Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 25685
Was ich richtig geil finde:

Ecclestone hat vor wenigen Tagen seinen Gerichtstermin in München wegen Krankheit abgesagt, die Verhandlung wurde verschoben.

Nun kommt Bernie trotz Krankheit zum Monaco-GP.

Der ist echt frech, was sich der Richter da wohl denkt :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 2667
So!
Was ist jetzt mit seinem Rücktritt?
Jetzt bin ich heute morgen aufgestanden, um die Nachricht vom Rücktritt zu lesen....
und stelle fest: NIX!

Tja, scheinbar haben sie keinen Nachfolger. :D
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 2951
Naja, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Bernie auf einem anderen Weg aus der Formel 1 entfernen kann als mit den Füßen vorran.
Ich wüsste auch wirklich nicht, wer ein adäquater Nachfolger sein sollte. Vermutlich hätte Bernie bei dessen Auswahl auch eine Menge mit zu reden, sonst bestünde ja die Gefahr, dass derjenige erstmal einen drastischen Reformkurs fährt und quasi Bernies Lebenswerk demontiert. Und das ist wohl das Letzte, was er sehen will.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 25685
Toto Wolff hat ja gesagt dass es in Zukunft nicht mehr eine solche "Diktatur" in der Formel 1 geben würde.

Er sieht ein Team aus mehreren Köpfen an der Spitze der F1.

Ob es auch so kommt, weiß ich nicht. Ich sehe das kritisch, denn ich denke Bernie Ecclestone hat als "Diktator" der F1 über Jahrzehnte hinweg einen super Job gemacht. Die F1 ist heute nach dem Fussball die zweit erfolgsreichste Sportart der Welt, was TV-Quoten angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 2667
Ich denke, keiner von denen die als mögliche Nachfolger genannt wurden,
(Horner, Lauda, Briatore oder Mateschitz) werden es machen.

Ich denke schon, das man einen Plan B in der Tasche hat, wenn Tag X eintrifft.
Die mögliche Teamlösung die Wolff in betracht zieht, könnte eine vernünftige sein.
Wir werden sehen....
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 4967
Der_KaY hat geschrieben:
Ich denke, keiner von denen die als mögliche Nachfolger genannt wurden,
(Horner, Lauda, Briatore oder Mateschitz) werden es machen.


Glaube ich auch, das wird sicher eine Überraschung geben, in Frankreich z.B. wird Alain Prost immer noch gehandelt, aber das wird sicher nicht passieren.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Was ich richtig geil finde:

Ecclestone hat vor wenigen Tagen seinen Gerichtstermin in München wegen Krankheit abgesagt, die Verhandlung wurde verschoben.

Nun kommt Bernie trotz Krankheit zum Monaco-GP.

Der ist echt frech, was sich der Richter da wohl denkt :lol: :lol:


Wie lang dauert bei dir ne Erkältung? :wink:

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ob es auch so kommt, weiß ich nicht. Ich sehe das kritisch, denn ich denke Bernie Ecclestone hat als "Diktator" der F1 über Jahrzehnte hinweg einen super Job gemacht. Die F1 ist heute nach dem Fussball die zweit erfolgsreichste Sportart der Welt, was TV-Quoten angeht.


Wenn man sich die Formel-1 derzeit anschaut, dann weiß ich nicht, ob Ecclestone zumindest in den letzten Jahren einen guten Job gemacht hat. Wobei: Inzwischen heißt es ja sogar, dass derzeit deswegen so viel zwischen den Teams gestritten wird, weil Ecclestone keine Zeit mehr hat, einzugreifen. Wegen des Gerichtsprozesses.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 45428
torino hat geschrieben:
Glaube ich auch, das wird sicher eine Überraschung geben, in Frankreich z.B. wird Alain Prost immer noch gehandelt, aber das wird sicher nicht passieren.


Ich denke, es wird jemand außerhalb des F1-Fahrerlagers werden.

Hätte Prost überhaupt Lust dazu?
Könnte er es überhaupt?
Als Manager hat er sich bisher nicht wirklich positiv hervorgetan - siehe sein eigenes Team.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was ich richtig geil finde:

Ecclestone hat vor wenigen Tagen seinen Gerichtstermin in München wegen Krankheit abgesagt, die Verhandlung wurde verschoben.

Nun kommt Bernie trotz Krankheit zum Monaco-GP.

Der ist echt frech, was sich der Richter da wohl denkt :lol: :lol:


Wie lang dauert bei dir ne Erkältung? :wink:



Mich hat eine Erkältung noch nie davon abgehalten, zur Arbeit zu gehen. Insofern spielt die Dauer keine Rolle, oder? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 45428
Du weichst der Frage also aus...

Naja gut anders gefragt: Ging's dir nicht mal nen Tag schlecht (Erkältung), warst dann aber am nächsten oder spätestens übernächsten wieder richtig fitt? Wenn man mal 83 Jahre alt ist, dürfte das sogar noch öfter vorkommen.

Daher, ka, was du uns mit deinem Posting sagen willst...

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Du weichst der Frage also aus...

Naja gut anders gefragt: Ging's dir nicht mal nen Tag schlecht (Erkältung), warst dann aber am nächsten oder spätestens übernächsten wieder richtig fitt? Wenn man mal 83 Jahre alt ist, dürfte das sogar noch öfter vorkommen.

Daher, ka, was du uns mit deinem Posting sagen willst...


Naja ich erlebe vieles, speziell auch in meinem Arbeitsumfeld.

Es ist sicher nur ein Zufall, wenn immer die gleichen Leute zufällig auf einem Freitag oder einem Montag krank werden.

Genauso wars sicher Zufall, dass Bernie zum Prozesstag krank war und nur wenige Tage später putzmunter durch den Paddock in Monaco lief. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Sagen wir es so: Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Rosberg in Monaco stärker ist als auf anderen Kursen, dann wird er dieses Jahr garantiert nicht Weltmeister. Hamilton hätte heute schneller fahren können, ganz klar. War quasi genau anders rum wie in Barcelona.


Ohne Frage wird es schwer für Rosberg. Montreal zum Beispiel ist eine Strecke, auf der Hamilton immer sehr gut war. Dort sehe ich auch eher Hamilton vorne.

Aber dieser Sieg war vor allem für Nicos Moral und Motivation sehr wichtig. Vielleicht gibt ihm das auch Rückenwind für das nächste Rennen.

Das Hamilton heute schneller hätte fahren können, sehe ich nicht so. Aus unerklärlichen Gründen musste Nico heute zeitweise Sprit sparen. Gerade in Anbetracht der zwei SC-Phasen zuvor fand ich das sehr merkwürdig.

Als Rosberg nicht mehr sparen baute er den Vorsprung auf Hamilton wieder von 0,8 auf ca. 1,6 Sekunden aus.

Und wie ich bereits oben geschrieben habe, fuhr Hamilton in Barcelona offenbar in der Endphase des Rennens mit voller Power, entgegen der Teamanweisung. Während Rosberg der Teamanweisung gefolgt ist und nicht die volle Power seiner Unit nutzte.


MichaelZ hat geschrieben:
Hat doch Danner gesagt, dass da trotzdem was durchkommen kann.


Also ich bin schon soo viel Motorrad und Kart gefahren und da ist nie etwas von unten in den Helm durchgekommen. Aber sei es drum - letztlich ist es auch egal, denn Hamilton wäre so oder so nur 2. geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Naja ich erlebe vieles, speziell auch in meinem Arbeitsumfeld.

Es ist sicher nur ein Zufall, wenn immer die gleichen Leute zufällig auf einem Freitag oder einem Montag krank werden.

Genauso wars sicher Zufall, dass Bernie zum Prozesstag krank war und nur wenige Tage später putzmunter durch den Paddock in Monaco lief. :lol:


Wieso sollte Ecclestone einen auf krank machen? Der Prozess geht dennoch weiter...

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ohne Frage wird es schwer für Rosberg. Montreal zum Beispiel ist eine Strecke, auf der Hamilton immer sehr gut war. Dort sehe ich auch eher Hamilton vorne.

Aber dieser Sieg war vor allem für Nicos Moral und Motivation sehr wichtig. Vielleicht gibt ihm das auch Rückenwind für das nächste Rennen.

Das Hamilton heute schneller hätte fahren können, sehe ich nicht so. Aus unerklärlichen Gründen musste Nico heute zeitweise Sprit sparen. Gerade in Anbetracht der zwei SC-Phasen zuvor fand ich das sehr merkwürdig.

Als Rosberg nicht mehr sparen baute er den Vorsprung auf Hamilton wieder von 0,8 auf ca. 1,6 Sekunden aus.

Und wie ich bereits oben geschrieben habe, fuhr Hamilton in Barcelona offenbar in der Endphase des Rennens mit voller Power, entgegen der Teamanweisung. Während Rosberg der Teamanweisung gefolgt ist und nicht die volle Power seiner Unit nutzte.


Rosberg musste Sprit sparen, weil er mal wieder deutlich mehr verbraucht hat als Hamilton. Damit ist auch deine Argument kaputt, dass der Nico so viel benzinsparender ist und sowieso alles anders wäre, wenn doch mehr Benzin gespart werden müsste in der Saison 2014. Du hast immer gesagt, Rosberg hätte in den ersten Rennen halt deswegen mehr Benzin gebraucht als Hamilton, weil er im Verkehr hing und nicht wie Hamilton lockerer fahren konnte, heute wars aber umgekehrt und trotzdem war der Benzinverbrauch von Rosberg höher.

formelchen hat geschrieben:
Also ich bin schon soo viel Motorrad und Kart gefahren und da ist nie etwas von unten in den Helm durchgekommen. Aber sei es drum - letztlich ist es auch egal, denn Hamilton wäre so oder so nur 2. geworden.


Und Danner ist schon das gefahren, von dem hier gesprochen wird: Formel-1.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja ich erlebe vieles, speziell auch in meinem Arbeitsumfeld.

Es ist sicher nur ein Zufall, wenn immer die gleichen Leute zufällig auf einem Freitag oder einem Montag krank werden.

Genauso wars sicher Zufall, dass Bernie zum Prozesstag krank war und nur wenige Tage später putzmunter durch den Paddock in Monaco lief. :lol:


Wieso sollte Ecclestone einen auf krank machen? Der Prozess geht dennoch weiter...


Kann viele Gründe haben, weshalb man Zeit schindet....

Ich glaube aber eher, dass er einfach keine Lust hatte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Beiträge: 45428
Also was man von Zeugen so hört, war er wirklich nicht gut beeinander und deswegen fragte der Richter (!) schon recht bald, ob es ginge und da hat Ecclestone noch gesagt, es sei okay.

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2014

Beiträge: 2667
Die nächste europäische Traditionsstrecke, welche ins Gras beißen muß?

Sowas geht schonmal gar nicht:
"Nach 2016 heißt es: Bye bye Monza.", so Bernie Ecclestone.

So kann man natürlich zusätzlich Ferraris Ausstieg forcieren.
Man weiß es nicht. Bild
RR #33

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2014

Beiträge: 0
Er sagte ja nur, dass es nicht wieder einen Vertrag zu diesen Konditionen geben wird.
Verhandlungen wird es mit Sicherheit geben.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2014

Beiträge: 45428
Abgesehen davon sagt er das fast jedes Jahr :wink:

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 25685
Erst soll Ecclestone dem Gericht in München 25 Mio. Dollar für die Einstellung des Verfahrens geboten haben, jetzt sogar 100 Mio. Dollar - ist jedenfalls zu lesen in der Presse.

Das zeigt, dass er offenbar wirklich Mist gebaut hat, für den er im Knast landen könnte.

Andererseits macht mich das nachdenklich, wenn die Staatsanwaltschaft sein Angebot annimmt. Das geht meines Erachtens dann auch Richtung einer (moralischen) Korruption. Ich dachte vor dem Recht sind alle gleich, aber wenn sich reiche doch freikaufen können, ist das schon krass.

Okay in Ländern wie Italien ist sowas ganz normal, siehe Berlusconi. Aber in Deutschland?! Ein Uli Hoeneß wurde ja auch verknackt und hatte keine Wahl.

Scheinbar schafft Ecclestone es wieder einmal, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Irgendwie lustig, aber eben auch fragwürdig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 0
Die 25 Mio waren ein Angebot Ecclestones und nicht von der Staatsanwaltschaft.
Die Staatsanwaltschaft wollte dann 100 Mio €, was Ecclestone zu viel war, weshalb er 100 Mio $ angeboten hat.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Erst soll Ecclestone dem Gericht in München 25 Mio. Dollar für die Einstellung des Verfahrens geboten haben, jetzt sogar 100 Mio. Dollar - ist jedenfalls zu lesen in der Presse.

Das zeigt, dass er offenbar wirklich Mist gebaut hat, für den er im Knast landen könnte.

Andererseits macht mich das nachdenklich, wenn die Staatsanwaltschaft sein Angebot annimmt. Das geht meines Erachtens dann auch Richtung einer (moralischen) Korruption. Ich dachte vor dem Recht sind alle gleich, aber wenn sich reiche doch freikaufen können, ist das schon krass.

Okay in Ländern wie Italien ist sowas ganz normal, siehe Berlusconi. Aber in Deutschland?! Ein Uli Hoeneß wurde ja auch verknackt und hatte keine Wahl.

Scheinbar schafft Ecclestone es wieder einmal, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Irgendwie lustig, aber eben auch fragwürdig.


Ich stimme dir teilweise zu man könnte den Fall Eccelstone und Honeß teilweise vergleichen nur gibt es da kleine Unterschiede. Im Fall Steuern, sieht es so aus, dass der Staat seine Bürger einen großen Vertrauensvorschuss gibt hinzu kommt, dass Steuerhinterziehung als Diebstahl einer Ware des Staates gewertet wird, welches mit relativ wenig Aufwand betrieben werden kann.

Im Falle Eccelstone geht es nicht darum den Staat direkt geschädigt zu haben, vielmehr soll oder hat sogar Eccelstone einen Staatsdiener Geld zugeschoben, um im Gegenzug günstiger an Vermarktungsrechte zu kommen. Ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber so war es wohl. Die Rechte hätte die Landesbank eventuell für einen höheren Ertrag verkaufen können, aber weil der Beamte, der bereits im Knast sitzt, einen schönen Betrag in seine Privatschatulle zugeschoben wurde, hat Ekelstein die Rechte günstiger erwerben können.

Den Staat geschädigt, hat der Beamte und der hat ja eine hohe Strafe bekommen. Ekelstein hingegen wird lediglich die Bestechung vorgeworfen und da könnte er sich frei kaufen. Der schlaue Engländer wollte uns weiß machen, dass er erpresst wurde :wink: Klar kann er es ja mal versuchen, aber da wird er keinen Erfolg haben. Der LB Mensch sagte zu Eccestone, wenn du mir nicht das gibst, was ich verlange, dann verkaufe ich die Rechte halt anderswo oder so ähnlich. Das ist meines Erachten keine Erpressung, sondern eine Frage von Angebot und Nachfrage. Erpressung wäre wenn es heißen würde, wenn du mir nicht das gibst, dann geht es dir schlechter...im Sinne von Gesundheit oder so ähnlich, aber weil Eccelstone so gierig ist und sofort krank wird, wenn man dem ein Paar Euro weg nimmt, hat er es wohl als Erpressung empfunden :D

Mann muss Bedenken, dass die 100Mio Wiedergutmachung uns zugute kommt, aber der Knast uns nur Geld kosten würde von da her finde ich es Sinnvoller den Gauner auf freien Fuß zu setzen und 100 Mio kassieren. Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn nicht mit 100 Mio USD gehen lassen, erst mal schauen, was der an Vermögen hat. Auch wenn er alles seiner Frau oder wer auch immer überschrieben hat, gehört es ja de facto ihm und das weiß die Staatsanwaltschaft ja auch und die weiß auch bestimmt, dass Ekelstein lieber noch mehr zahlt, als in den Knast zu gehen.

Deswegen her mit der Kohle Herr Bernie :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. August 2014

Beiträge: 45428
Bisher lief der Prozess aber eigentlich sehr gut für Ecclestone...

Vielleicht ist der Prozess für den herzkranken 83-Jährigen halt doch eine unnötig hohe Belastung, die er ja auch einfach abschütteln kann. Geld hat er ja genug.

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 45428
Darüber wird an den Stammtischen heiß diskutiert werden: F1-Boss Bernie Ecclestone bleibt ein freier Mann. Für eine Zahlung von 100 Millionen Dollar (rund 75 Millionen Euro) ist der Prozess gegen ihn wegen Bestechung eingestellt worden. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Da wird er wegen Bestechung angeklagt und jetzt scheint es fast so, als würde er sich wieder freikaufen.

Aber das stimmt nicht. Erstens ist das in der deutschen Justiz nicht nur erlaubt, sondern durchaus gängig, dass Prozesse gegen Ausgleichszahlungen eingestellt werden. Zumindest bei kleineren und mittleren Delikten. Die Höhe des Ausgleichs ist abhängig vom Vermögen. Dass Ecclestone also 100 Millionen Dollar blechen muss, hat nichts damit zu tun, wie wahrscheinlich oder hoch eine Verurteilung ausgefallen wäre. Auch wenn es wie Feilschen klingt: Dem Vernehmen nach hat Ecclestone erst 25 Millionen Euro geboten, dann wollte die Staatsanwaltschaft 100 Millionen Euro – man einigte sich auf 100 Millionen Dollar.

Zweitens darf nicht ausgeklammert werden, was in der Begründung zur Prozesseinstellung auch glasklar formuliert wurde: Der Prozess lief bisher sehr in Richtung Ecclestones, eine Verurteilung wäre wohl wenig wahrscheinlich gewesen. Seine Darstellung, wonach er von Gerhard Gribkowsky unter Druck gesetzt worden ist und ihn nicht bestechen wollte, wurde im Gericht von mehreren Zeugen gestützt.

Schon vor dem Prozess gab es für Ecclestone die Möglichkeit, sich mit einer Ausgleichszahlung von einem Verfahren loszusagen. Doch Ecclestone wollte vor Gericht seine Unschuld beweisen. Nur: Der Prozess, der sogar in die Verlängerung gegangen wäre, waren für den 83-Jährigen wohl eine größere Belastung als gedacht. Offiziell gilt er nun ebenfalls als nicht vorbestraft.

Wie geht es nun mit Ecclestone weiter? Der größte F1-Besitzer CVC will seinen Teil der F1-Anteile offenbar verkaufen. Gut möglich, dass Ecclestone in Zukunft wieder viel stärker agieren wird…

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein