Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fragebogen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 22. August 2001

Beiträge: 19979
Hey Bruno...schau mal in die FE :look: !!![br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 22. August 2001

Beiträge: 1126
doch kein Geld? Nur ne Kissenschlacht mir Jutti!
Das ist wohl keine so gute Idee!
Jutti wird uns alle kräftig :itchy:!!!
Aber gegen das üben hab ich nichts! Natürlich nur mit Helm, Suspensorium und anderen Sicherheitssachen! (man weiß ja nie, wo die Jutti alles hinschlägt)

:))

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 12
Hallo, jetzt stelle ich mich mal vor:

1. Was ist euer Lieblingsteam in der Formel 1?
Ferrari und -früher- Lotus
2. Wer ist euer Lieblingsfahrer?
Michael Schumacher, Ralf Schumacher.
3. Habt ihr einen 'Lieblingskurs', wenn ja, warum?
Barcelona, weil mir die Streckenfolge gefällt, der Nürburgring, weil es einer der schönsten Kurse ist und Spa, weil es die Schumacherstrecke ist
4. Falls es nicht der Lieblingsfahrer von Frage 2 ist : Habt ihr ein Idol in der Formel 1?
Nicht direkt Idol, aber ich bewundere Mario Andretti als Rennfahrer, weil er schon alles gefahren hat und selbst im hohen Alter besser fuhr als sein Sohn, die Pflaume.
5. Seit wann verfolgt ihr die Formel 1 und wie seid ihr dazu gekommen?
Seit Mitte der achtziger, durch Freunde
6. Vielleicht gibt es auch ein Team, das ihr überhaupt nicht mögt. Wenn ja, warum?
Williams und McLaren, weil sie immer wieder Ferrari mies machen wenn es bei ihnen nnicht läuft
7. Das gleiche mit einem Fahrer ?
Aktuell: Coulthard, früher Prost und Hill
8. Gibt es einen Autohersteller, den ihr gerne in der F1 sehen würdet?
Ja, außer natürlich den großen Deutschen (Porsche natürlich, VW wird ja bald kommen, Audi sollte mit Lamborghini antreten) fände ich eine eigenständige Linie Alfa Romeo genial
9. Außer Formel 1: Mögt ihr noch andere Sportarten? Welche?
Eishockey, Leichtathletik, Fußball und andere Motorsportarten wie CART und DTM
10. Betrifft den Fanatissmus:Wenn ihr schon mal live dabeigewesen seid: Wie hoch war der Betrag für die teuerste Karte (Schwarzmarkt?)

Ich war am Hockenheimring und Nürburgring, jeweils mit geschenkten Karten
So, das war ja ganz einfach!

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 0
........wann hat Williams Ferrari mies gemacht??????? ?([br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen.....Heinz(i)
:drink::drink::drink:..Rüüüülps, Mann das Gesöff bringt ja wirklich alles zum glüh`n....
Bild

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 12
Hallo BMW V10,

vermutlich bist du noch nicht so lange dabei, sonst wüßtest du, daß Frank Williams nicht nur mit Ron Dennis Spinnefeind ist, sondern auch traditionell mit der Scuderia (und seinen wechselnden Teamchefs). Der Mann kann einfach nicht einsehen, daß es nun auch mal Saisons gibt, in denen keiner seiner Williamspiloten den Ton angibt. Der ständige Machtwechsel der großen drei (und zeitweilig auch Benetton, dank Schumacher)ist doch der Herzschlag der Formel 1 seit über zwanzig Jahren.
Aber sobald es in seinem Team nicht läuft ist Frank Williams der erste, der sogenannte Regelverstöße bei der Konkurrenz anschwärzt, egal ob bei Ferrari oder Mclaren. Er kann einfach nicht verlieren bzw. einsehen, daß die Konkurrenz in diesem Jahr einfach besser ist.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 7
Prima Sache, so kann ich mich bekannt machen mit euch. Ich habe ALLE Antworten durchgelesen, das ist sehr interessant. Meine Antworten sind aber totzdm selbst geantwortet *g*

1. Sauber, Ferrari
2. Nick Heidfeld und Kimi Räikkönen, Frentzen aus Sauberzeiten
3. Monza, Melbourne, Sepang und Suzuka, weil ich sie von Simulationen her kenne und gerne fahre
4. nein
5. seit ca. 8 Jahren
6. Jordan, weil das mit Frentzen ganz mies war
7. nein, das wäre nicht fair
8. eigentlich habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber wenn ich mnmir die Antworten durchlese, stimme ich denen zu
9. Handball (selber mal gespielt) und Basketball
10. Nein, das war mir bisher immer zu teuer.

Das waren meine Antworten, viele Grüße
Joachim

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1918
@Norbert Als wenn das nicht auf absoluter Gegenseitigkeit beruhen würde...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 0
@ Norbert
..hast recht, ich bin noch ein absoluter Neuling............:))[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen.....Heinz(i)
:drink::drink::drink:..Rüüüülps, Mann das Gesöff bringt ja wirklich alles zum glüh`n....
Bild

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1918
Ja nee is klar[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 3551
@ Norbert

Neuling? vielleicht du? (ohne bös sein zu wollen)...
In der F1 ist allgemein bekannt, dass Frank Williams und Ron Dennis sehr gut miteinander auskommen, befreundet sind und des öfteren miteinader telefonieren....

Außerdem schwärzt jedes Team ein anderes an, wenn es einen Verdacht gibt... Ob Williams, Ferrari, McLaren oder Benetton...Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 3551
Hi Joachim,

hab dich beinahe übersehen :D... Viel Spaß bei uns im Forum....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
Hallo Steffen,

ich glaube, daß schaffen die auch ohne Verdacht..:))[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
So, ich dachte, es ist mal wieder zeit für eine kleine Zusammenfassung. Allerdings ist es nur eine Kurzform ohne große Erläuterungen, das könnt ihr ja genausogut selber machen. ;)

Der Tradition folgend, beginne ich mit der letzten Frage:

10.Frage
54% waren schon mal dabei, d.h. WIR werden immer erfahrener. Ein paar Glückspilze haben mal wieder keinen Pfennig bezahlt, irgendwas machen wir Normalos wohl falsch...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
9.Frage
Hier hat sich nicht viel verändert, die Tendenzen sind gleich. Die Auflistung der kleineren Werte habe ich mir- und euch- erspart.
24% Fußball,22% Motorsport, 11%Wintersport, 11% Tennis, 7% Leichtathletik, 25% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
8.Frage
Auch hier ist der Tenor gleich, wenn man jetzt AUDI, VW und Lamborghini zusammenfasst, ist es immer noch über die Hälfte aller Befragten, die ein Engagemant gewünscht haben- und auch erreicht haben, denn VW hat uns ja erhört und startet schon bald in der F1
42,5% AUDI/VW, 27,5% Porsche, 10% Lamborghini, 10% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
7.Frage
Michael Schumacher hat ein paar Fans gewonnen, wobei dies sich in der zweiten Frage deutlicher bemerkbar macht. Aber dennoch ist es fast die Hälfte aller, die ihn nicht so ganz mögen...
48% Michael Schumacher, 12% Coulthard, 7% Villeneuve, 7% Ralf Schumacher, 26% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
6.Frage
Immer noch deutlich, jedoch mit fallender (im positiven Sinne) Tendenz: Ferrari ist den meisten unsympathisch.
37,5% Ferrari, 15,6% McLaren, 12,5% Benetton, 9,4% Arrows, 25% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
5.Frage
Im Großen und Ganzen unverändert, jedoch ist erkennbar, daß wir mehrere 'Alte Hasen' dazugewonnen haben.
60% 6-10 Jahre
21% 1-5 Jahre
19% länger
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
4.Frage
Nachwievor führt Senna, aber nicht mehr so deutlich.
27% Senna, 8 % Prost, 4% jeweils Gilles Villeneuve, Michael Schumacher, Nigel Mansell, Jochen Rindt, Mario Andretti, 45% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
3. Frage
Spa hat Monaco auf dem ersten Platz abgelöst, bzw. ist jetzt alleiniger Spitzenreiter.
26% Spa, 20% Monaco, 12% Suzuka, 7% Monza, 5% je Hockenheim und A1, 25% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
2.Frage
Alleiniger Spitzenreiter (aber ohne großen Vorsprung) ist nun Montoya, ansonsten hat nur Michael Schumacher kräftig an Stimmen zugelegt.
13,3% Montoya, 12,4% Villeneuve, 11,5% Häkkinen, 10,6 M.Schumacher und Frentzen, 8% R.Schumacher, 33,6% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
1.Frage
Die einzige wirkliche Veränderung ist der Fall von jordan in der Gunst der Forumsmitglieder. Auch ohne die gewünschten Änderungen einzelner teilnehmer vorzunehmen fällt das Team von der Spitze ins Mittelmaß.
18,3% Williams, 15,9% Sauber, 14,6% Ferrari, 13,4 McLaren, 12,2% je Minardi und Jordan, 13,4% Andere
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 19979
Danke für für Mühe, die Du Dir gemacht hast, lieber Bruno :))...war echt sehr informativ :smokin: !!!

Ciao 8) [br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
Ehrlich gesagt war es ja ein bißchen langweilig...
Soviel neues hat der Fragebogen nicht hergegeben. Ist ja fast wie ein Wahlergebnis zu SED-Zeiten! ;)[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 7
Hallo Steffen, vielen Dank für die Begrüßung. Sieht so aus, als wäre mein Beitrag zum falschen Zeitpunkt gekommen, so mitten drin in der Diskussion. Konnte ich ja nicht wissen. Du bist der Moderator hier, also der Chef von allem, oder sehe ich das falsch? Jedenfalls vielen Dank nochmals für die nette Begrüßung,

Joachim

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein