Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 0
das begnadigungsgesuch des damals 80 jährigen zugräubers Ronnie Biggs wurde abgewiesen, einige monate danach wurde er aus gesundheitlichen gründen aus der haft entlassen. Bernie wird im wesentlichen die spielwiese verlieren, die sein leben war.
der pensionsschock und der machtverlust werden für ihn nicht ohne sein.

Beitrag Montag, 03. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
chrastern hat geschrieben:
stimmt, aber würde er dann nicht über "internationalen haftbefehl" von drittländern ausser England ausgeliefert werden? wenns so wäre, müsste er in england bleiben. er wird wahrscheinlich gegen freies geleit kommen und nach dem urteil heimreisen. nach dem prinzip der stellvertretenden strafrechtspflege kann er zusätzlich er in England angeklagt werden, glaube, die wären sogar verpflichtet dazu, weil sie ihn nicht ausliefern müssen..

p.s. der Ronnie Biggs hats vorgezeigt, wie man auskommt :)


Auslieferung aus Drittländern gibt es eigentlich bei Steuervergehen ,Koruptionsdelikten , Bestechung u.ä. nicht .

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 4967
chrastern hat geschrieben:
das begnadigungsgesuch des damals 80 jährigen zugräubers Ronnie Biggs wurde abgewiesen, einige monate danach wurde er aus gesundheitlichen gründen aus der haft entlassen. Bernie wird im wesentlichen die spielwiese verlieren, die sein leben war.
der pensionsschock und der machtverlust werden für ihn nicht ohne sein.


Spielwiese, den finde ich gut, genau das ist es, Bernie sagt ja zwar immer, dass er so lange weiter machen will, bis er tot umfällt, aber wir werde es sehen.

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 0
@ AWE ja bei Steuervergehen gibts keine Auslieferung, weiss aber nicht genau worauf du anspielst. steuervergehen hätte ja nur Gribowsky, wenn er die kohle nicht beim finanzamt meldet ?

wenns wahr ist, was angeklagt wurde

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.1863251

dann ist anstiftung zur untreue der hauptvorwurf - ein delikt für erwachsene - in schwerer form mit einer strafdrohung bis 10 jahre plus Bestechung (da sollte es bei 44 mille tüchtigst schmalz geben, warum sollte er bei gleicher strafdrohung weniger als gribowsky - 8 1/2 - jahre haft bekommen? )

aber wie michael, torino und du schon geschrieben haben, er wird den alters- und gesundheitsjoker wählen, der vettelfinger im knast wird ihm schon erspart bleiben :)

dennoch trau ich mich wetten, dass er nach einer verurteilung bei manchen weniger bekannt sein wird :) ich glaub, er wird sich mit dem vertrauten freund Flavio Briatore auf dessen yacht treffen und über unschuld, ungerechtigkeiten und die ahnungslosigkeit der gerichte philosophieren... :) die üblichen knastgespräche :)))

EDIT p.s. jetzt lehn ich mich mal provokant raus: wenn er bei der der grandiosen"hilfe - ich wurde erpresst" verantwortung bleibt, hängen sie ihm zur belohnung einen zehner um

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45413
Angeblich soll Ecclestone mit Red Bull und Ferrari ja die F1 kaufen und die FIA rauskicken wollen...

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Angeblich soll Ecclestone mit Red Bull und Ferrari ja die F1 kaufen und die FIA rauskicken wollen...


Das wollte er ja schon einmal in den 80er Jahren, aber jetzt ist die Situation anders, ich könnte es mir schon vorstellen, dass es passiert. :?

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45413
In wie fern ist die Situation anders?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes und Honda da mitmachen. Also wird es zwei Serien geben - und damit wird man wie in Amerika an Bedeutung deutlich verlieren. Man hat den Vorteil, dass es anders wie in Amerika mit der NASCAR eigentlich keine Serie gibt, die in die Bresche springen könnte als beliebteste Serie, aber dennoch wäre das alles andere als gut.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 2667
Eeeeendlich!
Die Verantwortlichen des ZDF haben ein einsehen.
Sie lassen ihr Flagschiff zur Prime-Time im Samstagsabend-Unterhaltungsprogramm, WETTEN DASS.....?, fallen.
Gute Nachricht, was?

Und da ich gerade beim TV-Programm bin,
wollte ich euch folgenden TV-Tipp ans Herz legen.
Es geht um Bernie Ecclestone, zum bevorstehenden Prozeß am 24. April.

Am Montag, 14. April um 22.45 Uhr auf ARD!
Eine 45minütige Reportage über Bernie, PS - Politik und Penunsen!
Also Pflichtprogramm für uns Forumsuser!
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45413
Danke für den Tipp, das werd ich mir wohl reinziehen - sofern denn meine Freundin mich lässt :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. April 2014

Beiträge: 7
Die ARD-Doku über Bernie war ganz interessant, zumindest was die Funktionsweise des Systems Ecclestone betrifft. Aber wirklich viel Neues war nicht dabei.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2014

Beiträge: 0
Ich fands ganz gut hat man doch in erster Linie den Menschen Ecclestone kennen gelernt. Das man die geschäftlichen Dinge nicht so recht aufarbeiten konnte liegt halt am Konstrukt seiner Firmen. Ich denke die Staatsanwaltschaft wird das sicher zu einem Teil jetzt tun müssen, Ecclestones Erklärung er sei erpresst worden, wird nicht zu halten sein.
Ich persönlich glaube das Bernies letzten Stunden gekommen sind.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2014

Beiträge: 814
Ich fand den Bericht eigentlich auch ganz gut. Sicher war nicht viel Neues dabei, aber es verdeutlichte mir
doch einmal mehr die grundsätzliche Denkweise solcher Männer wie Ecclestone oder auch Sepp Blatter ( den ich für noch schlimmer und noch korrupter halte). Sie leben in ihrer eigenen Welt, kommen grösstenteils mit immer den gleichen Leuten zusammen und halten Dinge, die eigentlich völlig unnormal sind, für normal.
So haben sie auch kein Unrechtsbewusstsein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es der letzte AKt für ihn ist. Aber wundern würde es mich auch nicht, wenn er auch da wieder rauskommt.

Haben solche Leute wie Ecclestone und Blatter eigentlich keine Enkel, um die sie sich mit 80 und älter kümmern können :D)

Mir leuchtet es nicht ein, wie eine solche Sportart bzw.Millardengeschäft wie die F1 einen 83jährigen für unersetzlich hält.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2014

Beiträge: 0
Das wiederum leuchtet mir schon ein. Wer soll das Geflecht von Firmen denn entwirren, da sieht doch kein anderer durch. Das genau ist auch das Ziel, sich unersetzlich zu machen indem man die Firmen so verschachtelt, das ein Aufrollen faktisch nicht möglich ist. Da ist auch klar, dass es hier und da nicht mit rechten Dingen zugeht, aber die F1 ist derart dekadent das man ja ohnehin glaubt über dem Gesetz zu stehen.
Also nimmt man das alles billigend in Kauf und sagt sich besser so als was ganz Neues, wo wir eventuell schlechter gestellt werden. Und da das seit Jahren die Denkweise ist, wird sich nur etwas verändern wenn die Sportbehörde eingreift und die Regeln für alle gleich und vor allem klar gestaltet. Wenn Ecclestone weg ist, gibt es die große Chance aus der F1 einen sauberen Sport zu machen. Das sollten sich die Teams nicht entgehen lassen und endlich mal nicht nur ihre eigenen Vorteile sehen, sondern das Gesamtpaket Formel 1 so zu gestalten, das es auch attraktiv für kleinere Teams ist.
Und nicht wie Ferrari, Red Bull oder Mercedes, die sich von diesem gewissenlosen Finanz-Jongleur in der Vergangenheit haben kaufen lassen.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2014

Beiträge: 814
popolski hat geschrieben:
Das wiederum leuchtet mir schon ein. Wer soll das Geflecht von Firmen denn entwirren, da sieht doch kein anderer durch. Das genau ist auch das Ziel, sich unersetzlich zu machen indem man die Firmen so verschachtelt, das ein Aufrollen faktisch nicht möglich ist. Da ist auch klar, dass es hier und da nicht mit rechten Dingen zugeht, aber die F1 ist derart dekadent das man ja ohnehin glaubt über dem Gesetz zu stehen.
Also nimmt man das alles billigend in Kauf und sagt sich besser so als was ganz Neues, wo wir eventuell schlechter gestellt werden. Und da das seit Jahren die Denkweise ist, wird sich nur etwas verändern wenn die Sportbehörde eingreift und die Regeln für alle gleich und vor allem klar gestaltet. Wenn Ecclestone weg ist, gibt es die große Chance aus der F1 einen sauberen Sport zu machen. Das sollten sich die Teams nicht entgehen lassen und endlich mal nicht nur ihre eigenen Vorteile sehen, sondern das Gesamtpaket Formel 1 so zu gestalten, das es auch attraktiv für kleinere Teams ist.
Und nicht wie Ferrari, Red Bull oder Mercedes, die sich von diesem gewissenlosen Finanz-Jongleur in der Vergangenheit haben kaufen lassen.

100 % Zustimmung

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45413
racercartGT hat geschrieben:
Die ARD-Doku über Bernie war ganz interessant, zumindest was die Funktionsweise des Systems Ecclestone betrifft. Aber wirklich viel Neues war nicht dabei.


Naja für uns vielleicht nicht, aber welche, die sich eben nicht so sehr mit Motorsport beschäftigen, sondern halt mal hier und da ein Rennen anschauen, schon.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45413
popolski hat geschrieben:
Das wiederum leuchtet mir schon ein. Wer soll das Geflecht von Firmen denn entwirren, da sieht doch kein anderer durch. Das genau ist auch das Ziel, sich unersetzlich zu machen indem man die Firmen so verschachtelt, das ein Aufrollen faktisch nicht möglich ist. Da ist auch klar, dass es hier und da nicht mit rechten Dingen zugeht, aber die F1 ist derart dekadent das man ja ohnehin glaubt über dem Gesetz zu stehen.
Also nimmt man das alles billigend in Kauf und sagt sich besser so als was ganz Neues, wo wir eventuell schlechter gestellt werden. Und da das seit Jahren die Denkweise ist, wird sich nur etwas verändern wenn die Sportbehörde eingreift und die Regeln für alle gleich und vor allem klar gestaltet. Wenn Ecclestone weg ist, gibt es die große Chance aus der F1 einen sauberen Sport zu machen. Das sollten sich die Teams nicht entgehen lassen und endlich mal nicht nur ihre eigenen Vorteile sehen, sondern das Gesamtpaket Formel 1 so zu gestalten, das es auch attraktiv für kleinere Teams ist.
Und nicht wie Ferrari, Red Bull oder Mercedes, die sich von diesem gewissenlosen Finanz-Jongleur in der Vergangenheit haben kaufen lassen.


Natürlich ist die zeit nach Ecclestone für die Formel-1 auch eine große Chance, nur mal ganz ehrlich? Ich glaube, es wird noch schlimmer, weil dann Teams wie Ferrari und Red Bull noch mehr Macht bekommen werden.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Das wiederum leuchtet mir schon ein. Wer soll das Geflecht von Firmen denn entwirren, da sieht doch kein anderer durch. Das genau ist auch das Ziel, sich unersetzlich zu machen indem man die Firmen so verschachtelt, das ein Aufrollen faktisch nicht möglich ist. Da ist auch klar, dass es hier und da nicht mit rechten Dingen zugeht, aber die F1 ist derart dekadent das man ja ohnehin glaubt über dem Gesetz zu stehen.
Also nimmt man das alles billigend in Kauf und sagt sich besser so als was ganz Neues, wo wir eventuell schlechter gestellt werden. Und da das seit Jahren die Denkweise ist, wird sich nur etwas verändern wenn die Sportbehörde eingreift und die Regeln für alle gleich und vor allem klar gestaltet. Wenn Ecclestone weg ist, gibt es die große Chance aus der F1 einen sauberen Sport zu machen. Das sollten sich die Teams nicht entgehen lassen und endlich mal nicht nur ihre eigenen Vorteile sehen, sondern das Gesamtpaket Formel 1 so zu gestalten, das es auch attraktiv für kleinere Teams ist.
Und nicht wie Ferrari, Red Bull oder Mercedes, die sich von diesem gewissenlosen Finanz-Jongleur in der Vergangenheit haben kaufen lassen.


Natürlich ist die zeit nach Ecclestone für die Formel-1 auch eine große Chance, nur mal ganz ehrlich? Ich glaube, es wird noch schlimmer, weil dann Teams wie Ferrari und Red Bull noch mehr Macht bekommen werden.

Ja, aber vor Ecclestone lief die Formel 1 auch, einfach in einem bescheideneren Rahmen.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45413
Klar, aber da waren die Strukturen noch ganz andere. Da haben die Teams ja noch nicht ansatzweise mitbestimmt. Jetzt tun sie das. Jetzt ist der Zirkus ein Milliardengeschäft, früher eher eine Randsportart. An einem solchen Milliardengeschäft wollen halt welche verdienen und wollen welche Macht.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45413
Also man mag ja von Ecclestone halten, was man will, aber wenn man den Gerichtstag am Freitag so verfolgt hat - der Gribkowsky verstrickt sich halt echt in widersprüchliche Aussagen...

Kein Wunder, dass Ecclestones Anwälte auf nicht glaubwürdig plädieren...

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 4967
Vielleicht gibt's sogar einen Freispruch für Bernie :?

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45413
Würde mich nicht wundern.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2014

Beiträge: 45413
Ein Ecclestone-Biograf bestätigte ja jetzt vor Gericht die Ecclestone-Erpressungs-Geschichte. Scheinbar hat Gribkowksy selbst auch die Macht in der Formel-1 gewollt. Würde mich also nicht wundern, wenn Ecclestones Darstellungen vielleicht gar nicht so verkehrt sind.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Ecclestone-Biograf bestätigte ja jetzt vor Gericht die Ecclestone-Erpressungs-Geschichte. Scheinbar hat Gribkowksy selbst auch die Macht in der Formel-1 gewollt. Würde mich also nicht wundern, wenn Ecclestones Darstellungen vielleicht gar nicht so verkehrt sind.

Gut, aber in der Not greift man nach jedem Strohhalm, Gribkowskys Gebäude wackelt langsam.
Wenn man seinen Lebenslauf so liest, dann ist Bernie ja ein Musterknabe.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2014

Beiträge: 45413
Bernie ist gewiss kein Unschuldslamm, aber ich kann mir schon vorstellen, dass hier seine Sicht der Dinge stimmt.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 2667
"Wenn mir CVC einen Nachfolger präsentiert, bin ich morgen weg.", so Bernie Ecclestone.

Bernie vorm Rücktritt? Bild

Ach, noch lange nicht!
Okay, Gesundheitlich etwas angeschlagen, aber normal bei einem Mann in seinem Alter.
Ihr wisst, sein Herzmuskel besteht eigentlich nur noch aus Bypässen, aber es reicht noch aus um ihn am
Leben teilhaben zu lassen.

Die Fragen die sich also stellen:
- werden wir tatsächlich Zeitzeugen eines historischen Ereignisses? :D
- wie konkret ist das Gerücht wirklich ?
- Nachfolger? Who is the chosen one?

Da werden ja einige Namen gehandelt. Ihr habts ja wohl gelesen.
Horner, Lauda :shock:, Montezemolo oder gar Briatore.
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein