Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 21. April 2018

Beiträge: 45414
formel@ hat geschrieben:

Das VSC ist aber wesentlich fairer als das SC.


Man hat es in Australien gesehen, dass dem nicht so ist. Benachteiligungen gibt es immer, also bitte dann auch welche, die Spannung bringt, weil sie das Feld zusammenführt.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Man hat es in Australien gesehen, dass dem nicht so ist. Benachteiligungen gibt es immer, also bitte dann auch welche, die Spannung bringt, weil sie das Feld zusammenführt.

Wie wir schon disktuiert hatten, gab es erst wegen des VSC Spannung, die du durch ein SC in der Form dort nicht bekommen hättest ;)

Grundsätzlich ist ein VSC bei kleineren Rennunberrechungen die deutlich fairere Alternative, wenn zusätzlich noch Boxenstopps untersagt. Auch würde das Rennen so meist deutlich kürzer unterbrochen werden, als mit einem echten SC, was auch wünschenswert ist. Das SC sollte nur auf die Strecke, wenn ernsthafte Gefahr für Leib und Leben ist.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 10722
VSC mit gesperrter Boxengasse wäre sicher ne einigermaßen faire Lösung - nur hättest Du dann in Australien ein todlangweiliges Rennen erlebt und Vettel wäre abgeschlagen 4. oder 5. geworden... Ich bin dann schon auch für SC...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 45414
Historiker hat geschrieben:
Wie wir schon disktuiert hatten, gab es erst wegen des VSC Spannung, die du durch ein SC in der Form dort nicht bekommen hättest ;)

Weil in Australien nicht überholt werden kann. Ansonsten ist das SC doch spannender als ein VSC.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 45414
Mav05 hat geschrieben:
VSC mit gesperrter Boxengasse wäre sicher ne einigermaßen faire Lösung - nur hättest Du dann in Australien ein todlangweiliges Rennen erlebt und Vettel wäre abgeschlagen 4. oder 5. geworden... Ich bin dann schon auch für SC...


Richtig. Machen wir uns doch nichts vor: Dem Rennsport werden immer mehr Unwägbarkeiten und Unberechenbarkeiten genommen. Mit dem VSC noch mehr.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Mit dem VSC noch mehr.


Das VSC ist als Ersatz für doppelt geschwenkte gelbe Flaggen gekommen und nicht als Ersatz für das SC.

Und ich würde mal behaupten das VSC hat mehr Einfluss auf den Rennverlauf als doppelte gelbe Flaggen, siehe Melbourne. Das heißt es führt zu mehr Unwägbarkeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 45414
Nein VSC hat nur Einfluss aufs Renngeschehen, wenn es zu einem Zeitpunkt kommt, wo noch nicht alle in der Box waren. Das SC hat dagegen immer Einfluss, weil es das Feld immer zusammenschiebt.

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Nein VSC hat nur Einfluss aufs Renngeschehen, wenn es zu einem Zeitpunkt kommt, wo noch nicht alle in der Box waren. Das SC hat dagegen immer Einfluss, weil es das Feld immer zusammenschiebt.


Ähm natürlich, habe auch nichts anderes behauptet!

Genau lesen: ich schrieb dass das VSC mehr Einfluss hat als die doppelten gelben Flaggen, die es ja ersetzt. Eben weil es Einfluss auf die Strategien hat, was bei doppelten gelben Flaggen wohl eher auszuschließen ist bzw. war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. April 2018

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn...
Lewis ist so gefahren, wie Max es selber gerne macht, heute konnte Max wieder seine eigene Medizin schmecken.

Falsch, neben der Tatsache dass er das ganze Wochenende wie ein lustlos-unmotivierter Hobbyfahrer rumgegurkt ist der sich von seinem zweitklassigen Teamkollegen vorführen lässt hat er einen klaren Haken hin zum neben ihm fahrenden Fahrer gezogen - und das ist eindeutig reglementswidrig... Aber ich schätze mal auch Lewis wird es noch auf die harte Tour lernen, er wird nicht immer wie in Bahrain ohne Konsequenzen da rauskommen...


Gut dass sich VER jetzt dazu geäußert hat. Hätte mich gewundert, wenn Verstappen etwas anderes gesagt hätte.

“What Lewis did, I would’ve done the same as Lewis. In the middle of the corner he just run me a bit more wide, I went a bit more on the marbles while being flat-out and then as soon as you have to make a correction it’s easy to lose your car. It was a fair racing moment. /Racefan
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein