Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 20. November 2019

Beiträge: 1308
Ich habe die Kollision LEC/VET mal genauer unter die Lupe genommen, dafür habe die Seitenlinien als Referenz genommen.

Dabei habe ich zwei Bilder aus LECs T-Kamera übereinander gelegt:
- das erste Bild enstand kurz nachdem er von der Kurve raus kam - Linie mit roten Pfeilen
- das zweite Bild entstand kurz bevor sich die Räder berührten - Linie mit gelben Pfeilen

Zu erkennen: die Seitenlinien haben sich zwischen den beiden Bilder nach RECHTS bewegt, daraus ergibt sich, dass LEC sogar etwas nach links gefahren ist.
Man bedenke, als LEC aus der Kurve raus kam, hatte Vettel bereits mehr als genug Platz, um an LEC vorbei zu fahren.

Bild

Die Bilder habe ich aus utube entnommen.
https://www.youtube.com/watch?v=dKYB4fDz5Vc
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum hier immer darauf rumgeritten wird, dass Vettel sich von Albon hat überholen lassen.


Es fällt jedenfalls auf, dass Vettel bei den Starts und Restarts zuletzt oft etwas verloren hat. Komischerweise seit die Direktiven gegen Ferrari laufen.


Bei den Starts fiel es in Austin bei beiden Ferraris auf, das stimmt. Und in Brasilien bei Vettel - Leclerc ist ja sowieso zwischen langsamen Autos gestartet, da fällt sowas dann nicht auf.

Allerdings stand Vettel auch in beiden Fällen auf der schmutzigen Linie. Und in Brasilien ist der Weg zur ersten Kurve sehr kurz, von daher darf man das aus technischer Sicht nicht überbewerten.

Man sah ja in der Zeitlupenwiederholung dass Vettel direkt aus dem Stand schon etwas schlecht loskommt, was sicherlich nichts mit der technischen Direktive zutun hat sondern vielmehr mit dem fehlenden Grip auf der linken Seite.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Er will einfach die Schuld mal wieder nicht eingestehen, wie das zum Beispiel ein Hamilton gemacht hat. Er hätte ja wenigstens sagen können, da haben wir beide wohl Mist gebaut. Aber nein er lügt mal wieder. Und was er von Leclerc hält, hat er ja durch eine Beschimpfung am Funk ganz offen kommuniziert...


Sorry aber du schreibst hier mal wieder einen Blödsinn zusammen ohne irgendwelche Belege und Zitate. Was genau soll er denn gesagt haben?????

Am Funk hat er auf Deutsch geflucht "so ein Bockmist aber auch". Ich kann daran nichts erkennen was irgendwie böse gegenüber Leclerc ist.

Vielmehr ist es wieder mal so, dass du dir in deinen Gedanken irgendwas zusammenspinnst um Vettel schlecht zu reden.

Beide Fahrer haben sich später sehr moderat geäußert ohne größere Schuldzuweisungen. Ihr Medienheinis seid es, die da mal wieder viel interpretieren und verfälschen, damit ihr eure Storys daraus machen könnt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du spinnst, es ist doch eindeutig wer wem in die Karre gefahren ist, und nein, dass macht man nicht ohne Absicht, und schon gar nicht Vettel, der grundsätzlich so agiert.

Aber mal was anderes. Die FIA ist ja wirklich ein linker Haufen. Hier wird uns ein Schauspiel erster Güte vorgespielt, Hauptakteur wie zu besten Zeiten, Jean Todt, einmal Intrigant, immer Intrigant.
Plötzlich nachdem Ferrari völlig überraschend den Regeln für 2021 zugestimmt hat, kommen technische Direktiven ob der Vorteile die Ferrari auf den Geraden hat. Dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, weiß jeder der im Geschäft ist, nur die FIA sah bis zum Rennen in Austin keinerlei Veranlassung, da mal näher hinzuschauen.
Und jetzt auf einmal überschlägt sie sich förmlich und beschlagnahmt sogar Teile aus den Ferraris, die aus unerfindlichen Gründen plötzlich deutlich langsamer sind als zuvor weil sie ganz offensichtlich etwas ändern mussten, und das war nicht das Setup.... Was soll das also?
Purer Aktionismus um sagen zu können, schaut her, wir dulden keine Betrügereien. Und all das sogar höchstwahrscheinlich mit dem Segen von Mercedes und RB, die dann immerhin die Gewissheit haben, dass Ferrari im nächsten Jahr zunächst einmal mit einem legalen Auto fahren muss, und keinen solchen Vorteil mehr hat. Und darum gings den beiden Teams hauptsächlich. Und die FIA hat wieder einmal einen fetten Deal mit Ferrari gemacht, und die Welt darf bei dieser Posse zuschauen.

Beitrag Donnerstag, 21. November 2019

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Am Funk hat er auf Deutsch geflucht "so ein Bockmist aber auch". Ich kann daran nichts erkennen was irgendwie böse gegenüber Leclerc ist.


So ein **** aber auch – Bockmist würde wohl kaum gepiept werden.

https://www.youtube.com/watch?v=dKYB4fDz5Vc

Beitrag Donnerstag, 21. November 2019

Beiträge: 0
Und daraus machst du eine Beleidigung Richtung Leclerc? Das ist Blödsinn ...

Beitrag Donnerstag, 21. November 2019

Beiträge: 45354
Naja, so ein toller netter junger Mann wird er kaum gesagt haben.

Beitrag Donnerstag, 21. November 2019

Beiträge: 0
Natürlich nicht. Aber nichts davon war direkt an Leclerc gerichtet ...
Fang bitte nicht mit Springer-Logik an ...

Beitrag Freitag, 22. November 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Und daraus machst du eine Beleidigung Richtung Leclerc? Das ist Blödsinn ...


So ist das halt bei den Springer-Leuten.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. November 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Am Funk hat er auf Deutsch geflucht "so ein Bockmist aber auch". Ich kann daran nichts erkennen was irgendwie böse gegenüber Leclerc ist.


So ein **** aber auch – Bockmist würde wohl kaum gepiept werden.

https://www.youtube.com/watch?v=dKYB4fDz5Vc


"Bockmist würde wohl kaum gepiept werden" - Oh doch
https://www.youtube.com/watch?v=lUBNGJKX2Rc

Also bitte ... recherchieren bevor dämliche Anschuldigungen gemacht werden ...

Beitrag Freitag, 22. November 2019

Beiträge: 45354
Okay, da hab ich mich geirrt. Gut für den Teamfrieden bei Ferrari.

Beitrag Sonntag, 24. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Okay, da hab ich mich geirrt. Gut für den Teamfrieden bei Ferrari.


Aber Hauptsache erstmal gegen Vettel stänkern. Dieses Beispiel zeigt bestens dass du eben alles andere als objektiv bist, was du ja so gern immer für dich behauptest.

Im Übrigen werden nach allem was dieses Jahr passiert ist weder Vettel noch Leclerc so schnell den anderen über Funk beleidigen. Die wissen beide ganz genau was Medien daraus machen und ihre Chefs dazu sagen würden.

Natürlich werden beide im Moment der Kollision den anderen in Gedanken verflucht haben. Wichtig ist es, dann die Beherrschung zu halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. November 2019

Beiträge: 45354
Nein, das hat nichts mit erstmal gegen Vettel stänkern zu tun. "So ein *** aber auch" klang für mich halt wie eine Beleidigung. Und das wäre bei Vettel ja nun wirklich nicht das erste Mal – siehe Whiting.

Ich nehme Vettel auch in Schutz wie in Kanada.
Ich veurteile auch Leclerc, wie in Japan.

Ich versuche da recht objektiv zu sein und deswegen werde ich hier von Kalamati angefeindet, wenn ich mal wieder Vettel in Schutz nehme oder von dir, wenn ich mal wieder auf ihn draufhaue. Dir kommt das nur so vor, dass ich ständig gegen Vettel lästere, weil er halt einfach auch viel zu viele Fehler macht und daher auch zu Recht viel zu oft in der Kritik steht. Auch in Brasilien mal wieder...

Beitrag Montag, 25. November 2019

Beiträge: 0
Bei Whiting war es aber eindeutig.
In Brasilien war es blinde Interpretation, was angesichts der Tatsache, wie einfach man an unzensierte Aufnahmen kommt (sollte ein Journalist ja durch wissen oder nicht?), absolut unnötig ist.

Und selbst wenn es die Möglichkeit nicht gäbe.
Dann könntest du nicht wissen was er tatsächlich sagte. Reicht für dich trotzdem um dir was zusammenzureimen und das dann als Fakt darzustellen?
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist immer leicht ohne Wissen etwas zu behaupten...

Beitrag Montag, 25. November 2019

Beiträge: 45354
Ja ich bin ein schlimmer Mensch.

Vorherige

Zurück zu Allgemein