Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fragebogen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001

Beiträge: 1276
Hallo Leute, ich bin ein neugieriger Mensch !
Habe schon viel in diesem Forum gelesen (auch gelernt) aber, und das ist wohl verständlich, ist es unmöglich, alles zu lesen und aufzunehmen. Darum würden mich so einige Dinge interessieren (wie gesagt, einiges kann man als aufmerksamer Leser schon erfahren haben, aber ich würde es gerne mal auf ein Thema fokussiert lesen), und ich habe einen kleinen Fragebogen entworfen.
Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich nicht erwarte, daß alle sich dazu äußern, aber je mehr daran teilnehmen, desto interessanter und vielschichtiger wird das Gesamtergebnis.
Was ich aber unbedingt erwähnen möchte: Bitte, bitte, bleibt fair, denn auch das habe ich als objektiv bemühter Forumsteilnehmer mitbekommen - es gab in der letzten Zeit so ein paar Beiträge, die etwas zu hitzig geführt worden sind. Nichts gegen Emotionen, denn dies ist ein Forum für Meinungen, aber wir müssen uns ja nicht beleidigen...

Jetzt aber zu den Fragen:
1. Was ist euer Lieblingsteam in der Formel 1?
2. Wer ist euer Lieblingsfahrer?
3. Habt ihr einen 'Lieblingskurs', wenn ja, warum?
4. Falls es nicht der Lieblingsfahrer von Frage 2 ist : Habt ihr ein Idol in der Formel 1?
5. Seit wann verfolgt ihr die Formel 1 und wie seid ihr dazu gekommen?
6. Vielleicht gibt es auch ein Team, das ihr überhaupt nicht mögt. Wenn ja, warum?
7. Das gleiche mit einem Fahrer ?
8. Gibt es einen Autohersteller, den ihr gerne in der F1 sehen würdet?
9. Außer Formel 1: Mögt ihr noch andere Sportarten? Welche?
10. Betrifft den Fanatissmus:Wenn ihr schon mal live dabeigewesen seid: Wie hoch war der Betrag für die teuerste Karte (Schwarzmarkt?)

Ich hätte noch viele Fragen, aber ich will euch ja nicht überstrapazieren...
Ich bin mal ganz optimistisch: Ich verspreche eine Zusammenfassung der Antworten, wenn 50 Mitglieder geantwortet haben!
Vielen Dank für eure Mühen,[br]----------------[br]...der ratlose Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001

Beiträge: 1276
1. Eigentlich habe ich kein direktes Lieblingsteam, aber am nähesten steht mir dann doch Ferrari, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt...
2. Noch schwieriger. Ich freue mich auf Mika Salo im nächsten Jahr, der ist prima. Von den aktuellen ist es Rubens Barrichello, und ich leide auch ein bißchen mit ihm, ich finde er hätte ein Team verdient, in dem er die Nummer eins ist.
3. Leider habe ich es noch nie zu einem GP geschafft, aber so würde ich behaupten, daß Spa für mich immer die spannendsten Rennen waren.
4. Ich beschäftige mich noch nicht lange genug mit der F1, um einen bestimmten Fahrer in den Himmel zu heben. Am ehesten aber:Ayrton Senna, denn mit ihm habe ich immer mitgefiebert, wegen ihm habe ich überhaupt nur rennen geschaut...
5. Nebenbei seit 11 Jahren, intensiver seit zwei Jahren.
6. Nein, da bin ich wirklich objektiv. Aber vielleicht kommt das ja noch, dazu fehlt mir bisher der Hintergrund.
7. Hmm, ich muß sagen, daß ich Michael Schumacher vom Typ nicht mag, als Fahrer steht er außer Frage. Und da er für Ferrari gewinnt, ist das Ganze natürlich relativ.
8. Ganz klar: Audi. Das würde mich total freuen, wenn in den nächsten Jahren da was passieren könnte.
9. Fußball(und zwar den Verein des Herrn Heublein)
10. Leider noch nie, und ich würde auch nicht sehr viel Geld investieren, denn dafür ist es zu knapp bei mir. Aber ich kann die ganz treuen Fans verstehen, die ja praktisch 17 mal im Jahr eine kleine Urlaubsreise unternehmen, das stelle ich mir sehr aufregend vor...[br]----------------[br]...der ratlose Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo Bruno!

Dann wollen wir mal:

1. Was ist euer Lieblingsteam in der Formel 1?

Ferrari & Sauber

2. Wer ist euer Lieblingsfahrer?

Michael Schumacher
Ralf, Quick Nick, HHF, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso

3. Habt ihr einen 'Lieblingskurs', wenn ja, warum?

Monaco: Einfach der Kult.
Malaysia, Suzuka, Nürburgring: Schöne Strecken.
Spa: Wahnsinn.

4. Falls es nicht der Lieblingsfahrer von Frage 2 ist : Habt ihr ein Idol in der Formel 1?

Nein.

5. Seit wann verfolgt ihr die Formel 1 und wie seid ihr dazu gekommen?

Tja, das sind Fragen...
Wenn mich nciht alles täuscht so seit ungefähr 1993.
Der Grund war natürlich u.a. die zunehmende Attraktivität der Königsklasse für Deutschland...

6. Vielleicht gibt es auch ein Team, das ihr überhaupt nicht mögt. Wenn ja, warum?

Ich hab doch keinen was... ;o)))

7. Das gleiche mit einem Fahrer ?

Nein.

8. Gibt es einen Autohersteller, den ihr gerne in der F1 sehen würdet?

Wüsste im Moment keinen...

9. Außer Formel 1: Mögt ihr noch andere Sportarten? Welche?

Neben der F1 noch den FC Bayern, Skispringen, Leichtathletik und Fußball... ;o))

10. Betrifft den Fanatissmus:Wenn ihr schon mal live dabeigewesen seid

Leider noch nicht...


schöne Grüße
stephan
[br]----------------[br] stephan.heublein@f1welt.com
-------------------------------
Premiere World hat alle Kameraperspektiven.
F1Welt.com hat sämtliche Infos.
Kai Ebel hat keine Ahnung.
Aber wir haben die Formel1-Mailingliste:
http://www.formel1fans.cjb.net
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001

Beiträge: 3257
1. BMW Williams. Dahinter Minardi.
2. Einen hab ich nicht, am ehesten Montoya, Villeneuve, Button (warum ist der bloss zu Benneton gegangen)
3. Spa. Ist einfach die schönste Strecke. Auf den Plätzen: Monza, A1-Ring.
4. Montoya. Unglaubliche Laufbahn.
5. Wirklich verfolge ich die Formel 1 erst seit 97, davor eher nur so nebenbei bis gar nicht.
6. Ferrari. Mochte ich früher, als noch Alesi/Berger fuhren, seit Schumacher (siehe 7) geht es abwärts.
7. M. Schumacher. Wobei ich als Österreicher natürlch Probleme habe, da objektiv zu bleiben. ;)
8. Eigentlich nicht.
9. Generell Motorsport (ausser Traktor Pulling), Fussball (warum müssen die Bayern ALLES gewinnen)
10. War noch nie dabei, hauptsächlich aus finanziellen Gründen.

[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001

Beiträge: 1873
Hallo Bruno,

dann will auch ich mal antworten :

1. B.A.R Honda

2. Jacques Villeneuve - dann mag ich noch Panis, Montoya, Ralf, Fisichella und Alonso

3. Spa- Francorchamps. Schönste Rennstrecke der Welt, Eau Rouge. Einfach genial.

4. nein

5. Verfolge F1 seit 1994.

6. Ich bin kein Ferrari Fan - akzeptiere die Scuderia aber wie jedes andere Team.

7. Michael Schumacher (war ja Gegner von Villeneuve. Und ein Villeneuve Fan kann kein Schumacher Fan sein - andersrum genauso)

8. Autohersteller nicht, aber ich will David Saelens in der Formel 1 sehen. In der F3000 hat er schon auf sich aufmerksam gemacht und ist Minardi Junior Pilot. Nun ist er auch in der DTM aktiv. Wenn er einen großen Sponsor findet, dann ist Marques raus und Saelens wird für das Minardi F1 Team fahren.

9. Fussball, F3000, Champcar (schaue natürlich Indy500 und LeMans)

10. Habe 350 DM für ein Wochenend Ticket in Spa bezahlt (Zone Bronze, Kurve Stavelot)


... dann freue ich mich schon mal auf deine Zusammenfassung ;)[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001

Beiträge: 0
Hi Bruno,
1. McLaren und Williams
2. Villeneuve, Montoya und Häkkinen
3. Suzuka und Spa sind einfach geniale Strecken mit Highspeed-Kurven und überhaupt tollem Streckenverlauf. Wie in Monaco zeigt sich dort, wer der beste Fahrer im Team ist!
Monaco ist halt eine Kultstrecke. Gefährlich aber auch ein Highlight der Saison.
4. Nein ich denke da bin ich scho etwas zu alt. Senna hat mich begeistert.
5. Seit 1990 bin ich F1-Fan. Ich bin Technik-Begeisterter und die F1 stellt den Zenit des technisch möglichen dar. Da kam ich um die F1 nicht herum ;).
6. Nein - es ist schwer ein ganzes Team nicht zu mögen. Ich mag Jean Todt's Strategie nicht. Das ist aber schon alles.
7. Kenne keinen persönlich ;) - auf der Strecke benehmen sich eigentlich auch alle recht ordentlich. Könnte über keinen was schlechtes sagen.
8. Audi
9. Ich schaute mir eine Zeit lang Tennis an. Habe mir aber schon länger kein Spiel mehr angesehen. Ein Freund von mir drängt mich in Richtung "American Football". Naja ich weiss nicht so recht... meine armen Knochen!
10. Nope - war nie live dabei.[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001

Beiträge: 1008
Hi Bruno,
ist echt eine gute Idee, diese Umfrage, jetzt lernt man sich mal besser kennen.

Zu den Fragen:
1. Eigentlich keins so richtig, aber als erstes kommt maln Williams dann Minardi und Jordan

2. Fisico mag ich eigentlich am liebsten und halte ihn für sauschnell, dann kommt Alonso, dann Hakkinen, danach Montoya und Alesi und vielleicht noch Heidfeld

3. Suzuka, wegen der tollen S-Kurven, dannach Spa (tolle Herausforderung), dann Aidelaide (schade, dass dort nicht mehr gefahren wird), Jerez, Monaco. Meine Angaben beruhen hauptsächlich auf meinen Erfahrungen von GP3, diese Strecken machen am meisten Spaß zu fahren. Ach ja, Ungarn hab ich noch vergessen.

4. Am ehesten Ayrton Senna

5. seit 95, seit ich bei einem damaligen Freund F1 gesehen habe konnte ich mich (zum Glück) nicht mehr davon losreißen

6. Ne gibts eigentlich nicht, ich mag nur die ewige Stallorder von Ferrari nicht, allerding ist Benetton da ja auch nicht besser! , fällt im Moment nur nicht so ins Gewicht, weil dort hinten gibts nicht viel zu beordern :))

7. Schumacher und Coulthard sind mir von ihrer Art her nicht besonders sympathisch, bei Schumacher kommt noch Jerez 97 hinzu, was an Unfairness wohl kaum zu übertreffen ist, aber in letzter Zeit hat er, glaube ich, etwas an Fairness und Respekt gegenüber den anderen Fahrern gewonnen.

8. Fällt mir spontan keiner ein.

Überleg....

Überleg...

Überleg...

Wie wärs mit Lada :P

9. DTM, GP1, Manchmal ChampCar, Formel 3, ab und zu Fußball

10. War noch niergends live dabei ;(

Ach doch, war mal bei einem Basketball Spiel C-Jugend Oppenheim, vor einigen Jahren :roll: war aber kostenlos

Dann mal viel Spaß bei der Auswertung

Der geoutete Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bruno,

kein Problem, hier die Antworten:

1. Was ist euer Lieblingsteam in der Formel 1?

Ferrari, Williams (aktuell)

2. Wer ist euer Lieblingsfahrer?

Die "Typen" von früher gibt es ja leider nicht mehr, als letzter ging der Gerhard von Bord, aber am ehesten:
Frentzen, Montoya, (Villeneuve)

3. Habt ihr einen 'Lieblingskurs', wenn ja, warum?

Monza (gigantische Atmosphäre und frühere Winschattenschlachten, ehemalige Steilkurve), natürlich auch Monaco (Flair) usw.

4. Falls es nicht der Lieblingsfahrer von Frage 2 ist : Habt ihr ein Idol in der Formel 1?

Gilles Villeneuve (Begründungen, siehe Yesterday - Forum) !!!

5. Seit wann verfolgt ihr die Formel 1 und wie seid ihr dazu gekommen?

Seit 1978 durch meinen alten SW - Fernseher !
Damals waren es die jungen Wilden (Piquet, Pironi, Villeneuve), die mich begeisterten, aber es gab natürlich auch viele interessante Typen vor dieser Zeit.

6. Vielleicht gibt es auch ein Team, das ihr überhaupt nicht mögt. Wenn ja, warum?

überhaupt nicht, nein !

7. Das gleiche mit einem Fahrer ?

Viele der aktuellen Fahrer sind vom Typ her anders, als die von früherer Zeit. Die Menschlichkeit und nähe zu den Fans ging etwas verloren und das ist sehr schade. Ein ehemaliger Fahrer sagte mal: "In der Pressekonferenz sitzen Roboter und verrichten ihre Arbeit" ! Vieles liegt aber am Geld, auf Perfektion getrimmte Teams (inklusive Fahrer) usw.
z.B. holte ein emotioneller italienischer Traditionsrennstall einen kühlen Deutschen.......(da passt vieles einfach nicht mehr)

8. Gibt es einen Autohersteller, den ihr gerne in der F1 sehen würdet?

Wenn "Tradition" zurückkehrt.......immer !

9. Außer Formel 1: Mögt ihr noch andere Sportarten? Welche?

CART (u.a. Alex Zanardi), Boxen (u.a. Sugar Ray Leonard), Fußball ("Fohlen", "Löwen" und "Zecken")

10. Betrifft den Fanatissmus:Wenn ihr schon mal live dabeigewesen seid: Wie hoch war der Betrag für die teuerste Karte (Schwarzmarkt?)

Live ja, Schwarzmarkt nein ! Der teuerste Kartenpreis war ein Sitz auf der Haupttribühne am Nürburgring.......[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 25. Mai 2001

Beiträge: 32
Hi Bruno,

gratuliere, der Fragebogen ist eine gute Idee.

1. BMW.WilliamsF1
2. Michael Schumacher
3. Monaco - einfach wegen der Stimmung
4. Michael Schumacher - weil er niemals aufgibt
5. Seit 1994 - durch die Übertragungen von RTL
6. Ich mag alle Teams
7. Ich mag alle Fahrer, die meisten finde ich sogar sympathisch
8. Audi
9. Fußball
10. War leider noch bei keinem Grand Prix live dabei.[br]----------------[br]Der Saint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Freitag, 25. Mai 2001

Beiträge: 26
1. Ferrari, Sauber, Williams.

2. menschlich (obwohl man das nur schwer beurteilen kann) Häkkinen, als Rennfahrer Michael Schuhmacher.

3. Monaco, weil hier nur die besten Fahrer gewinnen.

4. Am Anfang Prost, später Senna. Ansonsten aber doch eher Boris Becker (als er Wimbledon zum ersten mal gewonnen hat war ich 10). Naja und jetzt ist man halt zu alt für sowas. Aber wenn dann sind das jetzt: Muhammad Ali, Michael Jordan.

5. Ende der 80 er (weiß nicht mehr so genau). Mein Onkel war totaler Ferrari Freak. Und damals lief alles noch auf ARD.

6. BAR (die dachten man kann sich den Erfolg mal so nebenbei kaufen. Sehr geil das die auf die Schnauze geflogen sind. Außerdem fährt da Villeneuve. Jaguar (Retorten Team, feidliche Übernahme von Stewart. und Stewart war immer sehr geil). McLaren Mercedes (seh ich ähnlich wie bei Jaguar, wenn auch nicht so krass. Bin mir auch bewußt das die alten Rennställe und deren Strukturen schon noch da sind).

7. Villeneuve, Hill, Coulthard, Irvine (Großmaul), Montoya (wegen dem ganzen Hype, der soll erst mal beweisen das er wirklich was drauf hat, ich trau ihm aber zu das er das tut), außerdem die ganzen Fahrer die nur wegen Sponsorengeldern in der F1 sind und denen die es verdienen würden dabeizusein Plätze klauen.

8. Trabant

9. Basketball (NBA, BBL), Baseball, Radrennsport, Triathlon, Fußball (Eintracht Frankfurt seit 1988, ich bin verdammt :), Leichtatletik, Tennis, Hockey (hab ich mal ein paar Jahre in der 2. Buli gespielt bis zur carrier ending Knieverletzung :), also eigentlich alles, bin ein absoluter Sportfreak...

10. verteile mein Geld auf alle genannten Sportarten, aber Priorität hat die NBA. Bin schon ein paar mal in die USA rüber um mir dort live Spiele anzukucken (und Urlaub zu machen). Da bleibt halt für die F1 net mehr viel übrig (ist ja auch nicht ganz billig), war bisher 2 mal in Hockenheim , ein mal Nürburgring. Bin immer noch am überlegen wegen Premiere. Ich kucke eigentlich kaum Fernsehn (ausser halt ab und zu mal Sport) aber F1 und Buli ohne Werbung, dazu live Spiele NBA, MLB, NFL, das ist einfach sehr verlockend.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2001

Beiträge: 1918
Gute Idee, Bruno!
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

1. Jordan (hat irgendwie noch'n bißchen was vom Flair einer verrückten Truppe, die sich ihren Spleen bewahrt haben -liegt bestimmt auch an EJ. War übrigens schon mein fave bevor HHF dort fuhr. ;) ) ; Minardi (Wie lange fahren die nun schon F1 ohne nennenswerte Erfolge und schaffen es doch jedes Jahr wieder dabei zu sein? Wie die sich über einen Punkt freuen können -siehe Marc Gené Nürburgring '99- macht die echt symphatisch :) !!!)

2. Wer das noch nicht weiß... Heinz-Harald Frentzen (seine ganze erfrischende humorvolle, manchmal etwas schusselige Art macht ihn total symphatisch. Sein Fahrstil -dieses ruhig Besonnene ist zwar weniger spektakulär, aber dafür holt er regelmäßig das raus was unter den gegebenen Umständen das bestmögliche ist) ; Alex Wurz (hat im ersten Rennen gleich sein Potenzial unter Beweis gestellt. Und in dieser Phase auch sein enormes technisches Wissen anklingen lassen. Außerdem kommt er einfach symphatisch rüber); Ich hätte noch mehr, aber dann hab ich nachher 2 Seitenumbrüche in einem Eintrag :D :))...

3. Spa (Mutkurs mit wunderschöner Landschaft. Ich freue mich jetzt schon auf Montoya in Eau Rouge...)

4. Ich hätte gerne mein Idol in der F1! Aber nicht im Starterfeld, sondern in der Moderation. Ich rede von Günther Jauch...

5. Seit '97 wieder. davor habe ich von '92 - '94 für den unvergessenen Ayrton Senna mitgefiebert. Nach seinem Tod wollte ich erstmal nichts mehr von der F1 wissen.
Zum Saisonauftakt '97 kam ich gerade von einer Party :drink: nach Hause und schaute mir zum ersten Mal wieder F1 an. Ich sah HHF über 20 runden lang in Führung bis er mit gebrochener Bremscheibe ausfiel ;(... Seitdem habe ich kein Rennen mehr verpasst!

6. Wirkliche Antipathie empfinde ich für kein Team. Aber leider hat Ferrari enorm von seiner italienischen Mentalität an den Erfolg "verkauft", seit Schumi da ist. Ab und zu aber fühlt man sich an die alten Zeiten erinnert: z.B. wenn beim Boxenstopp ein Rad zu wenig angeschleppt wird... ;). Arrows hat sich bei mir auch nicht unbedingt ins rechte Licht gesetzt, so wie die mit ihren Fahrern umgehen (PDLR)...

7. Naja... wirkliche Antipathie kann ich eh nur gegenüber Personen empfinden, die ich persönlich kenne... Aber (sorry) Schumi kommt für mich noch relativ "arrogant" rüber... Er ist eben derjenige, bei dem es mir auffällt, daß er Fehler selten zugibt (okay das hat sich wirklich in letzter Zeit verbessert). Und eins ist jawohl klar. Er steht zusammen mit 3-4 anderen Fahrern im absoluten Mittelpunkt der F1. Da fällt man eben eher auf -sowohl positiv als auch negativ. Erfolg polarisiert ungemein! Rubens Barrichello (ich mag ihn eigentlich wohl) sollte übrigens mal aufpassen wie er auf bestimmte Situationen reagiert (Vorsicht! Jetzt wird's derbe subjektiv!). So wie er HHF letztes Jahr nach Monza kritisierte, das hat mir echt gestunken. Und noch mehr gestunken hat mir das nach seinen Brachial-Aktionen zu Beginn dieser Saison.

8. AUDI! Nix "Autos unterhalb des Intelligenzquotienten" :)).

9. Oh ja!!! Ich mache seit fast 12 Jahren aktiv Judo (Braungurt), spiele in meiner Freizeit gern Fußball, Tennis, Volleyball, übe Turmspringen (aber das ist noch recht ärmlich ;( ) gehe Joggen, fahre ab und zu Mountainbike und ich praktiziere mit großem Enthusiasmus allwochenendliches Kampf-:drink: !!!
Natürlich gibt es auch noch Sportarten neben der F1, die ich mir gerne anschaue. Dazu gehören Judo (Anja von Rekowski, Djamel Bourasz), die FedEx-ChampCarSeries (Paul Tracy), Nascar (Tierry Labonte), F3000 (ab und zu), F3 (noch seltener), Le Mans, Fußball (Die Macht von der Weser!!!), Tennis (Tommy Haas, Anna Kournikova (lecker ;)!!!)), Turmspringen (die guten alten Zeiten von Albin Killat), Skispringen (Sven Hannawald)

10. Leider hab ich es noch nie zu 'nem Rennen geschafft. Aber in 2002 möchte ich wohl nach Spa oder zum Nürburgring...[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 25. Mai 2001

Beiträge: 84
Dann fang ich mal an...

1. hab'ich nicht!
2. blöde Frage, natürlich Schumi! Talentiert ohne Ende.
3. Monaco: Highlight des Jahres, verzeiht keine Fehler, null Kiesbett, null Überholmöglichkeiten oder fast gar nicht.
Suzuka: sehr anspruchsvoll, sehr schwierig das richtige Setup zu finden, hat alles was eine Rennstrecke haben muss, mein Lieblingskurs.
4. huch, schon wieder Schumi!?
5. seit Schumi sich in der Formel1 präsentiert.
6. McLaren macht mir zu oft einen bekotzten.
7. na ja, Schumi ist für mich der beste Fahrer doch manchmal ein bisschen arrogant. Er hat sich ja verbessert in den letzten 2 Jahren.
8. ja, Lamborghini und Porsche
9. auf jeden Fall Pflicht sind: Superbike (Ducati for ever) und GP, Fußball, Boxen.
10. zweimal live in Monza, bestellte Karten: 350DM, diese Saison 650DM, live kann man nicht mit Fernsehen vergleichen und ich genoss die Gänsehaut am ganzen Körper. Wer es noch nicht live gesehen hat ist selber schuld.

...bitte schön, ratloser Bruno...

Beitrag Freitag, 25. Mai 2001

Beiträge: 1918
Hi cucumber... Lamborghini also? Ja?
Also Audi! hehe *das wär's*[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 26. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Bruno,

1.) Mein Lieblingsteam heisst Mclaren Mercedes, finde aber auch
Jordan und Minardi super :look:.

2.) Mein Lieblingsfahrer ist Mika Häkkinen :bounce:, mag aber auch
Frentzen, Villeneuve,Panis ach,nun fängts an, schwer zu werden:)).

3.) Tja...mein Lieblingskurs ist Suzuka....sehr anspruchsvoll und
einfach ein schöner Kurs :rolleyes:

4.)Ein Idol...hab ich nicht...;)

5.) Die F1 verfolge ich seit Anfang "98" und durch den "unwissenden
Steffen" kam ich auf den Geschmack :look:.

6.) Ich mag Ferrari und Benetton nicht...mir gefällt die Art und
Weise nicht, wie man mit der "Nummer zwei" umgeht...siehe
Barrichello oder damals Wurz ;(.

7.) Ich mag eigentlich alle Fahrer, ausser Michael Schumacher...iss
mir zu arrogant (wenn ich das hier so frei Schnauze sagen
darf :))) :look:.

8.) Hab mir noch keine Gedanken drüber gemacht...I).

9.) UIUIUIUIUI....eigentlich nicht....bin mit der F1 voll
ausgelastet...sehe ab und an mal die DTM :D.

1o.)War schon mehrmals live dabei und die meiste Knete musste ich
auf dem Nürburgring lassen, damals "99" 360 Mäuse :shock1:.

Hat echt Spass gemacht, Bruno und ich hoffe, Du bekommst die 50 Mitglieder zusammen.....bin wahnsinnig gespannt auf die evtl. Zusammenfassung :look: !!!

Tschüssi...werd müde...muss nun :sleep:




[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 26. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi Bruno, echt eine tolle Idee....

1. mhh, ich hab eigentlich kein bestimmtes Lieblingsteam, ich freue mich immer wenn auch die Hinteren mal gewinnen; von McLaren Boss Ron Dennis bin ich aber beeindruckt.

2. Ja und zwar ganz klar: Damon Hill... Das wird sich wohl auch nie ändern... Zur Zeit bin ich für Mika Häkkinen, aber auch für viele andere, JV, Juan Montoya, Jean Alesi....

3. Nicht konkret, aber Monaco ist schon super, ist halt was ganz spezielles...

4. Naja, Idol würde ich nicht sagen, aber ich bewundere Ayrton Senna und bin fest davon überzeugt, daß er der beste Fahrer aller Zeiten ist...

5. Seit Ende 1993 und eigentlich nur durchs schauen im Fernsehn....

6. Ferrari mag ich nicht mehr, da sie ein offensichtliches Einmann Team führen... Berger/Alesi, das waren noch Zeiten. Auch Benetton ist mir unsympatisch seit Falvio Briatore wieder da ist.

7. Da ich Hill fan bin (war), ganz klar Michael Schumacher, was durch unfaire Aktionen auf der Strecke ausgelöst wurde. Außerdem hasse ich die Presse die Schumacher zum Gott macht...
Auch Jenson Button ist mir nicht mehr sehr sympatisch (zu Anfang schon), hauptsächlich wegen einiger Aussagen, die er nach gerade einer Saison noch nicht machen sollte....

8. Eigentlich jeden Hersteller, der noch nicht da ist... Umso mehr, umso besser...

9. Eigentlich keine, höchstens das von AAATSCHE angesprochene Kampftrinken :D ;)

10. Ich war schon bei mehreren Rennen (immer mit der Jutti) und die teuerste Karte war eine für 360 DM auf dem Nürburgring...

So das wars mal, freue mich schon auf die Zusammenfassung....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 26. Mai 2001

Beiträge: 69
hallo .... hier mein senf :-)

1. Was ist euer Lieblingsteam in der Formel 1?
... JORDAN

2. Wer ist euer Lieblingsfahrer?
... hab ich ansich keinen, bis auf BUTTON :-)

3. Habt ihr einen 'Lieblingskurs', wenn ja, warum?
... MONZA! beste Stimmung - bestes Flair

4. Falls es nicht der Lieblingsfahrer von Frage 2 ist : Habt ihr ein Idol in der Formel 1?
... ja, ECCLESTONE: money, money, money

5. Seit wann verfolgt ihr die Formel 1 und wie seid ihr dazu gekommen?
... seit 1995 - an einem sontag nachmittag war mir fad und hab dann das WM duell in adelaid zw. schumi und hill gesehen - dann lange winterpause - tija und seit 96 hab ich keinen gp mehr verpasst! also ein noch "junger" fan - ABER hab ja schon alles nachgeholt, denn ich war schließlich schon bei jedem GP live dabei :-))

6. Vielleicht gibt es auch ein Team, das ihr überhaupt nicht mögt. Wenn ja, warum?
... McLaren ... zu kühl, zu britisch ... no emotions

7. Das gleiche mit einem Fahrer ?
... Mika ... ist mir einfach unsympatisch

8. Gibt es einen Autohersteller, den ihr gerne in der F1 sehen würdet?
... audi/vw?!

9. Außer Formel 1: Mögt ihr noch andere Sportarten? Welche?
... es lebe das Mountainbiken :-)

10. Betrifft den Fanatissmus:Wenn ihr schon mal live dabeigewesen seid: Wie hoch war der Betrag für die teuerste Karte (Schwarzmarkt?)
... ich bin bis jetzt immer gratis rein gekommen :-)

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2001

Beiträge: 1126
Also dann will ich doch auch mal! Damit die 50 hoffentlich zusammen kommen! ;)

1. Mein Lieblingsteam ist McLaren Mercedes! Mir gefällt Ron Dennis
der so kühl und abgeklärt ist und natürlich deren Sportsgeist!

2. Eigentlich habe ich keinen Lieblingsfahrer! Von den aktiven sind
es alle bis auf einen, aber dazu mehr bei 7.! Besondere Zuneigung
genießen allerdings Mika und David! (Vielleicht wegen 1.?)

3. Hmm Lieblingskurs.......Hockenheim und Monza wegen dem irren
Speed! Und Monaco, aber wer mag das nicht? Dennoch ist F1 auf
jeder Strecke super!

4. Ein Idol hab ich keins. Wenn ich älter wäre, wäre es wohl Ayrton
gewesen. Aber damals war ich noch zu Jung, jedenfalls um seine
Karriere vollständig zu verfolgen und ihn zum Idol zu küren!

5. Ohhh, wenn ich das genau wüßte??? Also den ersten Kontakt hatte
ich bei einem Spiel auf dem C64. Grand Prix Racing oder so
ähnlich! Gab 3 Autos. McLaren Honda, Williams glaub ich und
Ferrari! Jedoch bin ich erst als Michael Schumacher die F1 in Dtl.
populär gemacht hat, aktiver Zuschauer geworden!

6. Ferrari geht mir voll gegen den Strich. Mit ihrem Mega-Budget (ich
weiß McLaren hat das auch) und dem unseriösen Lachen vom Giftzwerg
Todt. Außerdem hasse ich deren übertriebene 1. Mann 2. Mann Tour!
Bis 95 fand ich sie allerdings ganz nett!

7. Michael Schumacher kann ich überhaupt nicht leiden, und da ich
hier gefragt wurde sag ich auch warum: Ich finde er ist ein
arroganter, überbezahlter, egoistischer, leider wirklich schneller
Rennfahrer, der wenn er vom Team spricht immer sich meint,
(unter umständen auch mal Ferrari ) und den langsam mal jemand von
seinem Thron der Eitelkeit und "Überlegenheit" runterholen sollte!
Schumacher-Fans fühlt euch bitte nicht gleich angegriffen! Das
ist "nur" meine Meinung!

8. Chevy, aber wie sollen die ein Auto bauen was nur 3 Liter hat?
War nur ein Spaß....wüßte jetzt niemanden!

9. Fussball, aber nur auf Internationaler Ebene. d.h.: BL geht mir am
A**** vorbei. Ansonsten bin ich eigentlich froh, daß ich Zeit für
die F1 hab!

10. Hatte leider noch nie das Vergnügen :(

Ich hoffe es werden 50!

MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2001

Beiträge: 1918
Da es ja nur 50 Antworten sein sollen (es steht ja nix davon, daß die auch gleich den Fragebogen beantworten müssen :))) will ich mal meinen Beitrag dazu leisten, daß hier bal mal 'ne Zusammenfassung erscheint :bounce: ;)

Dodge in die F1!!! :D[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2001

Beiträge: 814
Hallo Bruno,
dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten als einer der Fans,der wohl am längsten dabei ist.
1.Lieblingsteam:Ich finde Sauber sehr sympathisch.Peter Sauber macht einen sehr guten Job und wirkt irgendwie noch sehr normal.Aber Minardi macht eine sensationellen Arbeit gem.an den bescheidenen Mitteln,sie liegen mir am Herzen.
2.Meine Lieblingsfahrer sind Mika Häkkinen und H.H.Frentzen,aber ich mag auch j.Villeneuve.
3.Spa finde ich gut wg.der fahrerischen Herausforderungen.Aber am liebsten mochte ich den alten Österreichring.(bis 1987)
4.Früher Jochen Rindt und Jacky Ickx,aber dann Ayrton Senna,der für mich unerreicht beliben wird.
5.Seit dem GP Deutschland 1970!Am Schwarz-Weiß-Fernseher.Es gilt noch heute als eines der spannedsten Rennen der F1-Geschichte.Kein Wunder,daß ich dann dabei blieb und dann alles an F1-Informationen aufsaugte.Zum erstenmal live dabei 1979 in Zandvoort.
6.Eigentlich keins.
7.Michael Schumacher mag ich überhaupt nicht,wirkt auf mich arrogant und irgendwie nicht ehrlich.Das ich ihn nicht mag,liegt sicher auch an RTL,die aus den F1-Sendungen immer mehr ein M.Schumacher-Magazin macht,was mich nervt.
8.Gerne würde ich wieder die Porsche-Klänge wie Anfang der 80er Jahre hören,aber AUDI wäre auch toll.
9.Fussball,Tennis,Champ-Car,Leichtathletik
10.An die teuerste Karte erinner ich mich nicht mehr,war seit 5 Jahren nicht mehr live dabei.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2001

Beiträge: 10
1. Lieblingsteam: Ich finde Mc Laren ziemlich cool, aber am sympatischsten ist mir Jordan, vorallem wegen Eddie Jordan.
2. Lieblingsfahrer: Auf jeden Fall Eddie Irvine, aber Jac und Mika sind auch cool.
3. Monaco wegen der Atmosphäre
4. Aryton Senna war klasse.
5. Seit 1998 in Spa, nur per Zufall.
6. Ich mag Arrows nicht, keine Ahnung warum.
7. JA!!!Ich kann Michael Schumachre nicht leiden, ich mag seine Art einfah nicht.
8. Hm, eigentlich nicht, also nein.
9. FUSSBALLL!!!!!!
10. War noch nie bei einem Rennen.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2001

Beiträge: 1918
Hi Leute ich muss nochmal dazwischenfunken :)) (sorry Bruno :(;) )
Als IrvineFan, Steffi, braucht glaube ich auch keinen besonderen Grund mehr um Schumi nicht zu mögen oder :)) ? WOW Du gehörst zu den 5% der dt. Frauen, die sich für Fußball interessieren. Da sag ich doch nur: "Alter, Adresse, Telephon-Nummer, Familienstand... :)):D[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

also ich finde dich Steffi ;) auf Anhieb total korrekt. Zu allererst kein Schumi Fan, dann magst du auch noch meinen Lieblingsfahrer Jacques Villeneuve und du hast gerne Fussball. Wer bist du ? Wo wohnst du ?

Übrigens : Bevor du dem AAATSCHE irgendetwas gibt, musst du es mir geben, da ich sein Vorgesetzter bin ( :)) :)) :)) :)) :)) )


... ;)
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2001

Beiträge: 73
1. Derzeit fiebere ich mit vielen Teams, mal ein bißchen McLaren, mal etwas Williams, ab und zu Sauber oder Jordan.
Ab nächster Saison wird sich dann alles ändern, und ich werde meine Fahne für Toyota schwenken.
2. Wenn ich eine Rangfolge angeben müßte, dann diese:
Irvine, Frentzen, Ralf S., JP Montoya.
Ich fand auch den Herrn Häkkinen mal ganz gut, aber irgendwie konnte ich ihn nach seiner Omnipräsenz in der Werbung nicht mehr sehen...
Tut mir leid Jutta, aber dann bleibt eben mehr für dich übrig...
3. Nürburgring, er gefällt mir einfach
4. Michele Alboreto
5. Eigentlich schon ganz lange, aber mehr sporadisch. Seit zwei Jahren schaue ich aber immer (leider nur RTL, aber das wird sich bald ändern)
6. Eigentlich nicht, da bin ich ganz lieb und fair. Aber wenn ich dann nächste Saison für Toyota meine Daumen drücke, muß ich ja wohl gegen Honda sein (ob sie wirklich bei Jordan aussteigen??)
7. Nein
8. Porsche und Lamborghini
9. Fußball und fast alles andere, was sich im Fernsehsessel so anschauen läßt
10. Bis jetzt war ich noch nicht live dabei, aber auch das wird sich ändern.

Ok, das wars. Wie wäre es mit einer Zusammenfassung bei dreißig Antworten ?
Designierter Alt-Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2001

Beiträge: 73
Die arme MissIrvine !!!
Wißt ihr denn nicht, daß sie dem Eddie versprochen ist??
Also, Steffi, hör nicht auf die drängelnden Angebote, die Jungs sind halt so...
Pass auf, gib mir einfach deine Nummer, dann kann ich dich anrufen und vor den anderen warnen !

Schon ganz gespannt:
[br]----------------[br]mittlerweile treuer Steffi+Jutta-Fan: T-Car
Designierter Alt-Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2001

Beiträge: 19979
Na,lieber T-Car....:bounce:
auch mal wieder im Lande :look:.....wir haben Dich schon vermisst :P !

Nun muss ich aber doch recht amüssiert:)):)):)) feststellen, dass Ihr Jungs alle gleich seid :dance1:....
Kaum iss ne knackige junge Dame an Board, geht`s hier drunter und drüber und es ist erfrischend, dass aus der Ferne zu beobachten :look: !!!
Nun gibt`s hier aber Gaudi und ich muss sagen.......
..ich freu mich schon drauf :bounce: :bounce::bounce:

Mal sehen, wer die meisten Chancen hat :)):)):))

So long :smokin:

P.S. Liebster T-Car...
das mit Mika "mackt nix"....ich find dich trotzdem total lieb :)) !! [br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Nächste

Zurück zu Allgemein