Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 20. April 2019

Beiträge: 10721
JimmyClark hat geschrieben:
Hast du eigentlich jemals in Betracht gezogen, dass sich Vettel nur dank DRS in Leclercs Nähe halten konnte???

MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Vettel ist einfach völlig bescheuert gefahren. Anstatt Luft zu lassen und seine Reifen am Leben zu lassen, fährt er auf Teufel komm raus nur um dann zu zeigen, dass er nicht schneller kann. Herzlichen Glückwunsch. Zeigt mal wieder, dass er einfach keine Rennintelligenz hat.

Macht doch nix - in formelchens heiler Welt interessieren doch nur Vettels Reifen! Das im Umkehrschluß die von Leclerc hinter Vettel genau so gelitten hätten und er aber mittels DRS genau so drangeblieben wäre ist ne unwichtige Nebensächlichkeit die wir als teutonische Patrioten und Heldenverehrer einfach mal ausblenden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 20. April 2019

Beiträge: 25674
JimmyClark hat geschrieben:
Im zweiten Stint fuhr Leclerc aber mehr runden als Vettel, und war trotzdem schneller... Soviel zum Vorteil den du Leclerc andichten willst, der aber eher ein Nachteil für ihn war.
Wie man Graphen und Tabellen auswertet, solltest du mit deiner Teutonenbrille lieber Leuten überlassen, die wirklich Ahnung davon haben. Dazu gehört nämlich, dass man unvoreingenommen ran geht, und das ist dir schlicht unmöglich!


Er fuhr im 2. Stint 3 Runden mehr als Vettel. Das wird ein Stück weit aber durch das leichtere Auto relativiert.

Und nein, er war nicht schneller, wie das Diagramm zeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. April 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:

Ja, Vettel ist einfach völlig bescheuert gefahren. Anstatt Luft zu lassen und seine Reifen am Leben zu lassen, fährt er auf Teufel komm raus nur um dann zu zeigen, dass er nicht schneller kann. Herzlichen Glückwunsch. Zeigt mal wieder, dass er einfach keine Rennintelligenz hat.



Du hast nichts verstanden, wundert mich nicht. :lol: :lol: :lol:

Hätte Seb das nicht getan, hätte es keine Order gegeben. Dann hätte Ferrari zuerst Leclerc reingeholt und Seb wäre am Ende 4. oder 5. geworden.

Also hat Seb somit ein bessere Ergebnis für sich selbst erreicht und alles richtig gemacht. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. April 2019

Beiträge: 25674
JimmyClark hat geschrieben:
Hast du eigentlich jemals in Betracht gezogen, dass sich Vettel nur dank DRS in Leclercs Nähe halten konnte???


Ja und???

Du musst aber ja auch erstmal ins DRS-Fenster kommen. Hat der Leclerc das im 1. Stint überhaupt einmal geschafft, als der Seb vor ihm war???

Außerdem gab es nicht unendlich viele DRS-Stellen. Seb hätte im 2. Sektor ohne DRS ja aus dem DRS-Fenster fallen müssen, wäre er zu langsam gewesen. Ist er aber nicht. Gerade in der lang gezogenen Kurve vor der Gegengeraden muss man es schaffen am Gegner dranzubleiben, was nicht so einfach ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. April 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Er fuhr im 2. Stint 3 Runden mehr als Vettel. Das wird ein Stück weit aber durch das leichtere Auto relativiert.

Und nein, er war nicht schneller, wie das Diagramm zeigt.


so wie schnell waren denn Vettel und Leclerc im zweiten Stint im Schnitt?

Beitrag Sonntag, 21. April 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Du hast nichts verstanden, wundert mich nicht. :lol: :lol: :lol:

Hätte Seb das nicht getan, hätte es keine Order gegeben. Dann hätte Ferrari zuerst Leclerc reingeholt und Seb wäre am Ende 4. oder 5. geworden.

Also hat Seb somit ein bessere Ergebnis für sich selbst erreicht und alles richtig gemacht. :D


Richtig völlig egoistisch, nur auf sich, aber nicht aufs Team schauend. Wie wir ihn kennen. Braucht er sich aber halt auch nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Beitrag Sonntag, 21. April 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er fuhr im 2. Stint 3 Runden mehr als Vettel. Das wird ein Stück weit aber durch das leichtere Auto relativiert.

Und nein, er war nicht schneller, wie das Diagramm zeigt.


so wie schnell waren denn Vettel und Leclerc im zweiten Stint im Schnitt?


Stell doch nicht so blöde fragen. Ich habe mir schon die Arbeit gemacht und euch einen Link mit Zeitendiagramm gepostet. Wenn du zu faul bist dir das anzusehen, ist das dein Problem. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. April 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Richtig völlig egoistisch, nur auf sich, aber nicht aufs Team schauend. Wie wir ihn kennen. Braucht er sich aber halt auch nicht über entsprechende Reaktionen wundern.


Hahahaha....na habe ich dir aufgezeigt dass deine Aussage Unfug war???

Du hast nichts anderes gesagt als dass Vettel dumm gefahren ist, obwohl er damit ja sein eigenes Ergebnis optimiert hat. Irgendwie ne dumme Aussage, oder????

Und zeig mir bitte einen Fahrer der nicht an sich denkt. :lol: :lol:


Außerdem ist deine Aussage in Bezug aufs Team ebenso dumm. Es ging um P3 und P4 die Ferrari relativ safe hatte. Dem Team kann es egal sein, in welcher Reihenfolge die Fahrer dann ins Ziel kommen. Die Punktzahl bleibt ja die gleiche fürs Team.

Dass Leclerc am Ende nicht 4. wurde hat mit Vettel nichts zutun. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 25674
Uhh das werden einige hier aber gar nicht gern hören. Leclerc bestätigt das was ich schreibe.

"Es war keine einfache Situation. Ich hatte Probleme mit den Reifen. Hatten wir beide", erinnert sich Leclerc. Vettel hatte anschließend Mühe, Leclerc wirklich davonzufahren. Aber statt darauf hinzuhacken, verteidigt der 21-Jährige seinen Teamkollegen sogar: "Seb war ein bisschen schneller, aber er war ein paar Runden in meinem Windschatten. Da hat er sich die Reifen kaputt gemacht, und das hat man gemerkt, als er dann vor mir war."

Quelle: f1-total.de
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 9403
bestätigt doch, was wir sagen: Vettel hat sich mit seiner Dummheit die Reifen ruiniert und daß man bei Ferrari dieses Jahr am Kommandostand noch genauso wenig Plan hat wie im Vorjahr.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 22. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dafür haben sie jetzt einen Durchgreifer...der nicht durchsieht...:D

Beitrag Montag, 22. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Uhh das werden einige hier aber gar nicht gern hören. Leclerc bestätigt das was ich schreibe.

"Es war keine einfache Situation. Ich hatte Probleme mit den Reifen. Hatten wir beide", erinnert sich Leclerc. Vettel hatte anschließend Mühe, Leclerc wirklich davonzufahren. Aber statt darauf hinzuhacken, verteidigt der 21-Jährige seinen Teamkollegen sogar: "Seb war ein bisschen schneller, aber er war ein paar Runden in meinem Windschatten. Da hat er sich die Reifen kaputt gemacht, und das hat man gemerkt, als er dann vor mir war."

Quelle: f1-total.de


Leclerc sagt das, was das Team ihm aufgetragen hat, und das nachträglich. Und es ist garantiert nicht sein eigene Meinung, was auch jedem klar ist, dich exzellenten Kenner der Materie natürlich ausgenommen.
Ansonsten bestätigt es dann noch die Dummheit des hinterher fahrenden 4-fachen Weltmeisters :D

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:

Stell doch nicht so blöde fragen. Ich habe mir schon die Arbeit gemacht und euch einen Link mit Zeitendiagramm gepostet. Wenn du zu faul bist dir das anzusehen, ist das dein Problem. :wink:


also ich sehe da Leclerc im Vorteil...

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Stell doch nicht so blöde fragen. Ich habe mir schon die Arbeit gemacht und euch einen Link mit Zeitendiagramm gepostet. Wenn du zu faul bist dir das anzusehen, ist das dein Problem. :wink:


also ich sehe da Leclerc im Vorteil...


Dann geh mal zum Optiker. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
bestätigt doch, was wir sagen: Vettel hat sich mit seiner Dummheit die Reifen ruiniert und daß man bei Ferrari dieses Jahr am Kommandostand noch genauso wenig Plan hat wie im Vorjahr.


Du findest es dumm. Ich finde es clever.

Wie gesagt: er hätte natürlich seinen Reifen mit 2 Sekunden Abstand schonen können. Dann hätte Ferrari eben zuerst den Leclerc reingeholt und es wäre für Vettel vermutlich am Ende nur P4 oder P5 rausgekommen.

Vettel hat also alles richtig gemacht aus eigener Sicht. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Stell doch nicht so blöde fragen. Ich habe mir schon die Arbeit gemacht und euch einen Link mit Zeitendiagramm gepostet. Wenn du zu faul bist dir das anzusehen, ist das dein Problem. :wink:


also ich sehe da Leclerc im Vorteil...


Dann geh mal zum Optiker. :lol:


Damit der ihm die selbe Schwarz-Rot-Goldene Optikprothese verpasst wie dir?

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 25674
Okay verstehe, ihr könnt keine Diagramme lesen. :lol: :lol: :lol:

Also müssen wohl konkrete Zahlen her:

Stint 2, Vettels/Leclerc in Sekunden

Runde 20: 96,998 (Vettel)
Runde 21: 97,15 (Vettel)
Runde 22: 97,554 (Vettel)
Runde 23: 97,444 (Vettel)
Runde 24: 97,787 / 97,4
Runde 25: 97,69 / 97,564
Runde 26: 97,718 / 97,348
Runde 27: 97,45 / 97,445
Runde 28: 97,855 / 97,132
Runde 29: 98,103 / 97,103
Runde 30: 97,358 / 97,236
Runde 31: 97,614 / 97,492
Runde 32: 97,3 / 97,573
Runde 33: 97,416 / 97,853
Runde 34: 97,543 / 97,818
Runde 35: 97,738 (Leclerc)
Runde 36: 97,491 (Leclerc)
Runde 37: 97,784 (Leclerc)
Runde 38: 97,466 (Leclerc)
Runde 39: 98,333 (Leclerc)
Runde 40: 98,39 (Leclerc)
Runde 41: 97,775 (Leclerc)

Daraus ergeben sich diese Durchschnittswerte:

Vettel: 97,531
Leclerc: 97,607

Autsch, dumm gelaufen für euch und eure Falschaussagen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 2591
Baku 2017
formelchen hat geschrieben:
Was aber untergeht neben dieser Affäre ist die Tatsache, dass Hammie voller Arroganz eine Teamorder forderte. Bottas sollte seinen Kampf um P2 aufgeben, um Vettel auszubremsen und am Ende auch noch Lewis vorbeizuwinken.

Pfui Lewis!!!


Was bei Seb clever ist, nennst du bei Hamilton pfui, dabei waren HAM´s Intention nicht mal ein Platztausch, sondern lediglich eine ähnliche Unterstützung, die HAM BOT in Bahrain gab.

Herrlich wie du dich immer wieder in Widersprüche verwickelst.Es gibt natürlich unendlich viele Widersprüche von dir in den Therads, deshalb ist es besser du schreibst so wenig, wie es nur geht oder du sagst einfach, für mich ist die Bevorzugung von Vettel okay, die von Hamilton nicht, aber laber nicht so einen Dünnpfiff, als hättest du Prinzipien, die für alle Rennfahrer gleichermaßen gelten, Heuchler! Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wie kommen denn eigentlich 25,5 Sekunden Rückstand zustande, wenn der Leclerc im 2. und 3. Stint doch schneller war???

Wie jetzt? Ich dachte, du kannst Diagramme lesen?
formelchen hat geschrieben:
Okay verstehe, ihr könnt keine Diagramme lesen. :lol: :lol: :lol:

Also müssen wohl konkrete Zahlen her:

Vor Vettels erstem Stop:
Vettel: 13,396
Leclerc: 14,995
= +1,599

Nach Leclercs erstem Stop:
Vettel: 7,438
Leclerc: 21,333
= +13,895

Zeitverlust nach dem ersten Stop: 13,895 - 1,599 = 12,296

2 Runden vor Vettels zweitem Stop:
(2 Runden davor, weil Vettel bei der Boxengasseneinfahrt logischerweise Zeit verliert)
Vettel: 13,144
Leclerc: 25,162
= +12,018

Nach Leclercs zweitem Stop:
Vettel: 11,805
Leclerc: 37,598
= +25,793

Zeitverlust nach dem zweiten Stop: 25,793 - 12,018 = 13,775

Gesamter Zeitverlust auf Grund der Strategie: 12,296 + 13,775 = 26,071 Sekunden.
Da hab ich wohl zu Gunsten Vettels abgerundet. Hinzu kommen noch 2,098 Sekunden Zeitverlust bei den Stops, was dann insgesamt fast eine halbe Minute Zeitverlust im Vergleich zu Vettel ist und das auch nur durch die Strategie und den langsameren Stops. Selbst wenn du jetzt damit kommst, dass Vettel dann halt angeblich besser beim Stop ist, sind es immer noch 26 Sekunden. Am Schluss war der Abstand 17,532 Sekunden, also hat er auf Vettel Zeit gut gemacht, was so viel heißt, dass er schneller war.

formelchen hat geschrieben:
Leclerc ist ja im letzten Stint mit leichtem Auto und recht frischen Reifen nichtmal in der Lage gewesen, Vettels beste Rennrunde zu unterbieten. :wink:

Es haben nur 0,024 Sekunden gefehlt und trotzdem war Leclerc in dem Stint deutlich schneller, vielleicht auch weil er sich die Reifen da besser aufgeteilt hat, anstatt auf Teufel komm raus die schnellste Runde zu fahren, was übrigens auch bei Vettel nicht geklappt hat.

formelchen hat geschrieben:
Also hat Seb somit ein bessere Ergebnis für sich selbst erreicht und alles richtig gemacht. :D

Ein besseres Ergebnis ja, nur leider nicht aus eigener Kraft, was dann auch einen faden Beigeschmack hinterlässt. Alles richtig gemacht? Nicht wirklich.


Lasst uns doch mal die Rollen tauschen:
Mercedes ist Ferrari.
Hamilton ist Vettel.
Ein junger deutscher Fahrer ist Leclerc.

Ich denke, wir alle wissen worauf das hinauslaufen würde.

Beitrag Dienstag, 23. April 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
Okay verstehe, ihr könnt keine Diagramme lesen. :lol: :lol: :lol:

Also müssen wohl konkrete Zahlen her:

Stint 2, Vettels/Leclerc in Sekunden

Runde 20: 96,998 (Vettel)
Runde 21: 97,15 (Vettel)
Runde 22: 97,554 (Vettel)
Runde 23: 97,444 (Vettel)
Runde 24: 97,787 / 97,4
Runde 25: 97,69 / 97,564
Runde 26: 97,718 / 97,348
Runde 27: 97,45 / 97,445
Runde 28: 97,855 / 97,132
Runde 29: 98,103 / 97,103
Runde 30: 97,358 / 97,236
Runde 31: 97,614 / 97,492
Runde 32: 97,3 / 97,573
Runde 33: 97,416 / 97,853
Runde 34: 97,543 / 97,818
Runde 35: 97,738 (Leclerc)
Runde 36: 97,491 (Leclerc)
Runde 37: 97,784 (Leclerc)
Runde 38: 97,466 (Leclerc)
Runde 39: 98,333 (Leclerc)
Runde 40: 98,39 (Leclerc)
Runde 41: 97,775 (Leclerc)

Daraus ergeben sich diese Durchschnittswerte:

Vettel: 97,531
Leclerc: 97,607

Autsch, dumm gelaufen für euch und eure Falschaussagen. :lol: :lol: :lol: :lol:


Wenn man mal das gesamte Rennen ansieht, dann war Leclerc in 34 Runden schneller als Vettel, anders herum waren es nur 22...

Beitrag Dienstag, 23. April 2019

Beiträge: 25674
JimmyClark hat geschrieben:

Wenn man mal das gesamte Rennen ansieht, dann war Leclerc in 34 Runden schneller als Vettel, anders herum waren es nur 22...


Ach jetzt habe ich deine Behauptung eindeutig widerlegt, da müssen andere Statistiken und Zahlen herhalten. :lol: :lol: :lol:

Wenn man mal das gesamte Rennen sieht, kam Seb DEUTLICH vor Leclerc ins Ziel. Und das ist am Ende entscheidend, weißt du? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 23. April 2019

Beiträge: 25674
@L:

Ich habe nie behauptet, dass Seb im 3. Stint schneller war als Leclerc. Wie denn auch????

Leclercs letzter Stint war DEUTLICH kürzer, 7 Runden glaube ich. Da konnte er die Reifen also viel mehr fordern und bessere Zeit fahren. Dass er Vettels Bestzeit nicht toppen konnte, finde ich umso beachtlicher.

Ansonsten: rechne da jetzt ruhig mit outlaps, inlaps und so weiter hin und her. Ändert nichts an meinen Aussagen in Bezug auf die Rundenzeiten.

Dass Leclercs Strategie am Ende etwas dumm war, habe ich ja nirgendwo bestritten. Allerdings hatte das nicht direkt mit der Teamorder oder Vettel zutun. Das ist ne andere Baustelle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 23. April 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:

Wenn man mal das gesamte Rennen ansieht, dann war Leclerc in 34 Runden schneller als Vettel, anders herum waren es nur 22...


Ach jetzt habe ich deine Behauptung eindeutig widerlegt, da müssen andere Statistiken und Zahlen herhalten. :lol: :lol: :lol:

Wenn man mal das gesamte Rennen sieht, kam Seb DEUTLICH vor Leclerc ins Ziel. Und das ist am Ende entscheidend, weißt du? :lol: :lol: :lol:


Widerlegt hast Du ganz einfach garnix... Du willst nur mit aller Gewalt den Umstand, daß Vettel vorbeigewunken wurde als dessen Leistung verkaufen, und das ist es ganz einfach nicht! Du ziehst Dich daran hoch, daß Leclerc den kürzeren letzten Stint hatte, und darum schneller war... Ignorierst aber völlig die belegbaren Zeiten, die Leclerc durch die Strategie verlor, und davon aber fast 10 Sekunden wieder aufgeholt hat. Wenn Du auf so etwas auch noch stolz sein kannst, sagt das eine Menge über Dich aus. Ich als Ferrari Fan, kann auf solche Aktionen jedenfalls nicht stolz sein.

Beitrag Dienstag, 23. April 2019

Beiträge: 9403
Interessanter ist ja, daß z.b. ein Nico Rosberg sagt, daß Ferrari Aerodynamisch sich in die falsche Richtung entwickelt hat - nur auf der geraden schnell sein ist zu wenig. Würde mich gar nicht wundern, wenn Ferrari am Ende noch von Red Bull kassiert wird.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 23. April 2019

Beiträge: 25674
JimmyClark hat geschrieben:
Widerlegt hast Du ganz einfach garnix... Du willst nur mit aller Gewalt den Umstand, daß Vettel vorbeigewunken wurde als dessen Leistung verkaufen, und das ist es ganz einfach nicht! Du ziehst Dich daran hoch, daß Leclerc den kürzeren letzten Stint hatte, und darum schneller war... Ignorierst aber völlig die belegbaren Zeiten, die Leclerc durch die Strategie verlor, und davon aber fast 10 Sekunden wieder aufgeholt hat. Wenn Du auf so etwas auch noch stolz sein kannst, sagt das eine Menge über Dich aus. Ich als Ferrari Fan, kann auf solche Aktionen jedenfalls nicht stolz sein.


Nananana...wer ist denn da so patzig und empfindlich. :lol: :lol:

Ich habe oben Runde für Runde nachgewiesen, dass Vettel im 2. Stint voll auf Leclercs Niveau fuhr. Ja sogar einen kleinen Ticken schneller. Und du willst es einfach nicht einsehen. Sorry, aber das ist dein Problem. :lol: :lol: :lol:

Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass die Teamorder Vettels Leistung war. Er wurde ja vorbeigewunken, das war kein richtiges Überholmanöver.

Meine Aussage war höchstens, dass Vettel permanent im DRS-Fenster fuhr, durchaus in dem Wissen dass das schlecht für die Reifen ist. Und dass er das vermutlich tat, um sein Team zum Handeln zu bringen. Das ist also eher ein strategisch-politischer Schachzug, der ihm am Ende das Podium brachte.

Was danach an Strategie bei Leclerc passierte war, wie schon gesagt, DUMM. Aber es hat nichts mit Vettel zutun. Man hätte Leclerc auch eine Runde nach Vettel reinholen können oder alternativ auf 1 Stopp lassen können, beides wäre vermutlich besser gewesen. Hat aber wie gesagt nix mit Vettel zutun. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein