Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 0
Für Alfa mit den Plätzen 4 und 5 auch ein starkes Ergebnis.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wurde ja auch Zeit das mal wieder was vernünftiges kommt. Vielleicht platzt jetzt der Knoten, bissel spät, aber besser als nie...

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem fahren die beiden für mich auf einem Level und der WM-Stand gibt das auch wieder. 19 Punkte Unterschied nach über 20 Rennen sind nicht viel.

Und das aus Deiner Tastatur... Predigst Du uns nicht seit mittlerweile 12 Jahren dass Punktgleichheit und ein dritter Platz mehr einen klaren Unterschied gemacht haben...? :-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich habe in Erinnerung, dass so etwas gebügelt hieß.... :D

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 1264
Für mich sieht das eher so aus, als wenn leClerc die Linie da zufahren will und Vettel ist aber schon neben ihm. Wo soll er denn da hin?

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Für mich sieht das eher so aus, als wenn leClerc die Linie da zufahren will und Vettel ist aber schon neben ihm. Wo soll er denn da hin?


https://www.youtube.com/watch?v=dKYB4fDz5Vc

0:45 schau es dir nochmal an ;)

Beitrag Sonntag, 17. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Für mich sieht das eher so aus, als wenn leClerc die Linie da zufahren will und Vettel ist aber schon neben ihm. Wo soll er denn da hin?


https://www.youtube.com/watch?v=dKYB4fDz5Vc

0:45 schau es dir nochmal an ;)


Ich glaube kaum das bei dem Knick in der Pupille noch mal ansehen hilft...

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 1308
Also erst mal ein Riesenkompliment an Verstappen und RB, das war wirklich ein Meisterstück Par Excellence.
Ein echt geiles, geiles Rennen. 1-VER, 2-GAS, 3-Sainz, was für ein Ergebnis.

Ja Mina, du bist ein Vettel-Fan, das ist ja alles Okay.
Eindeutig Vettels Schuld, er ist der Verursacher- Zieht in Richtung LEC, wie damals gegen Webber in der Türkei. Der Typ hat einfach eine Meise- Er hätte ganz einfach auf seine Linie bleiben können, wo ist das Problem?

Ferrari-Power??? Seb kam ja nicht mal am Albon vorbei, der um Welten langsamer als Verstappen war. Ferrari war komplett abgeschlagen. Der F1-Guru kommt uns bestimmt gleich mit den Reifen an. Die 50 PS oder was auch immer das gewesen sein soll, sind wie weggeblasen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 25590
Also von wegen der Ferrari-Vorteil sei weg.....

Bei den Topspeed-Werten ist Leclerc im Rennen auf P2 und Vettel auf 3.

Nur Kvyat war schneller. Und die Torro Rosso fuhren angeblich mit sehr wenig Flügel wie Max ja vor dem Podium auch im Gespräch mit Gasly offenbart hat. Zumal Hammie ja an Gasly auch nicht vorbeikam.

Ebenso hat sich Bottas mit frischen Mediums gegen Leclerc mit älteren Reifen die Zähne ausgebissen und kam trotz DRS (!!!) nicht vorbei.

Tut mir leid, aber so sind die Tatsachen. Ich denke nicht dass man nach Brasilien klar sagen kann, dass Ferrari nun weniger Power hat. Keineswegs!!!

Dass sie im Rennen nicht ganz so schnell waren wie Red Bull und Mercedes....haben wir auch in Mexico auch schon gesehen und auch in Japan. Das ist nichts neues. Der Ferrari hat nach wie vor kleine Nachteile in langsamen Kurven bzw. sogar generell in Kurven.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 1264
Schaut euch mal das Standbild bei Sekunde 54 an und sagt mir wieviel Platz Vettel da noch hatte nach rechts? Gibt es da noch eine andere Kameraeinstellung zu?

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 10714
Nachteile die man für einen großen Teil der Saison ganz gut managen konnte...

@Mina: Leclerc bewegt sich keinen Millimeter, Vettel zieht deutlich nach links... Wie in Istanbul...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 1264
Kalamati hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Für mich sieht das eher so aus, als wenn leClerc die Linie da zufahren will und Vettel ist aber schon neben ihm. Wo soll er denn da hin?


https://www.youtube.com/watch?v=dKYB4fDz5Vc

0:45 schau es dir nochmal an ;)


Ich glaube kaum das bei dem Knick in der Pupille noch mal ansehen hilft...


Danke, hab das ganze mal an die Geschäftsführung weitergeleitet da man Beiträge nicht mehr melden kann. :drink:

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 3402
Vettel und Leclerc müssen also zu den Stewards. Zur Erinnerung: Vettel hat im Moment 7 Strafpunkte auf dem Konto. Bei 12 erfolgt die Sperre. Der Heppenheimer bekam die ersten Strafpunkte 2019 in Kanada. Heißt also, dass Vettel bis Juni 2020 neun saubere Rennen fahren muss...

Quellen:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... s-leclerc/

https://www.motorsport-magazin.com/form ... 18-update/

Update:

Kommando zurück: Es gibt doch keine Strafe für die Ferrari-Piloten.

Zitat:

Urteil: "No further action" bei Vettel/Leclerc

Die Sportkommissare haben sich ein Bild vom Ferrari-Crash zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc gemacht. Ihr Fazit: "No further action." Bedeutet: keine Strafe(n).

Begründung: Man habe festgestellt, dass kein Fahrer hauptsächlich für den Zwischenfall verantwortlich gewesen sei. In anderen Worten: ein Rennunfall.

Außerdem heißt es im Dokument der Sportkommissare: "Beide Fahrer hatten die Möglichkeit, den Zwischenfall zu vermeiden oder dessen Ausmaß einzuschränken." Sprich: Wäre nur einer ausgewichen, hätte es nicht gekracht.


Quelle:

https://www.motorsport-total.com/formel ... c-19111715
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 17. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Danke, hab das ganze mal an die Geschäftsführung weitergeleitet da man Beiträge nicht mehr melden kann. :drink:


Nett von dir, aber wer da sieht, dass Leclerc die Linie zufahren will, muss einen Knick in der Optik haben... :D

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 278
Kalamati hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was übrigens bisher völlig untergegangen ist, wo war denn der Speed von Ferrari heute? Es sieht immer mehr danach aus, als hätten sie zumindest die halbe Saison mit falschen Karten gespielt.


die Fahren doch absichtlich so langsam, damit sie nächstes Jahr wieder illegal davon fahren können....


Stimmt ja, hatte ich schon wieder vergessen, dass sie ja erst im nächsten Jahr wieder diese faulen Tricks anwenden werden.


Ferrari hat eindeutig an Leistung verloren, das sagte Mercedes und das sagt Red Bull.
Top Speed allein sagt nicht viel aus, die Beschleunigung spielt ein sehr große Rolle, sprich wie erreicht der Ferrari im Vergleich zu den anderen seine Höchstgeschwindigkeit, das wird per GPS gemessenen. Ferrari hat in diesem Fall ohne Zweifel Abstriche gemacht und deshalb verlieren die viel Zeit.

Zur Kollision der beiden Ferrari-Fahrer kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn Vettel nicht der Alleinschuldige ist, dann weiß ich es nicht. Vettel hatte einen ganzen Meter Platz, wieso muss der das Risiko eingehen und so weit nach links ziehen? Leclerc ist meines Wissen nicht nach rechts gezogen - Einfach nur dumm von Vettel, er bleibt ein sturer unverbesserlicher Rennfahrer.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 17. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Vettel hat nur das gemacht, was er grundsätzlich macht, den Gegner abdrängen um damit den größtmöglichen Vorteil für die nächste Kurve zu haben. Ich kann mich erinnern, dass er auch den völlig Chancenlosen Norris ins Gras geschickt hat, obwohl er schon so gut wie vorbei war und ein 2 Sekunden schnelleres Auto hatte. Keiner im Feld fährt so unfair wie Vettel, und daher bin ich froh, dass es ihn diesmal auch erwischt hat, dass hat er mal gebraucht. Obwohl ich mir sicher bin, dass er es beim nächsten mal wieder so macht.

Na klar ist es offensichtlich dass sie an Speed eingebüßt haben, da kann Binotto erzählen was er will, die Jungs von Red Bull und Mercedes sind ja nicht doof.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 17. November 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Keiner im Feld fährt so unfair wie Vettel


Doch, Leclerc und Verstappen ...

Beitrag Sonntag, 17. November 2019

Beiträge: 0
SudaNext hat geschrieben:
Vettel hatte einen ganzen Meter Platz, wieso muss der das Risiko eingehen und so weit nach links ziehen?

Weil er das immer so macht, siehe Türkei 2010 und weitere Zwischenfälle, das macht er sogar bei Überrundeten und in der Auslaufrunde (Stroll) :lol:

Vettel hätte Leclerc einfach ziehen lassen sollen, da er sowieso langsamer war, er hat sich sogar von Albon abkochen lassen. Vettel von P2 auf P5, Leclerc von P14 auf P4, da war der Vettel so frustriert, dass er glatt vergessen hat, was für ein toller Teamplayer er doch ist...

Beitrag Montag, 18. November 2019

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:

Vettel hätte Leclerc einfach ziehen lassen sollen, da er sowieso langsamer war, er hat sich sogar von Albon abkochen lassen. Vettel von P2 auf P5, Leclerc von P14 auf P4, da war der Vettel so frustriert, dass er glatt vergessen hat, was für ein toller Teamplayer er doch ist...



Tja ihr könnt euch noch soviel aufregen, es wurde offiziell untersucht und als Rennunfall gewertet. Anders als bei Lewis, der heute eben auch mal Strafpunkte gesammelt hat. Wenn man vorne mal nicht einsam wegfahren kann, kommt man eben in solche Situationen wo es auch mal kracht.

Wie war das in Hockenheim? Leclerc von P9 in die Wand, Seb von ganz hinten auf P2.

In solchen Chaos Rennen mit SC Phasen ist halt alles möglich.

Ohne die Kollision wäre Seb zumindest an der Stelle wieder vorne gewesen und wie es dann weiter gegangen wäre, bleibt Spekulationen. Aber Leclerc hatte natürlich einen Reifenvorteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Keiner im Feld fährt so unfair wie Vettel


Doch, Leclerc und Verstappen ...


Ich glaube Max ist derzeit der Fahrer bei dem die meisten Fahrer Angst haben zu kollidieren. Siehe auch Hamiltons Aussage mach Mexiko.

Seb und Lewis kamen sich heute am Start auch nahe und haben sich genug Platz gelassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2019

Beiträge: 25590
SudaNext hat geschrieben:

Ferrari hat eindeutig an Leistung verloren, das sagte Mercedes und das sagt Red Bull.
Top Speed allein sagt nicht viel aus, die Beschleunigung spielt ein sehr große Rolle, sprich wie erreicht der Ferrari im Vergleich zu den anderen seine Höchstgeschwindigkeit, das wird per GPS gemessenen. Ferrari hat in diesem Fall ohne Zweifel Abstriche gemacht und deshalb verlieren die viel Zeit.
rer.


Du lügst.

Ich habe bereits bei meiner Antwort auf deinen vorherigen Beitrag einen Artikel verlinkt wo Allison klar sagte es sei unklar ob Ferrari wirklich langsamer auf den Geraden geworden ist.

Zu dem habe ich die Topspeedwerte aus dem Rennen gepostet die etwas ganz anderes sagen.

Ebenso habe ich hier die Frage in den Raum geworfen, warum Bottas mit viel frischeren Reifen nicht an Leclerc vorbeikam.

Alles Tatsachen, während du hier nur mit heißer Luft kommst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was für ein Blödsinn. Klar hat der, der hinterher fährt, einen höheren Topspeed als der, der vorneweg fährt. Nennt man Windschatten, und davon hatten Vettel und Leclerc jede Menge. Und dennoch hat man Runde für Runde Zeit verloren. Ferrari ist momentan nur noch 3. Kraft.

Beitrag Montag, 18. November 2019

Beiträge: 0
Tja, in Italien hat man nun die Schnauze voll von Vettel, aber ich wette ein gewisser Arbeitskollege sieht das ganz anders :lol:
Ist aber auch verständlich, seit Singapur 2017 ein Bockmist nach dem anderen gebaut und dadurch mindestens eine WM weggeschmissen.
Gestern hat er sich von Hamilton, Albon und Leclerc abkochen lassen, aber nur beim Teamkollegen gab es so eine Gegenwehr vom Teamplayer... :roll:

Beitrag Montag, 18. November 2019

Beiträge: 278
Kalamati hat geschrieben:
Was für ein Blödsinn. Klar hat der, der hinterher fährt, einen höheren Topspeed als der, der vorneweg fährt. Nennt man Windschatten, und davon hatten Vettel und Leclerc jede Menge. Und dennoch hat man Runde für Runde Zeit verloren. Ferrari ist momentan nur noch 3. Kraft.


Absolut richtig erkannt, zumal Bottas, während er mit DRS hinter Leclerc fuhr -Runde 47- viel schwerer war als später Leclerc hinter Vettel in der 67. Runde. Höchstgeschwindigkeiten während des Rennes zu vergleichen, ist wie Apfel mit Birnen zu vergleichen.

Vor der Direktive war es für ein Ferrari eine Leichtigkeit an einem Red Bull auf der Geraden vorbeizuziehen, plötzlich war der gewaltige Überschuss an Geschwindigkeit wie weggeblasen. Vettel kam auf der Geraden nicht mal an Albon vorbei, das ist schon sehr auffällig.

Wenn ich Vergleiche, dann nehme ich das Quali und da fällt auf, dass z.B Leclerc trotz neuen Motor nur 0,4 Km/h schneller war als Verstappen. Verstappen hatte sogar eine höhere Endgeschwindigkeit als Vettel.

Mal ganz davon abgesehen, war Ferrari wieder weit abgeschlagen. Ohne das Chaos, bei einem normalen Rennverlauf, wäre Vettel ungefähr 25 Sekunden hinter Verstappen und Hamilton ins Ziel gekommen. Ganz andere Ergebnisse als noch vor der technischen Direktive.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 18. November 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Ferrari idiotisch. Klar werden jetzt hier wieder alle Vettel die Schuld geben, in diesem Forum kann man nix anderes erwarten. Ich halte es wie Timo Glock: der Seb zog etwas zu früh nach links, war aber schon klar vorne. Leclerc bleibt stur auf seiner Linie und hätte es auch verhindern können. Rennunfall.


warum ist Vettel denn dem Leclerc überhaupt vors Auto gefahren? Er hätte doch nur geradeaus weiterfahren müssen, er hatte das DRS offen und wäre locker vorbei gewesen.

Es ist schade, denn Vettel war zuletzt meines Erachtens wieder auf dem Weg, Leclerc die Stange halten zu können. Aber solche Aktionen wirken dann doch wieder sehr verzweifelt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein