Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 10722
Mina hat geschrieben:
Sorry Mav, aber du implizierst damit das jeder den Verstappen vorbeilassen soll wenn er heile durchs Rennen kommen will? :roll:

Yepp! ;-) Formelchen hat das doch schön ausgedrückt... ;-)
formelchen hat geschrieben:
Er hätte Verstappen vielleicht vorbeilassen sollen, er weiß doch wie der tickt.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 2667
Ich weiß nich, ich weiß nich.
Reden wir hier aneinander vorbei?
Hmm. Vettel hat also was falsch gemacht bei dem Verstappen Vorfall?
Wollt ihr mich VERARSCHEN? :shock:
Wie gesagt, irgendwo hörts auch mal auf mit Verstappen.
Grundsätzlich finde ich es ja nicht verkehrt das Max Zeichen setzt, "seht her, so mache ich DAS"
Es hört auch mal auf. Der Einäugige sollte ihn jetzt mal ein bißchen an den Ohren ziehen, oder nicht? :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 10722
Der_KaY hat geschrieben:
IDer Einäugige sollte ihn jetzt mal ein bißchen an den Ohren ziehen, oder nicht? :?

Ich finde er hat das ganz gut eingeschätzt... :) Wahrscheinlich ist Toto auch begeistert...
Über den Zwischenfall wird man die Tage noch reden müssen. 10 Sekunden Strafe, da finden einige, dass das noch ein bisschen wenig ist. Er hat ja auch einen Weltmeisterschaftskandidaten abgeschossen.
Dr. Helmut Marko: Ich würde sagen, dass es ein Rennunfall war. Etwas am Limit. Aber das wollen die Leute sehen. Ich kann mich nicht erinnern, an so ein spannendes Rennen. Es hat alles gepasst.

Ich glaube wir sind uns einig, was das Talent von Max Verstappen angeht. Das ist unfassbar. Aber jetzt hat er es in den ersten drei Rennen ein bisschen übertrieben oder? Immer so eine Spur übermotiviert ...
Dr. Helmut Marko: Ah, das kommt schon. Irgendwann passts dann. Es ist ja immer nur hauchdünn, dass es funktioniert oder eben nicht funktioniert. Wir sind froh, dass der Speed da ist. Beide Piloten können überholen. Der eine etwas ungestümer. Das ist auch der Altersunterschied.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 25674
Mina hat geschrieben:
Sorry Mav, aber du implizierst damit das jeder den Verstappen vorbeilassen soll wenn er heile durchs Rennen kommen will? :roll:


Na selbst der Max sieht seine Dummheiten ein. Aber seine Fan-Basis scheint da noch blinder zu sein als der Einäugige Bulle. :lol: :lol: :lol:

Wenn der Mav damit zufrieden ist, dass der Max heute 6 Punkte auf Seb gut gemacht hat, gleichzeitig aber den Sieg verschenkte und 15 Punkte auf den TK verlor, dann ist ja alles gut. :lol: :lol:

Ich weiß die WM ist noch lang und alles absolut offen. Dennoch hat der Max nun zunehmend Druck. Es hagelt von allen Seiten Kritik und 2-3 weitere schlechte Rennen, dann darf er den Wasserträger spielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 25674
Der_KaY hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich es ja nicht verkehrt das Max Zeichen setzt, "seht her, so mache ich DAS"
Es hört auch mal auf. Der Einäugige sollte ihn jetzt mal ein bißchen an den Ohren ziehen, oder nicht? :?


Stimmt. Rumgekommen ist bei seiner Einstellung bisher nichts außer Kleinholz und schwacher Ergebnisse. Heute hätte er nur 4-5 Kurven abwarten müssen und wäre dann mit DRS am Hammie vorbei. Naja, mich freut´s für Ricciardo.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 10722
Formelchen, Du verstehst das nicht - ich kann damit gut leben dass er so fährt! Er sorgt für Aktion und die Zeit spielt für ihn! Entweder er wird mit der Erfahrung um das Quentschen ruhiger solche Aktionen klar durchzuziehen oder die anderen schütteln den Kopf und lassen ihn durch - für ihn geht es so oder so aus!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Was hat er nochmal gegen Hamilton falsch gemacht? Ohne dessen fiesen Haken gewinnt er das Rennen haushoch...
Und Vettel sollte einfach lernen dass er gegen Max nicht so fahren kann... Läßt er die Tür offen wird er Vierter und sammelt Punkte, so halt nur 9.

Ach Mav, du bist doch im gestandenen Alter und keine 12 Jahre mehr der wie ein verliebtes Teenie vor lauter rosa Wölkchen nichts mehr von der realen Welt mitbekommt :D

Hamilton hat nach Bahrain einfach nochmal klargestellt, dass Verstappen sich nicht alles rausnehmen kann und er ihn weiterhin nicht einfach vorbeiwinken wird. Das hätte Verstappen nach Bahrain eigentlich auch lernen können und sich für ein Überholmäver nicht eine derart ungeschickte Stelle suchen sollen. Aber gut, lernen sollen aus deiner Sicht ja nur die anderen, weil Verstappen ja in der Kartschule die perfekte Ausbildung genossen hat und die erfahrenen F1-Piloten besser Nachholunterricht nehmen sollten :lol:

Und was bitte willst hier Vettel vorwerfen? Dein neuer Messias selbst hat erklärt, dass das ganz eindeutig auf seine Kappe ging, weil er sich vertat und die Reifen blockierten. Vettel hat das Unheil kommen sehen, weil er weiß dass Verstappen oft ohne Hirn in den Zweitkampf geht, deswegen hat er Platz gelassen, damit Verstappen ihn an einer sicherne Stelle überholen kann, sofern der Angriff kommt. Aber dass selbst dazu Verstappen unfähig ist und beide Autos abräumt kann ja nun beim besten Willen ein Vettel nicht wissen (der übrigens 8. und nicht 9. wurde). :roteyes:

Also sorry mav, aber sobald dein Klein-Mäxchen Thema ist, setz bei alles aus, was an Sachlichkeit und Objektivität noch vorhanden sein könnte. :drink:

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 10722
Ich kann mich erinnern dass man über Senna einst ähnlich urteilte... Insofern... Pffff... :drink:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Du verstehst das nicht - ich kann damit gut leben dass er so fährt! Er sorgt für Aktion und die Zeit spielt für ihn! Entweder er wird mit der Erfahrung um das Quentschen ruhiger solche Aktionen klar durchzuziehen oder die anderen schütteln den Kopf und lassen ihn durch - für ihn geht es so oder so aus!


Na das haben wir ja heute gesehen, wie der Hammie nach dem Vorfall in Bahrain gelernt hat den Max vorbeizulassen. :lol: :lol: :lol:

Von mir aus kann er ruhig weiter für Action sorgen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 2591
Der AFD-Politiker noch letzte Woche zur Kollision VER/HAM in Bahrain.
formelchen hat geschrieben:

Mich hat das gestern [beim Bahrain-GP]sehr amüsiert, auch wenn ich es schade finde dass der Lewis da mal wieder Dusel hatte und folgenlos durchkam.


Mich hat es heute auch seeeeehr amüsiert, wie Seb von Max weggeräumt wurde- endlich hat ihn das Glück verlassen. :D

... noch hinter Verstappen, Alonso und Hülkenberg, das gefällt mir!
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 1643
Was habe ich gesagt, der Pöbler kommt aus seinem Loch, sobald es entweder was zu feiern gibt oder er sich eben über Vettel auslassen kann, sehr berechenbar eben :lol:

Der Druckkessel muss schon ordentlich was augehalten haben, die letzten Wochen, aber nun hat er ja endlich etwas gefunden, um wenigstens ein bisschen Dampf ablassen zu können, was seiner Gesundheit sicherlich sehr hilfreich sein sollte :D

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Hammie das ganze Wochenende blass. Dass er danach die Interviews mit Sonnenbrille gab, sagt alles. Zwei Rennen und zwei Qualis hinter Bottas beendet. Das ist eines vierfachen WM nicht würdig.
Jetzt sind sogar drei Rennen gelaufen und Mercedes hat dieses Jahr noch keinen Sieg auf dem Konto...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45414
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Der Verstappen gehört endlich mal gesperrt.


Nein. Das ergibt sich von alleine, wenn er ständig sowas macht. Wir haben klare Regeln. Für solche Vergehen gibt es Strafen und Strafpunkte. Bei 12 muss er ein Rennen aussetzen. So ist das auch richtig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 10722
Vor allem suggeriert ja "endlich mal" dass es schon zig-mal einen Anlass dafür gegeben hätte. Genaugenommen war das seit langem das erste Mal dass er bei einem Fehler einen anderen mit beeinträchtigt hat. Und damit ist der Ruf nach Sperre ja auch grandioser Schwachsinn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45414
Historiker hat geschrieben:
Na lief dann doch alles anders als von vielen erwartet.


Ich glaube kaum, dass das überhaupt jemand so erwartet hat.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45414
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Jetzt sind sogar drei Rennen gelaufen und Mercedes hat dieses Jahr noch keinen Sieg auf dem Konto...


Was in der Hybridära noch nie passiert ist - drei Rennen in Folge ohne Mercedes-Sieg.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45414
Mina hat geschrieben:
Das schlimme ist er ja das er nach Ende des Rennens sagen wird: "Der Vettel hat die Kurve zugemacht" :roll:


Nö hat er nicht. Weil man das auch gar nicht so sehen kann. Verstappen hat Mist gebaut. Vettel keine Schuld.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45414
Mav05 hat geschrieben:
Vor allem suggeriert ja "endlich mal" dass es schon zig-mal einen Anlass dafür gegeben hätte. Genaugenommen war das seit langem das erste Mal dass er bei einem Fehler einen anderen mit beeinträchtigt hat. Und damit ist der Ruf nach Sperre ja auch grandioser Schwachsinn...


Eben, hätte man Vettel 2017 auch sperren müssen.

Anderseits scheint Verstappen heute keine Strafpunkte bekommen hat, das finde ich schon etwas zu schwach. 2 Punkte hätte ich ihn dafür gegeben.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45414
Der_KaY hat geschrieben:
Wie ich schon meinte, Max muß auch mal in der Lage sein ein Rennen zu lesen.
Er hätte Vettel anderswo geknackt, und fertig.


Richtig. das gleiche, was ich Vettel in Singapur 2017 angekreidet habe, gilt jetzt auch für Verstappen. Dass er letztes Jahr auf alles oder nichts fährt, kann ich verstehen. Heuer ist die WM aber noch nicht gelaufen, auch wenn es für Red Bull nicht wirklich gut aussieht. Er muss da bisschen bedachter fahren. Ich denke er roch einfach die Chance auf den Sieg und wollte so schnell wie möglich vorbei. Aber gut, das geht so nicht.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 2667
Micha, wir sind uns einig! :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45414
Sind wir uns doch quasi immer :D)

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er letztes Jahr auf alles oder nichts fährt, kann ich verstehen. Heuer ist die WM aber noch nicht gelaufen, auch wenn es für Red Bull nicht wirklich gut aussieht. Er muss da bisschen bedachter fahren. Ich denke er roch einfach die Chance auf den Sieg und wollte so schnell wie möglich vorbei. Aber gut, das geht so nicht.

Der Vettel-Crash war letztlich eine Folge des Hamilton-Zwischenfalls - über den übrigens recht wenig geredet wird. Ja, richtig, es war vielleicht optimistisch und vorschnell dort außenrum fahren zu wollen - aber Hamilton macht eindeutig einen ziemlich fiesen Schlenker nach außen. Nicht die feine Art...
Der Vettel-Crash kam dann nur weil Max wohl realisiert hat dass er gerade den Sieg verloren hatte, Dani zog easy an Seb vorbei und Max wollte einfach nur dranbleiben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Der Vettel-Crash kam dann nur weil Max wohl realisiert hat dass er gerade den Sieg verloren hatte, Dani zog easy an Seb vorbei und Max wollte einfach nur dranbleiben...

Das Hirn sollte man dann aber immer noch eingeschaltet lassen und nicht so fahren, als wäre man alleine auf der Strecke. Verstappen hätte wissen müssen dass er den Speed gegen Ricciardo hat und bei noch über 15 Runden sich daher auch die Zeit hätte nehmen können, Vettel eine 3 Kurven weiter auf der Start/Ziel-Geraden überholen zu können.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Was hat er nochmal gegen Hamilton falsch gemacht? Ohne dessen fiesen Haken gewinnt er das Rennen haushoch...


Hätte, wäre, wenn...
Lewis ist so gefahren, wie Max es selber gerne macht, heute konnte Max wieder seine eigene Medizin schmecken.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 10722
formel@ hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn...
Lewis ist so gefahren, wie Max es selber gerne macht, heute konnte Max wieder seine eigene Medizin schmecken.

Falsch, neben der Tatsache dass er das ganze Wochenende wie ein lustlos-unmotivierter Hobbyfahrer rumgegurkt ist der sich von seinem zweitklassigen Teamkollegen vorführen lässt hat er einen klaren Haken hin zum neben ihm fahrenden Fahrer gezogen - und das ist eindeutig reglementswidrig... Aber ich schätze mal auch Lewis wird es noch auf die harte Tour lernen, er wird nicht immer wie in Bahrain ohne Konsequenzen da rauskommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein