht mehr PR für die Formel 1 als das Rest des Fahrerfeldes zusammen - aber das kritisiert du ja immer nur...


Beiträge: 10721
Es war trotzdem recht ungeschickt - genau wie die nachträgliche Schönrederei seines Teamchefs...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton macht mehr PR für die Formel 1 als das Rest des Fahrerfeldes zusammen - aber das kritisiert du ja immer nur...


Nein das kritisiere ich nicht. Ansonsten werde doch mal bitte konkret.

Natürlich ist sein umfangreicher Umgang mit den Internetmedien gut für die F1, keine Frage. Aber das macht er in erster Linie auch um sich selbst zu vermarkten. Und ab und zu mal etwas zu posten, das ist ja keine Arbeit.

Aber vor seinem Heim-GP eine Veranstaltung in der Hauptstadt zu schwänzen, bei der ALLE anderen Fahrer anwesend sind, das ist schon ne Hausnummer.....und natürlich blöd für die Fans.

Ich bin sicher die Fans sehen lieber mal in echt, in der Realität, als ständig nur auf Internetfotos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 9403
Falschinformation von Sky, die haben da scheinbar massiv probleme, die richtigen reifen anzuzeigen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:

Nein das kritisiere ich nicht. Ansonsten werde doch mal bitte konkret.

Natürlich ist sein umfangreicher Umgang mit den Internetmedien gut für die F1, keine Frage. Aber das macht er in erster Linie auch um sich selbst zu vermarkten. Und ab und zu mal etwas zu posten, das ist ja keine Arbeit.

Aber vor seinem Heim-GP eine Veranstaltung in der Hauptstadt zu schwänzen, bei der ALLE anderen Fahrer anwesend sind, das ist schon ne Hausnummer.....und natürlich blöd für die Fans.

Ich bin sicher die Fans sehen lieber mal in echt, in der Realität, als ständig nur auf Internetfotos.


Fakt ist: Wenn es um den Bekanntheitsgrad von Rennfahrern geht, dann ist Hamilton ganz weit vorn. Auch weit vor Vettel. Und das liegt an seinen PR-Arbeiten. Warum er was macht, ist nebensächlich. Es tut der Formel 1 gut, mehr als wenn er in London dabei gewesen wäre und danach wieder 1 Jahr nichts macht. Dass du das wieder kritisierst, war klar. Hamilton kann halt in deinen Augen nichts richtig macht.

Vettel macht social media gar nichts. Nicht falsch verstehen, ich finde das auch in ordnung. Soll jeder so machen wie er das für richtig hält. Aber gut ist das nicht für den Sport, wenn er alles mögliche unter Verschluss hält

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron