Likido hat geschrieben:
Dass sich die Autos scheinbar besser folgen können, glaube ich liegt eher daran, dass das Energie-Management das Feld anders zusammenhält.
Die Aerodynamik dürfte auch eine große Rolle spielen. Die wurde ja massiv beschnitten, die Autos sind in den Kurven langsamer. Es gibt vermutlich weniger Luftverwirbelungen als in den letzten Jahren.
Der andere Punkt ist das was du im Grunde sagst. Energie-Mangemanent bedeutet, dass sie kaum noch mit vollem Speed durch die Kurven fahren, wenn die Batterie lädt. Weil die Teams aber unterschiedliche Programme beim Batterie-Management haben, lädt halt der eine mehr (oder früher) als der andere und dadurch ergeben sich größere Unterschiede bei den Geschwindigkeiten und es kann mehr gekämpft werden.
Likido hat geschrieben:
Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn sich langjährige Fans entfremdet fühlen, es ist schon eine andere Form von Rennenfahren.
Wie haltet ihr's?
Zum Ansehen muss man sagen ist es eigentlich gut. Es wird viel mehr gekämpft und überholt. Es hat etwas von MotoGP.
Wenn man aber weiß wie es dazu kommt, ist das alles weniger schön. Jeder Fahrer hat halt zu einem gewissen Zeitpunkt mehr oder weniger Batterie als der Gegner und am Ende entscheiden Füllstand und Nutzung der Batterie über die Power, die der Fahrer gerade hat und damit über die Überholmanöver.
Ich finde das nicht gut. Aber die Netflix-Fans aus den USA wird das nicht stören, die wollen einfach nur Action auf der Strecke. Deshalb habe ich Zweifel, dass man daran etwas ändern wird.
Wie auf dem einen oder anderen Kanal schon besprochen wurde, wäre eine Erhöhung der Verbrenner-Power kein Problem und würde einige Themen lösen. Ich fänd es super, wenn man 900-1000 PS bei den Verbrennern zulässt, bei gleich bleibender elektrischer Energie.
Natürlich geht das nicht unter der Saison, aber für 2027 müsste das theoretisch machbar sein, spätestens aber für 2028.