Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 1199
automatix hat geschrieben:
alle Rennen um die Hälfte kürzen, sparen die Teams pro Rennen 100 000 bis 300 000 dollar

Einfach keine Rennen fahren spart noch mehr Geld
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 1199
automatix hat geschrieben:
macht dann bei 20 Rennen 2 - 6 Mio US Dollar - finde ich jetzt nicht gerade viel...

Ich kenn deine finanzielle Situation nicht, aber Ich und Manor oder auch letztes Jahr Caterham sehen das anders.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
Jetzt weiß ich auch, warum die so langsam fahren - so sparen sie drei Runden pro Rennen, sind auch wieder 15 000 Dollar jedes Rennen :D

Hamilton gewinnt souverän in China, Rosberg keine Chance und Ferrari auch nicht. Schade wegen der Saftycarphase, ich hätte gerne gesehen, was Ferrari intern noch passiert wäre, wenn was passiert wäre.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 10730
Das nächste Kapitel Langeweile im Fortsetzungsroman... "Nico, Dein linker Vorderreifen... Ja, wenn der da vorne schneller fährt könnte ich auch... Okay, wir sagens ihm...!" Nehmt denen endlich die Telemetrie und den Boxenfunk weg damit die wenigstens alleine zwei Stunden Auto fahren - die besten Rennfahrer der Welt sollten selbst merken welcher von ihren Reifen zum Problem wird!
Der einzige Lichtblick war ein 17jähriges Mega-Talent - der schießt beim Bremsen 3x einfach daneben und muss sich von Danner für ein lupenreines Ausbremsmanöver noch irgendein Gefasel von "grenzwertig" anhören...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 45446
Voll deiner Meinung. Verstappen ist für mich bisher der Fahrer des Jahres! In jedem Rennen richtig stark und vor allem einen, der richtig fightet.

Heute hat sich gezeigt, dass diese Kaugummi-Reifen eben auch schlechte Rennen produziert. Die Formel-1 begräbt sich immer mehr selbst...

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 1199
Mav05 hat geschrieben:
Nehmt denen endlich die Telemetrie und den Boxenfunk weg damit die wenigstens alleine zwei Stunden Auto fahren - die besten Rennfahrer der Welt sollten selbst merken welcher von ihren Reifen zum Problem wird!
...

Ach was Mav, ohne den Boxenfunk wüßten die Jungs noch nicht einmal an welcher Rennstrecke, bzw in welcher Kurve sie sich befinden. :drink:
Abwer im Ernst: Volle Zustimmung! Die Gute alte Boxentafel muß auch für die Jüngelchen reichen und ansonsten das Popometer. Wenn nicht haben die dort wo sie sind nix zu suchen!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 2591
HAMmer time wann und wo er will

Leider ein ödes Rennen aber der schnellste Fahrer hat souverän gewonnen. Rosberg chancenlos, die Legende um den intelligenteren Fahrer verpuffen wie heiße Luft, Hamilton verwaltet die Reifen und kontrolliert die Rennen. Mit China ist klar belegt, dass HAM nach belieben auf ROS reagiert und intelligenter fährt. Rosberg hängt wie eine Klatschtante am Telefon.
Wie war das noch mal? "Ich finde die Einschränkung des Teamradio gut" so Rosberg 2014

Es wird Zeit, dass ROS ein Pole gewinnt, dann haben wir wenigsten wieder Aktion, sonst kann man getrost den Fernseher ausschalten . Rosberg fordert HAM auf schneller zu fahren, weil er sonst im Windschatten hängt und sich die Reifen ruiniert... Da fällt mir nix zu ein. Klar gab es da Teamorder Hamilton nicht anzugreifen, aber es hat sich ja jetzt herausgestellt, dass er Hamilton gar nicht gefährlich werden kann. Freifahrt hätte höchsten das Resultat des Teams gefährdet, so sieht es wohl der Team Chef, ich hätte mir jedoch ein Rad an Rad gewünscht, aber anscheinend ist ROS momentan auch zu langsam.

Gerade hörte ich ROS´s Schaltplatte in der Presse Konferenz. Klang so ein bisschen wie "Hamilton ist Schuld, dass ich verloren habe :oops: Die Ausreden werden immer abenteuerlicher

Schade um die SC Phase, zwischen Kimi und Sebastian hätte es noch einen Kampf geben können. Kimi war in den Letzten Runden weit aus schneller als Vettel, aber auch hier kann es sein, dass Vettel langsamer gemacht hat, weil er keinen Sinn sah hinter den Mercedes weiter zu hecheln.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 25725
Langweiliges Rennen. Glückwunsch Lewis zum Sieg.

Rosberg nach dem Rennen angesäuert, weil Hamilton ihn ausgebremst hat, so dass Rosberg Druck von Vettel bekam und früher stoppen musste. Sicher war das Absicht von Hamilton. Ja sorry Nico, aber dann musst du Hammie halt angreifen und Druck machen! Selbst Schuld, wenn er sich mit sowas über den Tisch ziehen lässt. Und so wird er dieses Jahr wieder bestenfalls Vize.

Ferrari dort wo ich es vorausgesagt habe vor wenigen Tagen. Kimi im Rennen genau so schnell wie Vettel. Seine Schwäche bleibt das Quali - ähnlich wie bei Rosberg.

Renault heute wieder mit diversen technischen Pannen. Peinlich.

Tolles Duell zwischen Button und Maldonado. Die Kollision hat Button verursacht...

Alonso heute von beiden Ferrari überrundet. :lol: :lol:


Als Fazit ziehe ich aus dem Rennen, dass wohl nur Vettel eine Chance gegen Hamilton haben wird. Und das auch nur, wenn Ferrari noch einen Tick nachlegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Langweiliges Rennen. Glückwunsch Lewis zum Sieg.

Rosberg nach dem Rennen angesäuert, weil Hamilton ihn ausgebremst hat, so dass Rosberg Druck von Vettel bekam und früher stoppen musste. Sicher war das Absicht von Hamilton. Ja sorry Nico, aber dann musst du Hammie halt angreifen und Druck machen! Selbst Schuld, wenn er sich mit sowas über den Tisch ziehen lässt. Und so wird er dieses Jahr wieder bestenfalls Vize.

Ferrari dort wo ich es vorausgesagt habe vor wenigen Tagen. Kimi im Rennen genau so schnell wie Vettel. Seine Schwäche bleibt das Quali - ähnlich wie bei Rosberg.

Renault heute wieder mit diversen technischen Pannen. Peinlich.

Tolles Duell zwischen Button und Maldonado. Die Kollision hat Button verursacht...

Alonso heute von beiden Ferrari überrundet. :lol: :lol:


Als Fazit ziehe ich aus dem Rennen, dass wohl nur Vettel eine Chance gegen Hamilton haben wird. Und das auch nur, wenn Ferrari noch einen Tick nachlegt.


warum? Kimi war ja direkt hinter Vettel, also wenn Vettel gegen Hamilton eine Chance bekommt, dann bekommt die auch Raikönnen. Kimi läuft ja schön warm und ist im Rennen schon da - im Quali auch nicht mehr weit weg.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 25725
automatix hat geschrieben:

warum? Kimi war ja direkt hinter Vettel, also wenn Vettel gegen Hamilton eine Chance bekommt, dann bekommt die auch Raikönnen. Kimi läuft ja schön warm und ist im Rennen schon da - im Quali auch nicht mehr weit weg.


Kimis letzter Reifensatz war 4 Runden frischer - that´s it.

Am Ende des Tages hatte Vettel ihn bisher in allen Qualis und Rennen im Griff.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kimis letzter Reifensatz war 4 Runden frischer - that´s it.


Was ja wohl zum Rennen gehört ...
Interessant wäre es noch geworden, wenn es nicht zum SC gekommen wäre, aber es hat nicht sollen sein.
Bahrain könnte wieder interessant werden.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 1199
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kimis letzter Reifensatz war 4 Runden frischer - that´s it.


Was ja wohl zum Rennen gehört ...
Interessant wäre es noch geworden, wenn es nicht zum SC gekommen wäre, aber es hat nicht sollen sein.
Bahrain könnte wieder interessant werden.

Die interessante Stelle deiner Aussage ist rot markiert.
Das wäre dann dieses Jahr das erste Mal
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 0
Daniel B. hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kimis letzter Reifensatz war 4 Runden frischer - that´s it.


Was ja wohl zum Rennen gehört ...
Interessant wäre es noch geworden, wenn es nicht zum SC gekommen wäre, aber es hat nicht sollen sein.
Bahrain könnte wieder interessant werden.

Die interessante Stelle deiner Aussage ist rot markiert.
Das wäre dann dieses Jahr das erste Mal


Malaysia war doch ein tolles Rennen?
Auch China fand ich nicht uninteressant. Leider durch das SC am Ende etwas zerstört, aber so ist es nun mal.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 0
Also ich hab weder in Malaysia noch in China ein tolles Rennen gesehen. Malaysia war nach spätestens 10 Runden klar was Sache ist und heute war es spätestens bei ersten Stop von Vettel klar. Lewis hat heute mit Rosberg gespielt wie er wollte. Das einzig spannende heute und auch vor 14 Tagen war die grandiose Vorstellung eines Max Verstappens und seine kompromisslosen Überholmanöver, in diesem Alter schon derart abgezockt, das nötigt höchsten Respekt ab. Was mir heute noch gefallen hat, Kimi beim Start und wie er die beiden Williams ausgestochen hat. Zudem seine Pace im Rennen, die mindestens auf dem Niveau von Vettel ist, heute war er sogar über das Rennen gesehen der schnellere.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Als Fazit ziehe ich aus dem Rennen, dass wohl nur Vettel eine Chance gegen Hamilton haben wird. Und das auch nur, wenn Ferrari noch einen Tick nachlegt.


Und Räikkönen im Quiali schwach bleibt.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 1199
popolski hat geschrieben:
Also ich hab weder in Malaysia noch in China ein tolles Rennen gesehen. Malaysia war nach spätestens 10 Runden klar was Sache ist und heute war es spätestens bei ersten Stop von Vettel klar. Lewis hat heute mit Rosberg gespielt wie er wollte. Das einzig spannende heute und auch vor 14 Tagen war die grandiose Vorstellung eines Max Verstappens und seine kompromisslosen Überholmanöver, in diesem Alter schon derart abgezockt, das nötigt höchsten Respekt ab. Was mir heute noch gefallen hat, Kimi beim Start und wie er die beiden Williams ausgestochen hat. Zudem seine Pace im Rennen, die mindestens auf dem Niveau von Vettel ist, heute war er sogar über das Rennen gesehen der schnellere.

Viel mehr gibt es zur bisherigen Saison nicht zu sagen, außer das Rosi laufend rumheult.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 25725
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Als Fazit ziehe ich aus dem Rennen, dass wohl nur Vettel eine Chance gegen Hamilton haben wird. Und das auch nur, wenn Ferrari noch einen Tick nachlegt.


Und Räikkönen im Quiali schwach bleibt.


Eigentlich ist es bei Ferrari ähnlich wie bei Mercedes.

Raikönen und Rosberg haben derzeit beide eine kleine Quali-Schwäche, können im Rennen aber durchaus mit ihren Teamkollegen mithalten und auf dem gleichen Level fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

warum? Kimi war ja direkt hinter Vettel, also wenn Vettel gegen Hamilton eine Chance bekommt, dann bekommt die auch Raikönnen. Kimi läuft ja schön warm und ist im Rennen schon da - im Quali auch nicht mehr weit weg.


Kimis letzter Reifensatz war 4 Runden frischer - that´s it.

Am Ende des Tages hatte Vettel ihn bisher in allen Qualis und Rennen im Griff.


bestreitet keiner - am am Ende des Tages lag halt Kimi so nah hinter Vettel, daß da kein Mercedes mehr reinpasst ;)
Also wenn Vettel an den Mercedes vorbeikommt, kommt Kimi auch vorbei.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Als Fazit ziehe ich aus dem Rennen, dass wohl nur Vettel eine Chance gegen Hamilton haben wird. Und das auch nur, wenn Ferrari noch einen Tick nachlegt.


Und Räikkönen im Quiali schwach bleibt.


Eigentlich ist es bei Ferrari ähnlich wie bei Mercedes.

Raikönen und Rosberg haben derzeit beide eine kleine Quali-Schwäche, können im Rennen aber durchaus mit ihren Teamkollegen mithalten und auf dem gleichen Level fahren.


wo kann Rosberg mithalten? immer wenns drauf an kam ist Lewis mal schnell 3 Sekunden weggefahren. Rosberg lag dann vorm SC schon 10 Sekunden hinter Lewis und hatte nie die Chance, den irgendwie zu gefährden.
Kimi konnte zumindest auf Vettel aufschließen, ob er ihn überholen hätte können/dürfen, keine Ahnung, auch egal, aber das war auf dem Niveau vom Teamkollegen. Rosberg war nie so nah dran.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 2591
Von mithalten habe ich nix mitbekommen, Lewis konnte nicht nur nach belieben regieren, sondern man hörte ganz deutlich und klar, dass HAM eine bestimmte Zeit fahren sollte, ROS bekam sogar einen undercut geschenkt, das war ein Risiko für HAM, denn er hätte ja auch abfliegen können. Rosberg war nicht ansatzweise nur in Reichweite von HAM nicht ansatzweise.

Der angebliche Ferrari Reifenflüsterer hat sich auch als Legende entpuppt, frist genauso viel Gummi, wie Mercedes zumindest in China konnte ich nichs davon sehen

Zu keiner Zeit war der Ferrari in der Nähe eins Windschattens, der dazu führen könnte an Abtrieb zu verlieren, VET musste sogar vor Rosberg zur Box

Hätte Vettel bessere Reifen gehabt, wäre er im ersten und zweiten jeweils länger draußen geblieben und hätte zum Schluss die besseren Reifen, dann hätte er gegen ROS vielleicht einen Angriff starten können, aber es kam alles anders. Der Longrun am Freitag war wohl ein Fake. Da wird man wohl mit etwas wenige Sprit gefahren sein, zumindest deckt sich das überhaupt nicht mit dem heutigen Tag, auch die Quali Pace war zu langsam im Vergleich zum Longrun, da waren mir die Differenzen einfach zu groß im Vergleich zu Mercedes (Longrun vev Quali)

RAI hatte gute Chancen Vettel zu schlagen, denn bricht der Reifen ein, geht das innerhalb ein zwei Runden und Raikkonen war ja nicht mal 1,5 Sek von Vettel entfernt. Der nächste Turn wäre vielleicht DRS fähig.

Vettel´s und ROS´s Reifen waren zum Schluß hinüber, während HAM und RAI´s Reifen noch ausreichend gut waren, um die Pace zu erhöhen. Schade um das SC, das wäre geil zu sehen, wie RAI mit Vettel kämpft.

Bin auch mal gespannt, wann das erste Monaco oder Spa Szenario kommt, denn der Wiesbadener muss sich irgendwas einfallen, will er Hamilton aus der Ruhe bringen und das geht wohl nur mit unfairen Mitteln
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 2591
Meine Einschätzung, dass dem Vettel die Reifen im ersten um zweiten Stint zu nichte gegangen sind, war wohl falsch gewesen. Eher wollte Ferrari einen Undercut bewirken. Da habe ich ziemlich daneben gelegen :lol:
Der medium Reifen von Vettel, war aber definitiv so schlecht, dass RAI aufschließen konnte. Ob es für einen Angriff und Überholmanöver gereicht hätte, werden wir aber nie wissen.

Sky Sports vergibt eine Bewertung nach jedem Rennen.
Danach erreichten drei Fahrer die Marke 9 und mehr aus Zehn Punkte.
Alonso, Hamilton und Verstappen


HAM------9,5
ROS -----7,0
VET ------8,5
RAI ------7,0
MAS -----6,0
BOT -----5,0
GRO -----7,0
NAS -----7,5
RIC ------6,0
ERI ------6,0
PER -----6,5
ALO -----9,0
SAI -----4,0
BUT -----5,0
STE -----7,0
MER -----5,0
VER -----9,0
MAL----- (-1)

Bewertung
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 2667
Das Rennen heute war eher mäßig. Nicht unbedingt begeisternd.
Hab ich doch gewußt, so wie die meisten von euch auch, das es heute wieder einen Mercedes-Doppelsieg gab.

Und Achtung: Punkt 12. der Voraussage meiner Glaskugel tritt in Kraft. :lol: (ihr braucht nur nachzuschauen)

Formel@ hats doch auf den Punkt gebracht. Lewis war heute der Maßstab.
Der konnte das Rennen nach belieben dominieren, und fertig.
Nicos Gejammer gefällt mir nicht wirklich. Das er angefressen ist, nachvollziehbar.
Sowas kann man ja auch intern erstmal besprechen.
Andererseits, sonst wäre es ja auch noch langweiliger für uns. :D
Trotzdem: sein Gezeter nervt. Er macht immer Sprüche das er im Rennen was reißen kann....
Außer heiße Luft kommt da aber nix. Nicht gut sowas.

Toto Wolff schließt für die Zukunft, eine Teamorder nicht aus.
Doch da gehören immer 2 zu. Nämlich die, welche die Order befolgen, und die, welche sie nicht befolgen.
Vielleicht sollte Nico mal über seinen Schatten springen und es mal so machen wie Vettel einst gegen Webber
in Malaysia. Nur wie? Nico kommt ja nicht an Lewis ran....Bild
Dazu kommt, das Rosberg scheinbar eher der Typ ist, der es mit sich machen läßt.
RR #33

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
formel@ hat geschrieben:
Meine Einschätzung, dass dem Vettel die Reifen im ersten um zweiten Stint zu nichte gegangen sind, war wohl falsch gewesen. Eher wollte Ferrari einen Undercut bewirken. Da habe ich ziemlich daneben gelegen :lol:
Der medium Reifen von Vettel, war aber definitiv so schlecht, dass RAI aufschließen konnte. Ob es für einen Angriff und Überholmanöver gereicht hätte, werden wir aber nie wissen.

Sky Sports vergibt eine Bewertung nach jedem Rennen.
Danach erreichten drei Fahrer die Marke 9 und mehr aus Zehn Punkte.
Alonso, Hamilton und Verstappen


HAM------9,5
ROS -----7,0
VET ------8,5
RAI ------7,0
MAS -----6,0
BOT -----5,0
GRO -----7,0
NAS -----7,5
RIC ------6,0
ERI ------6,0
PER -----6,5
ALO -----9,0
SAI -----4,0
BUT -----5,0
STE -----7,0
MER -----5,0
VER -----9,0
MAL----- (-1)

Bewertung


interessanter Blödsinn, wie immer die Wertungen. Wie man Vettel besser als Raikönnen bewerten kann, der immerhin 2 Plätze gut gemacht hat, während Vettel nie eine echte Chance auf P2 hatte und kaum Vorsprung vor Kimi hatte ist schon sehr unverständlich -und womit Alonso seine 9 verdient hat und Perez z.b. nur eine 6,5 oder Ericson nur eine 6 - das soll mir wer erklären bitte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 45446
Zumindest die bessere Beurteilung von Vettel kann ich erklären: Räikkönen war im Quali halt so schwach, dass er auch erst zwei Plätze gut machen MUSSTE. Er kam aus eigener Kraft hinter Vettel ins Ziel, klar war Vettel damit besser.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 25725
Dieses peinliche pro-Raikkönen-Geblubber immer. :lol: :lol: :lol:

Seb kam neu ins Team und hatte ihn bisher in allen Qualis und Rennen voll im Griff. Also was soll der Blödsinn?

Klar, Kimis Speed im Rennen ist auf der Höhe von Vettel, das hat man heute gesehen. Aber Kimi ist selbst dafür verantwortlich, dass er sich für die Rennen bisher immer schlechtere Ausgangspositionen verschafft hat.

Und die kleine Quali-Schwäche von Kimi ist ja nichts neues. Das war 2014 so, das war auch bei Lotus schon so. Kimi ist halt ein Reifenflüsterer, was im Rennen ein großer Vorteil, im Quali aber eher ein Nachteil ist.

Dass Kimi heute im letzten Stint auf Seb aufholen konnte, lag einzig und allein am frischeren Reifensatz. Und wie kam es dazu, dass Kimi seinen letzten Stopp so weit hinauszögern konnte?? Kann ich euch sagen: im Vergleich zu Vettel kämpfte Raikkönen nicht gegen die Mercedes, so konnte er sich die Reifen besser einteilen. Vettel stoppte früher, weil er durch einen Undercut die Chance auf P2 hatte. Die Konsequenz war, dass er am Ende des Rennens mit abgefahrenen Reifen kämpfen musste und gegen Kimi verlor.

Im Übrigen halte ich es für sehr gwagt zu behaupten, dass Kimi ihn ohne Safety-Car noch geschnappt hätte. Es waren nur noch zwei Runden zu fahren, Kimi war noch nicht einmal im DRS-Bereich. Und ranfahren und überholen sind auch zwei Paar Schuhe. So einfach lässt sich ein Vettel auch nicht überholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein