Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 11. November 2019

Beiträge: 45360
Es ist wieder mal Race week.

das Wetter in Brasilien soll trocken sein, zumindest am Samstag und Sonntag.

Beitrag Montag, 11. November 2019

Beiträge: 25590
Es sind natürlich alle gespannt zu sehen ob Ferrari am Samstag noch den Highspeed-Vorteil hat. Auch ich bin da sehr gespannt. Obwohl ich ja sage: wenn der Vorteil in Brasilien weg ist, kann das auch ein Bluff von Ferrari mit Blick auf 2020 sein. Wenn Ferrari aber wieder den Power-Vorteil hat, werden viele blöd gucken.

Ich persönlich erwarte Max hier stark. Aber im Grunde sollten die frei Topteams siegfähig sein und dahinter reche ich mit McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Glaube kaum das Brasilien dafür ein Gradmesser ist. Die Strecke ist zu kurz, hat wenig Grip und hat viele langsame und mittelschnelle Kurven. Das Feld dürfte wie immer dort, sehr sehr eng beisammen liegen, zumindest die Top Teams.

Beitrag Dienstag, 12. November 2019

Beiträge: 45360
Ich find die Strecke jedenfalls eine der besten im Kalender und freu mich aufs Rennen. Vielleicht rumpelts ja nochmal am Start und wir erleben ein Chaosrennen...

Beitrag Mittwoch, 13. November 2019

Beiträge: 25590
Heute hat die FIA eine weitere technische Direktive an die Teams übermittelt.

Kann es vielleicht sein, dass Mercedes und Red Bull sich doch nicht so sicher waren was bei Ferrari die Leistung erklärt? :lol: :lol:

Auf TD 35/19 folgte vier Tage vor dem GP Brasilien TD 38/19. Diesmal geht es darum, dass keinerlei brennbare Flüssigkeit aus dem Ladeluftkühler, dem Luftsammler oder dem ERS-System in die Brennräume gelangen darf.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... tor-trick/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. November 2019

Beiträge: 0
Ich denke, Ferrari wird hier stark sein.
Ich freue mich jedenfalls darauf das Rennen live und nicht wieder eine zusammengefasste Wiederholung wie beim letzten Rennen zu sehen :D

Beitrag Donnerstag, 14. November 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Heute hat die FIA eine weitere technische Direktive an die Teams übermittelt.

Kann es vielleicht sein, dass Mercedes und Red Bull sich doch nicht so sicher waren was bei Ferrari die Leistung erklärt? :lol: :lol:

Auf TD 35/19 folgte vier Tage vor dem GP Brasilien TD 38/19. Diesmal geht es darum, dass keinerlei brennbare Flüssigkeit aus dem Ladeluftkühler, dem Luftsammler oder dem ERS-System in die Brennräume gelangen darf.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... tor-trick/


Es zeigt jedenfalls, dass der USA-GP noch nichts bewiesen hat.

Beitrag Samstag, 16. November 2019

Beiträge: 1264
Auf den "Power Sektoren" ist Ferrari deutlich wieder taktangebend

Beitrag Samstag, 16. November 2019

Beiträge: 25590
Tja sieht schon ein wenig danach aus dass die neuen technischen Direktiven keinesfalls irgendwas geändert hätten. Ferraris Powervorteil ist immer noch da. :D :D

Max ist der Favorit auf den Sieg.

Mercedes im Quali doch etwas schwach, aber die werden auf den Longruns stark sein und gefährlich für Vettel.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 16. November 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. November 2019

Beiträge: 0
Vettel war 0.123 Sekunden hinter Verstappen

Beitrag Samstag, 16. November 2019

Beiträge: 0
Da hat jemand den Matheunterricht am Freitag geschwänzt :lol:

Beitrag Samstag, 16. November 2019

Beiträge: 1308
L hat geschrieben:
Da hat jemand den Matheunterricht am Freitag geschwänzt :lol:

Nur am Freitag? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 16. November 2019

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
Da hat jemand den Matheunterricht am Freitag geschwänzt :lol:


Du bist ja offenbar nie in die Schule gegangen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 1308
MichaelZ hat geschrieben:
Es zeigt jedenfalls, dass der USA-GP noch nichts bewiesen hat.


Lewis war nur 6/100 langsamer als Seb, aber Lewis sagte, er hatte weniger PU-Leistung als sonst.

LEC hatte 330,6, Max 330,2 Charles allerdings mit der frischesten ICU, hinzu fährt Max auch noch mit mehr Abtrieb.
Und dann war Seb auch noch 0,5km/h langsamer als Max Das ist doch alles ganz komisch, wenn man bedenkt, was alles noch zur Ferrari-Power gesagt wurde.

James Allison nach dem Quali:
Ferrari habe im Freien Training einen größeren Topspeedvorteil gehabt als im Qualifying. Außerdem sei es als "interessant" einzustufen, dass Ferrari nun zwei Mal in Folge die Pole-Position verpasst habe, nachdem man zuvor jeweils einen gewaltigen Vorsprung auf die Konkurrenz gehabt habe.

Die Sache ist sonnenklar, Ferrari musste seine Betrügereien zurücknehmen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 278
Man muss von Betrug ausgehen, denn Ferrari kann seit der technischen Direktive auf den Geraden nicht mehr beeindrucken.
Auch wenn Ferrari ab Austin mit mehr Abtrieb fährt, ist es vergleichsweise das Windschnittigste Fahrzeug.
Wenn die morgen aus eigener Kraft keinen Podestplatz schaffen, sollte der Fall mehr als deutlich sein.

Verstappen und RedBull wurden dann reihenweise um viele Punkte beschissen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 17. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ach was, Ferrari hat das Setup verändert, und verzichtet damit freiwillig auf Poles und Siege....
Die richtigen Tricks kommen dann erst im nächsten Jahr.
Mal kurz beim AFD Experten nachfragen,, der weiß das :D

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 0
Der Topspeed hat noch nie den Vorteil von Ferrari ausgemacht. Also solltet ihr den auch nicht zur Basis eines möglichen Ferrari-Betrugs machen ...

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 10714
bredy hat geschrieben:
Der Topspeed hat noch nie den Vorteil von Ferrari ausgemacht. Also solltet ihr den auch nicht zur Basis eines möglichen Ferrari-Betrugs machen ...

Naja... Ferrari wurde nach den Wintertests zum klar besten Auto erklärt - und auch über die Saison gesehen hat man ja mehr und mehr Schwachpunkte aussortiert, so dass man spätestens nach der Sommerpause wohl davon ausgehen konnte dass man beim Chassis ungefähr gleichauf war und auf den Geraden einen teilweise beängstigenden Vorteil hatte - zumindest gegenüber Mercedes, bei RedBull verschiebt sich die Balance wohl immer noch etwas krasser in Richtung Chassis... Warum man nun schon in Austin zu der zwar technisch denkbaren aber anhand des Saisonsverlaufs doch recht durchschaubaren Aussage kommt Top-Speed opfern zu müssen um das schlechte Chassis zu kompensieren und dann in Austin mit grottenschlechtem Kurvenspeed trotzdem ziemlich blöd dasteht ist schon etwas merkwürdig...
Entweder ist der Motorenvorteil wirklich weg (oder zumindest bei weitem nicht mehr so deutlich wie zu Mitte der Saison...) oder aber man ist beim Chassis inzwischen so weit hinterher dass man zu diesem SetUp-Kompromiss gezwungen wird... Letzteres erscheint wenig glaubhaft da ich rein subjektiv nicht den Eindruck habe dass die anderen besser geworden sind und Ferrari ja nicht freiwillig schlechter wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 0
Der Vorteil auf den Geraden lag aber in erster Linie beim Beschleunigen aus langsamen Kurven heraus.
Davon gibt es in Brasilien nicht so wahnsinnig viel. Trotzdem war man im letzten Sektor noch schnellsten.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 25590
SudaNext hat geschrieben:
Man muss von Betrug ausgehen, denn Ferrari kann seit der technischen Direktive auf den Geraden nicht mehr beeindrucken.
Auch wenn Ferrari ab Austin mit mehr Abtrieb fährt, ist es vergleichsweise das Windschnittigste Fahrzeug.
Wenn die morgen aus eigener Kraft keinen Podestplatz schaffen, sollte der Fall mehr als deutlich sein.

Verstappen und RedBull wurden dann reihenweise um viele Punkte beschissen.


Unglaublich was für einen Unsinn du schreibst.

Also erstmal ist sich Mercedes auch nach dem gestrigen Quali keinesfalls sicher, dass Ferrari beschissen hat. Kannst du hier nachlesen:

https://www.motorsport-total.com/formel ... u-19111702

Zweitens fuhr Ferrari doch in Mexiko noch mit dem Power-Vorteil, oder??? Auch dort fuhr Max im Quali die Bestzeit. Der Red Bull hat wegen eines Abtriebs auf hoch gelegenen Strecken einen Vorteil. Die Strecke in Mexiko ist mehr als 2000 Meter hoch, Interlagos immerhin noch 800 Meter. Die Mercedes-Ingenieure sagen übrigens, dass Red Bulls Power auf diesen Strecken darauf hindeutet, dass Honda einen Vorteil beim E-Antrieb hat, weil dieser von der Höhenluft unberührt ist.

Und zu deinem Satz wenn sie heute kein Podium holen würden wäre das ein Beweis: BULLSHIT!!!

Es hieß doch bisher immer der Ferrari-Powervorteil sei im Quali am größten. Und da war Ferrari gestern klar vor Mercedes. Im Rennen spielt der Reifen eine viel größere Rolle, der Ferrari-Powervorteil wurde im Rennen nur selten abgerufen, wenn es nötig war. In Austin hatte Ferrari Probleme in den Kurven, nicht auf den Geraden. Und dort auch nicht IMMER, denn Leclercs Stint auf den roten Reifen war wieder recht flott.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Entweder ist der Motorenvorteil wirklich weg (oder zumindest bei weitem nicht mehr so deutlich wie zu Mitte der Saison...) oder aber man ist beim Chassis inzwischen so weit hinterher dass man zu diesem SetUp-Kompromiss gezwungen wird... Letzteres erscheint wenig glaubhaft da ich rein subjektiv nicht den Eindruck habe dass die anderen besser geworden sind und Ferrari ja nicht freiwillig schlechter wird...


In Austin waren die Temperaturen meines Wissens am Sonntag etwas anders als zuvor.

Jedenfalls war es offensichtlich, dass Ferrari dort im 1. Stint Probleme mit dem Mediums hatte. Bei Vettel war zum Beispiel zu sehen, dass er sich die ersten 2 Runden sehr schwer tat, dann aber Druck auf Ricciardo machte kurz bevor er ausfiel. Das deutet eher darauf hin, dass man die Reifen zu langsam auf Temperatur brachte aber es auch später im Stint nie für Mercedes und Red Bull gereicht hätte, siehe Leclerc.

Auf den roten Reifen war Leclerc dann aber wieder relativ stark. Er fuhr mit 8 Zehnteln Vorsprung die schnellste Rennrunde (!!!).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 10714
Und Dir ist auch aufgefallen dass zum Zeitpunkt als Leclerc Deine alles erklärende Wunderrunde fuhr kein anderer mehr auf soft fuhr...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Und Dir ist auch aufgefallen dass zum Zeitpunkt als Leclerc Deine alles erklärende Wunderrunde fuhr kein anderer mehr auf soft fuhr...?


Falsch.

Albon wechselte 2 Runden früher ebenfalls für den letzten Stint auf Soft.

Albons Bestzeit war 1,8 Sekunden langsamer als jene von Leclerc - unter quasi gleichen Voraussetzungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 3402
Wird Zeit, dass Ferrari seine Fahrer mal trennt und Binotto in die Wüste schickt... :twisted: :roll:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 10714
Der Webber sitzt zu hause und lacht sich schlapp...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein