Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bewertung der Fahrer

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 0
@ No1

Hättest du genau gelesen, dann hab ich ihn als unerfahren im Vergleich zu deinem Schumi und Coulthard genannt. Richtiger wäre gewesen - unerfahrener als die beiden. Deswegen lege ich bei MS auch andere Masstäbe an, ok?

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
also du hast ne Logik @Mika

Eine Teamorder ist an sich nicht in Ordnung , aber wenn man es unauffällig macht ist es in Ordnung , echt logisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass McLaren dass unauffällig gemacht hat möcht ich nicht behaupten , da gings auch meißtens nicht um SIege!!!!!!!!!!
Außerdem hat dieses offensictliche Vorbeilassen BArichello inzeniert hat , um auf sich aufmerksam zu machen , von Ferrari kam der Funkspruch viel früher................
Let Michael pass for the championschip
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
ICh freu mich ja dass du an Schumi andere Maßstäße legst als an Kimi dass zeigt dass er wohl noch immer der ist der der BEste im Feld ist !!

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
cezann hat geschrieben:
Natürlich war Schumis Sieg 2002 in Östtereich sehr zweifelhaft aber die Mercedes-Experten hier müssen sich über so was ja mal gar nicht beschweren, denn wie oft ist der große Mika von David vorbeigelassen worden?? Oft genug. Das zeigt aber auch nur, dass zu einer Weltmeisterschaft auch ein mitspielender Teamkollege gehört....


Deutschland 99, Malaysia 99, Kanada 00, Österreich 01, Österreich 02, und da waren noch die merkwürdigen Rennen im letzten Jahr (Ungarn, Italien), als Schumacher viel schneller war als Barrichello, aber trotzdem nicht vorbeikam...
Das alles waren in Bezug auf Sportlichkeit und Fairness Armutszeugnisse für Ferrari, Schumacher und leider auch die F1.

In Australien 98 wurden zwischen Häkkinen und Coulthard nur wieder die Positionen hergestellt, die durch ein dummes Missverständnis zwischen der Box und Häkkinen durcheinander gerieten. Hätte Coulthard Häkkinen nicht vorbeigelassen, hätte der in diesem Rennen langsamere gewonnen (bei Ferrari dienen die Stallordern in der Regel dazu, den Rennsieg des Schnelleren zu verhindern)
Die Aktion von Jerez 97 war ganz einfach eine menschliche Geste an Häkkinen, der in dieser Saison ohne sein Pech mindestens zwei Siege eingefahren hätte und dem man seine Dankbarkeit zeigen wollte.
Es gab bei McLaren noch nie eine Stallorder im Ferrari-Stil.

Zum wertvollen und wirklich verdienten Gewinn der WM gehört der Kampf gegen den eigenen Teamkollegen.
Zuletzt geändert von SLK am Sonntag, 04. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 0
Du erinnerst mich an einen Papagei - Schumi ist der beste *krächz* - immer die selbe Leier. Musst nur genauer lesen, dann würde dir auffallen, das ich zwar kein Schumifan bin, aber seine Leistungen die er bringt zu würdigen weiss. Nur etwas leiser als du, eben ......

Ich krächze nämlich nicht automatisch dem Besten hinterher. Warum? Weil er stinkfad ist, der Typ ....

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3914
Ihr redet von Raikkönen der einmal einen Fehler gemacht hat.

Ein M. Schumacher hat in den ersten 3 Rennen nur Fehler gemacht.

Das mal nur zur Info :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
Erstens KR hat ein Fehler in der Qualy gemacht und dann noch im Rennen!!!!!!!!!! Ist das Schumi passiert???? nein!!!!!!!
Außerdem gab es den Fehler von Kimi auch schon in Australien!!!!!!!!!11
MS hat die Fehler gemacht , ok!!!!!!! Es war auch bköd von ihm , ok!!!!
Es dürfte ihm nicht passieren ,ok!!!!!! Er is selber Schuld ,ok!!!!!!!!!
Aber darum ist ein Fehler von Kimi nicht weniger er ist der WM Spitzenreiter und er muss beweisen dass er würdig ist WM zu werden un dmit solchen Fehlern..............
Wenn Schumi es schafft mit Fehlern zu punkten ok !!!! Kimi schafft das ancscheinend nicht!!!!!!!!!

Was habt ihr denn alle warum sollte ich Schumi nicht die 1 geben????ß
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1752
marcwerner hat geschrieben:
Ihr redet von Raikkönen der einmal einen Fehler gemacht hat.

Ein M. Schumacher hat in den ersten 3 Rennen nur Fehler gemacht.

Das mal nur zur Info :wink:


Es war ja nur 1! Aber so muss es auch bleiben wenn er WM werden will!
Und das Schumi keine Fehler mehr macht, kann auch keiner vorhersagen, also müssen wir uns überraschen lassen!

Was für nen Fehler hat er in Australien gemacht???
Zuletzt geändert von Mika Häkkinen am Sonntag, 04. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
ach noch was!!!!!

Bei dem Rennen in Brasilien hätte Schumi von mir ne 4-5 gekriegt und in Malaysia ne 5+ und in Australien ne 4 , also ich bin sehr wohl in der Lage objektiv zu beurteilen!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Warum eine 1 für Schumacher übertrieben ist, wurde hinreichend begründet.
Dass man Räikkönen den Crash mit Pizzonia nicht als richtigen Fehler anlasten kann, sollte jeder F1-Beobachter, der sich um Sachlichkeit bemüht, nun begriffen haben.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 0
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du kannst doch Schumi und die anderen Fahrer benoten wie du willst, ist mir doch egal. Gib ihm pro Rennen 5mal die römische 1 :shock: , macht doch auch nix :lol: :lol: :lol:

Um das ist es bei mir doch gar nicht gegangen ........

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ich wollte damit nur sagen dass ich Schumi nicht nur hochjubele!!!
Sondern seine Fehler genauso erkenne wie ihr!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 4695
"Deutschland 99, Malaysia 99, Kanada 00, Österreich 01, Österreich 02, und da waren noch die merkwürdigen Rennen im letzten Jahr (Ungarn, Italien), als Schumacher viel schneller war als Barrichello, aber trotzdem nicht vorbeikam..."

SLK: Deutschland 99??? Da ist Schumi verletzt gewesen!!! Und Barrichello war bei Stewart!!! Ich glaube du meinst die Aktion, wo Salo Irvine vorbeilassen musste, damit der Weltmeister hätte werden können...

Malaysia 99 war ein Armutszeugnis, als Schumi seinem langjährigen Teamkollegen den Sieg geschenkt hat?? Ich hab das eher als Geste gesehen.

Was war denn Kanada 2000? Ist Schumi da nicht an die Wand geklatscht? Ach ne, ich glaub du meinst das Rennen, wo Schumi den Ferrari ins Ziel getragen hat. Hätte Mercedes in einer solchen Situation Coluthard überholen lassen, wenn Mika nur noch hätte schleichen können? Wohl kaum.

McLaren hat ihre Teamorder nur weniger offensichtlich durchgezogen und den Fehler hat Ferrari 02 in Österreich gemacht, sie hätten es halt wie Mercedes oder Williams all die Jahre machen müssen, da klemmt dann halt das Hinterrad beim Boxenstop o.ä. Die Stallorder ist für mich nicht legal aber legitim um die Chancen des Teams zu verbessern. Und das gilt für alle Teams.

"Es gab bei McLaren noch nie eine Stallorder im Ferrari-Stil."

Da hast du Recht, siehe oben.

"Zum wertvollen und wirklich verdienten Gewinn der WM gehört der Kampf gegen den eigenen Teamkollegen."

Welch eine Leeraussage, als ob Mika jemals gegen David mehr gekämpft hätte als Mischa gegen Rubens.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 4695
@Mika: Kimi hat in Australien auch das Qualifying mit einem Ausritt verpatzt, war nur 15. und ist dann aus der Boxengasse gestartet, das ist gemeint.

@BMW-V10: Ich weiß zwar nicht ob du mich oder No.1 meinst, für meinen Teil gilt, ich war schon Schumi-Fan 1991 und 1992, als er genauso junger und unerfahrener Fahrer war wie Kimi jetzt. Er war der einzige Deutsche und einfach toll und das war entscheidend, denn der beste war er damals noch nicht.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 0
Ich meinte die No.1 ;)

Hallo, übrigens. Willkommen bei uns und viel Spass.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Ja, mit Deutschland 99 meine ich die Salo/Irvine-Aktion.

Malaysia 99: Es war leicht zu erkennen, dass es Schumacher alles andere als angenehm fand für Irvine zu fahren, denn schließlich wäre es für ihn eine Katastrophe gewesen, wenn nicht er, sondern Irvine den ersten Titel seit Schecker im Jahre 79 eingefahren hätte. Schumacher hat sich nur den Anweisungen gebeugt, die wieder einmal auf nicht allzu sportlichem Wege dazu dienen sollten, die WM zu sichern. Zu behaupten, dass Schumacher Irvine freiwillig vorbeiließ, ist wohl sehr gewagt.

Kanada 00: Ja, damals hatte Schumacher Probleme mit dem Auto und war so langsam, dass Barrichello in der Lage gewesen wäre, ihn zu überholen, was ihm jedoch wohl untersagt wurde.

Ron Dennis hat als Mensch mit hohen moralischen Maßstäben schon seit er Teamchef ist die Nr.-1-/Nr.-2-Politik stets vermieden und sie sogar verabscheut.
Vielleicht könntest du mir erklären, wie McLaren nicht offensichtlich eine angebliche Teamorder durchgeführt hat?

Hätte Häkkinen nicht stets gegen Coulthard kämpfen müssen, hätte es wohl nie Szenen wie in Österreich oder Belgien 99 gegeben.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 4695
Malaysia 99 war doch recht freiwillig, weil er wusste, dass Irvine nicht in der Lage war. Dennoch musste er es auch tun, als Anstand. Im nächsten Rennen, hat Schumi dafür Mika gewinnen lassen, damit Irvine nicht Weltmeister wird, sondern Mika, dass ist doch auch ein netter Zug oder nicht?

Belgien 99 war doch kein Kampf? Coluthard war am Start vorne und hat gewonnen und nix war weiter, genau wie z.B. Nürburgring 02 zwischen Mischa und Rubens.

Und der Crash in Österreich war doch nur dumm und bestätigt, dass eine Teamorder sinnvoll ist. Mit der versteckten Teamorder 98 und 99 bei Mercedes will mir im Moment kein Beispiel einfallen, aber es gab sie. Vielleicht weiß wer anders hier ein Beispiel?!?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
Ron Dennis hat als Mensch mit hohen moralischen Maßstäben schon seit er Teamchef ist die Nr.-1-/Nr.-2-Politik stets vermieden und sie sogar verabscheut.

Wo waren eigentlich Ron Dennis' hohe moralische Ansprüche als er trotz Handschlag seine künftigtigen (Lamborghini) und vertraglichen (Peugeot) Motorenpartner in den Wind schoss? Das war nicht die feine Art...

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 888
SLK hat geschrieben:
@ cezann

Österreich ist zwar ein gutes McLaren-Pflaster, aber Schumi hat seinen Nimbus in Österreich abgelegt, er kann da gewinnen.


:lol: :lol: Der war gut...
Aber du hast Recht, wenn er es wieder schafft, die ganze Zeit hoffnungslos Zweiter hinter seinem Teamkollegen zu sein, dann wird er es auf grandiose Weise schaffen zu gewinnen :lol:


Endlich spricht mir hier mal jemand aus der Seele.
Ohne Stallorder und ohne sein wirklich schon beängstigendes Glück,
hätte Schumacher ung'schaut 40 Rennen weniger gewonnen.
Aber was solls, für mich existiert die Statistik von ihm sowieso nicht.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 1856
das meine Noten nicht ganz objektiv sind ok aber sie sind gerecht!!!!!

Kimi hat den Vorsprung den er hatt verspielt und zwar leichtfertig die 5 ist vieleicht en Tick zu hart aber 4- auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu DC ne 4+ ist absolut gerechtfertigt er war langsamer das ganze WOchenende als KR ......
Und der Unfall der zu seinem Ausfalll führte war aus meiner SIcht seine Schuld zumindest zu 70%
Wenn man ganz gnädig ist gibt man ihm ne 3-

Ich sag dir auch warum Montoya schlechter weg gekommen ist als Ralf : Ralf war das ganze Wochenede schneller !!!!!!!
Der Fehler resultierte aus den Abbauenden Michelin außerdem konnte er den starken TOyota hinter sich halten . Für mich eine klasse Leistung darum 2-3 ......... Was hat den Montoya besser gemacht??ß?

Das hier keiner zu 100% objektiv ist ist klar aber so subjektiv wie du meinst ist diese Wertung nicht , außerdem dies ist keine Bewertung der Fahrer sondern in die Wertung geht auch das Team ein ich habe jedoch verzicht die Budjets zu berücksichtigen....... SOnst würde es zu lange dauern und sehr kompliziert sein........... Wenn man das machen würden hät wohl Wilson ne 2 und Verstappen ne 3-4
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 1126
@thenumberone:

Hmmm, wenn Kimi also eine 5 bekommt, dann müsste ja Trulli eine 4- kriegen. Immerhin ist er ja nicht viel weiter gekommen als Kimi. Pizzonia hätte dann ja eine glatte 6, da er sich gar nicht erst bewegt hat und hernach von Kimi zur fahrt angeregt wurde, was nicht lange anhielt. [Ironie aus]

Warum ist Montoya eigentlich schlechter als Ralfi? Weil er mal ein fehlerfreies Rennen gefahren ist? Oder weil er vor Ralf ins Ziel gekommen ist?

Alonso hat auf jeden Fall eine 1++ verdient, da er nicht nur mit dem vermeintlichen Hai - der sein Potential sicher noch nicht entfaltet hat - mithalten konnte, und sich beim ersten sogar in der Schwanzflosse festgekrallt hatte.

An Schumachers Leistung gibt es nichts zu rütteln, ganz klar. Allerdings wenn du sagst, dass man von Kimi mehr erwarten müsste, weil er ja WM-Leader sei, und er nun seinen Vorsprung verspielt hat.........
Dann müsste man im gleichem Atemzug sagen, dass man von einem 5maligen Weltmeister auch nichts anderes erwarten sollte, als ein fehlerfreies Rennen zu fahren.

So viel ein mal zur Objektivität in deiner Barcelona Einschätzung.

Ferrari hat mit Michael Schumacher einen tollen Job gemacht, und Renault mit Alonso noch einen viel besseren.........
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Montag, 05. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
das meine Noten nicht ganz objektiv sind ok aber sie sind gerecht!!!!!
Kimi hat den Vorsprung den er hatt verspielt und zwar leichtfertig die 5 ist vieleicht en Tick zu hart aber 4- auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was nicht objektiv ist, kann auch nicht gerecht sein...

Räikkönen hat vielleicht leichtfertig eine gute Basis für das Rennen verspielt, doch hätte Pizzonias Startautomatik funktioniert, hätte er vielleicht noch zwei bis vier Punkte mitnehmen können.

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 4695
@Frost:

Button hat Coulthard genausowenig abgeschossen wie umgekehrt und er ist auch genau wie Coulthard nur auf seiner Linie gewesen.
Die einzige Möglichkeit den Crash zu verhindern wäre entweder, Button hätte eine Vollbremsung hinlegen müssen um Coulthard vorbeizuwinken oder Coulthard hätte nur einmal nach rechts geguckt und ein wenig mehr Platz für den BAR neben ihm gelassen, denn dann wäre er sauber vorbei gekommen.

Ich hasse es, wenn den kleinen Fahrern aus den kleinen Teams immer die Schuld gegeben wird, bloss weil sie den großen keinen Platz gelassen haben....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 1856
a ich jubele nicht nur im Sinne meiner Favouriten .

Ich bin kein Alonso Fan und geb ihn ne 1.........
Ich bin auch kein Räikkönen Fan und gab ihm in der letzten Bewertung eine 1.........
Schumi war aber in den Rennen sehr gut und war fast fehlerlos was soll man da anderes geben als 1??????
Wenn KR kein gutes WOchenende hat dann kriegt er ne 5 und fertig......
Achso noch was für die die Note 6 für Pizzonia fordern , ich vergebe keine 6!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
a ich jubele nicht nur im Sinne meiner Favouriten .

Ich bin kein Alonso Fan und geb ihn ne 1.........
Ich bin auch kein Räikkönen Fan und gab ihm in der letzten Bewertung eine 1.........
Schumi war aber in den Rennen sehr gut und war fast fehlerlos was soll man da anderes geben als 1??????
Wenn KR kein gutes WOchenende hat dann kriegt er ne 5 und fertig......
Achso noch was für die die Note 6 für Pizzonia fordern , ich vergebe keine 6!!!!!!!!!


Wenn es für deinen Schumi mal nicht gut laufen würde, dann würdste ihm noch lang keine 5 gebn wie Kimi! Dann gibste ihm halt ne 2 oder 3.
Aber so ist es halt, du hälst immer zu den anderen.
Was is mit deiner anderen Beweertung der Fahrer, hätte die mal gern durchgelesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein