Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 25734
Ich bin für eine Abschaffung der parc-fermé-Regel.

Es wird alles für die Sicherheit getan. Aber bei Regen sollen sie mit einem Trockensetup fahren, das ist absurd. Zumal es ja auch nix kostet, das Setup zu ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 293
Die fullwets haben einen um 10mm grösseren Durchmesser.
Also fällt dieses Argument schon mal weg.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 0
JimmyClark hat geschrieben:
Die fullwets haben einen um 10mm grösseren Durchmesser.
Also fällt dieses Argument schon mal weg.


Weil man für ein optimales Regensetup nur die Bodenfreiheit verstellt?

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Es wird alles für die Sicherheit getan. Aber bei Regen sollen sie mit einem Trockensetup fahren, das ist absurd. Zumal es ja auch nix kostet, das Setup zu ändern.


Natürlich würden die Kosten mit der Abschaffung der Parc-fermé-Regeln die Kosten wieder steigen. Es wurde damals ja nicht nur das Setup verwendet, sondern ganze Teile wurden extra nur für das Qualifying konstruiert, speziell natürlich der Motor. Extra Qualimotoren machen jetzt mit dem aktuellen Reglement natürlich keinen Sinn mehr (oder zumindest weniger), aber dennoch würde das die Kosten wieder extrem erhöhen.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 2591
Wieder keine Überraschungen beim Quali. Wo bleibt Nico?

Vielleicht kann der beim Start ja was drehen, aber ist halt unwahrscheinlich, dass ROS aus eigner Kraft vor HAM in Ziel kommt, denn ROS ist noch nie vor HAM in Ziel gekommen, wenn er hinter ihm gestartet ist, außer HAM hatte technische Probleme.

Morgen könnte es sehr eng werden und das hoffen wir doch.

Also den Nico schreibe ich jetzt mal ausnahmsweise nicht ab, nicht weil der schneller fahren kann, sondern weil er eventuell eine bessere Strategie bekommen könnte. Je nach Lage und was Ferrari macht, könnte Mercedes die Strategie splitten und HAM bekommt eine schlechtere Variante... könnte aber genauso auch ROS treffen... mal sehen!

Ferrari will ich gar nicht mal abschreiben, denn die Longruns waren schon gut und wenn Ferrari soft soft medium fährt und Mercedes soft und zwei mal medium fährt, könnten wir Überraschungen erleben, denn der Soft ist nicht nur weit aus schneller, sondern VET konnte lange gute Rundenzeiten fahren.

Es bleibt spannend
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich würden die Kosten mit der Abschaffung der Parc-fermé-Regeln die Kosten wieder steigen.


Klar steigen die Kosten, nicht nur der 24 Stunden Betrieb für die ganze Anlage wäre in Kraft, sondern die Angestellten der Teams müssten ja bezahlt werden.

Ich wollte vorhin schon darauf antworten, aber dann kommt wieder so ein nutzloses Gerede, deshalb habe ich es sein lassen.

Jetzt kommt bestimmt keine Einsicht sonder Aber , aber aber
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 45454
Daniel B. hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Ich sehe es ähnlich wie Micha. Reifendurchmesser der Full Wets um 1 oder 2 Zoll vergrößern und Thema erledigt. Die Kosten dafür dürften sich in Grenzen halten.


Vor allem trägt man jetzt ja die unnötigen Kosten der Regenreifen, die ja nicht mehr gebraucht werden. Da wird das Geld für nichts zum Fenster rausgeworfen.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 45454
JimmyClark hat geschrieben:
Die fullwets haben einen um 10mm grösseren Durchmesser.
Also fällt dieses Argument schon mal weg.


Welches Argument genau?

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 179
Ich schreibe aktuell Rosberg seit heute komplett ab als Anwärter auf den Fahrertitel. Es ist jetzt das dritte mal in Folge und was seine Körpersprache und seine Stimmung seit Saisonbeginn angeht macht das einfach einen unglaublich negativen Eindruck. Und genau so eine Einstellung hat noch nie funktioniert, insbesondere nicht, wenn der größte Konkurrent das ganze souverän locker meistert. Es ärgert mich zwar schwarz, weil ich den Hamilton auf den Tod nicht ausstehen kann, aber Rosberg stellt sich zur Zeit einfach selber das Bein. Da muss ich ehrlich sagen, sah er in meinen Augen 2014 besser aus als 2015 bislang. Diese Saison wäre die Möglichkeit, mal zu zeigen was ihm seit Jahren nachgesagt wird und was er auch selber als Anspruch hat. Aber es fehlt immer so das letzte Stück. So wie er aktuell auftritt ist er für mich kein Weltmeister und wird es auch nicht werden, wenn er daran nicht massiv arbeitet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kampf um WM-Platz 2 zwischen Vettel und Rosberg sehr interessant wird. Bislang ist Vettel ja ziemlich konstant und war sich zB in Melbourne auch nicht zu schade, einen dritten Platz mitzunehmen. Das hat er schon bei RedBull in den Jahren bewiesen in denen das Auto zwischenzeitlich nicht das beste war: Wenn man nicht realistisch um den Sieg fährt, muss man den bestmöglichen Platz trotzdem sicher mitnehmen, am Ende des Jahres zählen genau diese Punkte. Wenn er dabei dann weiterhin mit der positiven Einstellung drangeht und Ferrari unter James Allison und Maurizio Arrivabene den Trend fortsetzen kann, wird das gegen Saisonende vielleicht noch ne Ecke interessanter, 2016 würde es mich wundern, wenn Ferrari nicht um den Titel fährt.
Kimi war wieder enttäuschend im Qualifying, leider. Ich habe auch die Befürchtung, dass das ganze am Start wieder in fliegenden Flügelteilchen resultiert und das Rennen haarig wird. Hat er aber letztlich einzig sich selbst zuzuschreiben. Ich würde behaupten, dass er seine Outlap nicht optimal gestaltet hat und die Reifen nicht optimal vorbereitet waren. Denn die Balance eines Autos ändert sich nicht mal so eben von selber.

Zu den Regenreifen:
Die sind wie schon angemerkt vom Durchmesser größer, damit man eben nichts mehr an den Pushrods verstellen muss. Im letzten Jahr hat man die Regenreifen nie gesehen, da der Overlap zwischen den full wets und den intermediates nicht sonderlich groß war und eigentlich die intermediates sobald das Aquaplaning so gerade kontrollierbar war einfach besser waren. Dahingehend hat Pirelli zu diesem Jahr die full wets verändert, so dass sie bei abtrocknender Strecke bzw. weniger nassen Bedingungen besser funktionieren sollen als im letzten Jahr und damit auch wirklich Situationen auftreten in denen je nach Fahrzeug unterschiedliche Reifen Sinn machen. Vielleicht wird es damit auch vermieden, dass eben bis zum bitteren Ende die inters gefahren werden und dann die Leute reihenweise abfliegen, was dann zu einem Abbruch der Session oder einem Safety Car im Rennen führt.
Dieses Jahr hatten wir ja noch keine wirkliche Regensituation, wo die full wets gefordert gewesen wären, also müssen wir da erstmal abwarten, wie sich das ganze darstellt. Ich bin aber auch der Meinung, dass man die Jungs im Regen durchaus fahren lassen soll, solange mit den full wets kein Aquaplaning auftritt. Sobald das bei denen kritisch wird, muss man wirklich eingreifen, dann ist's nämlich wirklich nur noch gefährlich. Dann dürfte es vom spray auch so krass sein, dass die Fahrer effektiv keine 10m mehr sehen können wenn einer irgendwo im Rahmen von 200m vor ihnen ist. Das ist dann natürlich auch nicht mehr ganz so angenehm.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 663
JohF hat geschrieben:
Ich schreibe aktuell Rosberg seit heute komplett ab als Anwärter auf den Fahrertitel. Es ist jetzt das dritte mal in Folge und was seine Körpersprache und seine Stimmung seit Saisonbeginn angeht macht das einfach einen unglaublich negativen Eindruck. Und genau so eine Einstellung hat noch nie funktioniert, insbesondere nicht, wenn der größte Konkurrent das ganze souverän locker meistert..

Abschreiben würde ich ihn noch nicht. 0,04 Sekunden hinter Hami auf seiner Paradestrecke ist mal ganz ordentlich. Ros Problem war nie sein Speed, sondern diesen im Rennen mehr als ein paar Runden zu liefern. Hami hat bisher einfach gezeigt dass er wesentlich länger am Limit fahren kann. In Malaysia hat aber auch Ros gezeigt dass er noch nicht abzuschreiben ist. Als er endlich an Hulk vorbei war, hat er auf gleich alten Reifen in 10 Runden 1,5 Sek. von Hami abgeknabbert, obwohl Hami alles geben musste um Vet noch abzufangen. Beide freie Fahrt natürlich.


.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 25734
JohF hat geschrieben:
Ich schreibe aktuell Rosberg seit heute komplett ab als Anwärter auf den Fahrertitel. Es ist jetzt das dritte mal in Folge und was seine Körpersprache und seine Stimmung seit Saisonbeginn angeht macht das einfach einen unglaublich negativen Eindruck. Und genau so eine Einstellung hat noch nie funktioniert, insbesondere nicht, wenn der größte Konkurrent das ganze souverän locker meistert. Es ärgert mich zwar schwarz, weil ich den Hamilton auf den Tod nicht ausstehen kann, aber Rosberg stellt sich zur Zeit einfach selber das Bein. Da muss ich ehrlich sagen, sah er in meinen Augen 2014 besser aus als 2015 bislang. Diese Saison wäre die Möglichkeit, mal zu zeigen was ihm seit Jahren nachgesagt wird und was er auch selber als Anspruch hat. Aber es fehlt immer so das letzte Stück. So wie er aktuell auftritt ist er für mich kein Weltmeister und wird es auch nicht werden, wenn er daran nicht massiv arbeitet.
.


Sehe ich auch so. Ist zwar schade, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass Nico sich mit dem Nr.2-Status langsam anfreundet.

Wobei seine letzte Quali-Runde heute echt gut war - 40 Tausendstel Rückstand sind sehr knapp und letztlich eher Pech denn Unvermögen. Vielleicht kann er am Start oder über den Reifenverschleiss etwas erreichen gegen Lewis. Aber ich bin da eher pessimistisch.

Er muss jetzt wirklich aufpassen sich nicht weiter von Hamilton ständig bügeln zu lassen. Momentan ist noch alles drin, aber mit der falschen Einstellung kann er schnell den Anschluss verlieren.

JohF hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kampf um WM-Platz 2 zwischen Vettel und Rosberg sehr interessant wird. Bislang ist Vettel ja ziemlich konstant und war sich zB in Melbourne auch nicht zu schade, einen dritten Platz mitzunehmen. Das hat er schon bei RedBull in den Jahren bewiesen in denen das Auto zwischenzeitlich nicht das beste war: Wenn man nicht realistisch um den Sieg fährt, muss man den bestmöglichen Platz trotzdem sicher mitnehmen, am Ende des Jahres zählen genau diese Punkte. Wenn er dabei dann weiterhin mit der positiven Einstellung drangeht und Ferrari unter James Allison und Maurizio Arrivabene den Trend fortsetzen kann, wird das gegen Saisonende vielleicht noch ne Ecke interessanter, 2016 würde es mich wundern, wenn Ferrari nicht um den Titel fährt.
.


Also ich habe durchaus Hoffnung, dass Seb schon dieses Jahr um die WM fahren kann. Auch wenn es in China schwer wird, hat Ferrari ja noch einiges in der Pipeline. Und wenn Seb so weitermacht, wird er schon in 3-4 Rennen den klaren Nr.1-Status im Team haben, was gegenüber Mercedes ein Vorteil sein könnte.


JohF hat geschrieben:
Kimi war wieder enttäuschend im Qualifying, leider. Ich habe auch die Befürchtung, dass das ganze am Start wieder in fliegenden Flügelteilchen resultiert und das Rennen haarig wird. Hat er aber letztlich einzig sich selbst zuzuschreiben. Ich würde behaupten, dass er seine Outlap nicht optimal gestaltet hat und die Reifen nicht optimal vorbereitet waren. Denn die Balance eines Autos ändert sich nicht mal so eben von selber.
.


Kimi hatte heute wieder kleinere Fehler drin.

Freitags überzeugt er immer, aber wenn es um die Wurst geht dann versagt er.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es wird alles für die Sicherheit getan. Aber bei Regen sollen sie mit einem Trockensetup fahren, das ist absurd. Zumal es ja auch nix kostet, das Setup zu ändern.


Natürlich würden die Kosten mit der Abschaffung der Parc-fermé-Regeln die Kosten wieder steigen. Es wurde damals ja nicht nur das Setup verwendet, sondern ganze Teile wurden extra nur für das Qualifying konstruiert, speziell natürlich der Motor. Extra Qualimotoren machen jetzt mit dem aktuellen Reglement natürlich keinen Sinn mehr (oder zumindest weniger), aber dennoch würde das die Kosten wieder extrem erhöhen.


so ein Schmarrn. Eigentlich sorgt genau die Parc Ferme Regel dafür, daß es keine Spannung gibt. Man erinnere an 2002, wo Ferrari haushoch überlegen war, aber im Quali regelmäßig von Juan Pablo Montoya geärgert wurde. Heute hat man den auf Pole, der auch sicher im Rennen der schnellste ist. Warum sollte man den Fahrern und den Teams nicht wieder erlauben, daß Auto aufs Quali anzupassen? Warum muß man mit der Qualieinstellung das Rennen fahren?
Jeder schimpft über die Motoren, die angeblich alles kaputt machen, dabei sind es solche Regeln, die die Spannung killen.

Und warum sollte es durch einen Wegfall der Parc Ferme Regel wieder teurer werden? deswegen gibt's ja nicht mehr Powerunits für die Teams, also auch keinen Qualimotor und Qualireifen gibt's auch nicht.
Aber wieder flachere Flügel, was auch mal wieder für mehr Fehler im Quali sorgen kann - und man kann auf Wetteränderungen reagieren, was die Rennen am Sonntag auch wieder durcheinanderwürfeln kann.

achso, ja, die FOM alleine hat 2009 schon über eine Milliarde Umsatz gemacht, aber die F1 muß sparen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 293
Na das Argument dass die Autos mit dem Unterboden aufschwimmen, weil man die Bodenfreiheit nicht anpassen darf.
Dass das keine komplette regenabstimmung ist, ist mir auch klar. Aber das wäre für alle gleich. Es ging aber darum Warum keiner fährt bei Regen. Und da ist es vollkommen egal ob die Abstimmung optimal ist. Dann muss man eben wie erwähnt im Rahmen seiner Möglichkeiten fahren. Wie gesagt, ist ja dann für alle gleich.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 2667
JohF hat geschrieben:
Es ärgert mich zwar schwarz, weil ich den Hamilton auf den Tod nicht ausstehen kann...
Na na, JohF. Tztztz...so kenn ich dich gar nicht.
Aber so geht mir das mit Alonso. Den Hamilton mag ich. :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 0
Das merkt man gar nicht Kay... :D

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 2667
:lol: :drink:

...und morgen gibts es wieder eine Mercedes-Doppelsieg!
RR #33

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 2591
Also ich schau so an die 20 Jahre f1, ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend ein Jahr VIEL spannender war, als dieses oder letztes Jahr. Die Regeln sind für alle gleich.

Was ich sagen will, es ist vieles subjektiv. Ich finde vieles, wie es läuft akzeptable, Die Turbo Motoren waren ein MUSS. Die sind leichter, leistungsfähiger, günstiger im Verbrauch und verschleißärmer als ein Sauger mit ähnlicher Leistung und ein ERS sollte schon lange Pflicht sein. Das ERS ist genial und man sollte noch mehr Energie Speichern und Abfragen können dürfen.
Zwar ist der E-motor maßgeblich für die Beschleunigung da, aber er verhilft auch schneller das Vmax zu erreichen. Ein riesen Plus im Rennsport... finde ich. Ich bin ein großer Fan der regenerativen Energie. :D

Parc ferme ja oder nein, Setup Änderungen nach dem Quali Ja oder nein, ist alles eine Frage, die an die Teams gerichtet werden müssen, dass sich ein Zuschauer über solche Sachen echauffiert , ist irgendwie seltsam, weil es dem Zuschauer überhaupt nix bringt. Sicherheit geht vor. Als man das Setup noch nach dem Quali ändern durfte, sind auch Fahrzeuge bei Regen raus geflogen.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist warum die Durchflussmenge beschränkt ist, das kapiere ich überhaupt nicht. Es reicht doch, wenn man sagt ihr bekommt 100kg, schaut zu, dass ihr klar kommt, oder habe ich da etwas verpasst?
Den einzigen Sinn sehe ich in der Schonung der Aggregate zwecks Kostensenkung, sonst wüsste ich nicht, wieso einer nicht kurzfristig mehr Leistung abfragen darf.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Eigentlich sorgt genau die Parc Ferme Regel dafür, daß es keine Spannung gibt. Man erinnere an 2002, wo Ferrari haushoch überlegen war, aber im Quali regelmäßig von Juan Pablo Montoya geärgert wurde. Heute hat man den auf Pole, der auch sicher im Rennen der schnellste ist. Warum sollte man den Fahrern und den Teams nicht wieder erlauben, daß Auto aufs Quali anzupassen? Warum muß man mit der Qualieinstellung das Rennen fahren?



Das ist eine reine Hypothese, ich will nicht sagen, dass du unbedingt unrecht hast, aber ich glaube es kommt aufs gleiche raus.
Ich meine die Fahrzeuge werden heute nach einem Kompromiss abgestimmt, würden die rein auf Quali abgestimmt werden, würde das Feld - sage ich jetzt mal- genau so stehen. Warum sollte es anders sein?
Und wir haben doch eine Spannung: der Ferrari scheint offensichtlich im Rennen besser da zu stehen, als z.B der Mercedes, das ist doch Spannung pur. Wenn der Mercedes bei Runde 13 einknickt, kann der Ferrari vorbei, dann kommt die Box und es fängt wieder von vorne an und das Ergebnis erscheint in den letzten Runden. War mit Lotus 2013 auch spannend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 0
Die Durchflussmenge ist vielleicht bewusst gemacht worden. Wäre sie frei, würden wir eventuell gegen Ende des Rennens des öfteren Fahrzeuge ohne Benzin auf der Strecke zu stehen haben, was durchaus eine Gefahr darstellt. Das wollte man wohl umgehen, insofern keine schlechte Lösung.

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 1264
Der_KaY hat geschrieben:
JohF hat geschrieben:
Es ärgert mich zwar schwarz, weil ich den Hamilton auf den Tod nicht ausstehen kann...
Na na, JohF. Tztztz...so kenn ich dich gar nicht.
Aber so geht mir das mit Alonso. Den Hamilton mag ich. :lol: :lol:


Mach dir nichts draus, Kay. Ich mag beide nicht, beide viel zu egozentrisch :lol:

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 2667
:D :drink:

Und denk daran: Morgen Silverstone. :wink:
RR #33

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 1199
automatix hat geschrieben:

...... Eigentlich sorgt genau die Parc Ferme Regel dafür, daß es keine Spannung gibt. Man erinnere an 2002, wo Ferrari haushoch überlegen war, aber im Quali regelmäßig von Juan Pablo Montoya geärgert wurde. Heute hat man den auf Pole, der auch sicher im Rennen der schnellste ist. Warum sollte man den Fahrern und den Teams nicht wieder erlauben, daß Auto aufs Quali anzupassen? Warum muß man mit der Qualieinstellung das Rennen fahren?


???????
Ob Parc Ferme nach der Quali oder nicht würde am Kräfteverhältnis höchstens marginal was verändern, aber das aufheben der Regel würde die Kosten in die Höhe treiben. Dabei ist es irrelevant ob die Mechaniker bis 23 Uhr am Auto schrauben oder ab 18:00 Uhr am Pool abhängen. Man müsste wieder ein Warm up einführen und das ist der wahre Kostentreiber.
Als Fan an der Strecke würde ich das Warm Up zwar begrüßen, weil man die Autos Sonntags länger auf der Strecke sieht. Aber das Kostenargument darf man dabei nicht aus den Augen lassen, auch wenn es auf anderen Baustellen mit Sicherheit größeres Sparpotenzial gib.

automatix hat geschrieben:
Jeder schimpft über die Motoren, die angeblich alles kaputt machen, dabei sind es solche Regeln, die die Spannung killen.

Ich schimpfe höchsten über den fehlenden Sound der Motoren. Wenn ich in Spa beim Training die Vögel zwitschern höhre während ein Ferrari an mir vorbei fährt, gefällt mir das nicht.

automatix hat geschrieben:
Und warum sollte es durch einen Wegfall der Parc Ferme Regel wieder teurer werden? deswegen gibt's ja nicht mehr Powerunits für die Teams, also auch keinen Qualimotor und Qualireifen gibt's auch nicht.
Aber wieder flachere Flügel, was auch mal wieder für mehr Fehler im Quali sorgen kann - und man kann auf Wetteränderungen reagieren, was die Rennen am Sonntag auch wieder durcheinanderwürfeln kann..

Irgendwo hab ich mal gelesen jede Runde in einem F1 kostet 5.000 US$. Wenn ohne Parc Ferme wieder ein Warm Up eingeführt wird, welches ja dann zwingend notwendig is um die Umbauten zu checken, kostet eine Runde in Spa pro Team 10.000 Dollar. Bei 10 Runden pro Fahrer, sind das 200.000 Dollar pro Rennwochenende mal 19 Veranstalltungen sind das 3,8 Millionen. Dabei sit dann die verminderte Lebensdauer der Power Units noch nicht eingerechnet, da deren Lebenszeit ja nach Betriebsstunden, bzw Betriebskilometer berechnet wird. Klar kann man jetzt argumentieren dann sollen die die Runden am Freitag einsparen, aber dann fehlen die Testkilometer da ja nicht mehr getestet werden darf außer den offiziellen FIA Tests.

automatix hat geschrieben:
achso, ja, die FOM alleine hat 2009 schon über eine Milliarde Umsatz gemacht, aber die F1 muß sparen?

Was hat die FOM mit der Formel 1 zu tun? Nix außer sich selbst zu bereichern und ein Bruchteil der Einnahmen an die Teams nach einen wohl fragwürdigen und geheimen Schlüssel zu verteilen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 10730
Daniel B. hat geschrieben:
Irgendwo hab ich mal gelesen jede Runde in einem F1 kostet 5.000 US$. .

Wobei das ja dann der Punkt wäre wo man zuerst mal ansetzen sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
alle Rennen um die Hälfte kürzen, sparen die Teams pro Rennen 100 000 bis 300 000 dollar
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
macht dann bei 20 Rennen 2 - 6 Mio US Dollar - finde ich jetzt nicht gerade viel...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein