Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Baku 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Mai 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Vettel hat das Rennen verloren weil er daraufhin (egal ob für sich selbst oder mit dem Team) eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Verloren hat er es zunächst einmal wegen des Unfalls den Verstappen ausgelöst hat ;) Die Chance dennoch zu gewinnen hat Vettel dann am Ende selbst durch einen Fehler hergeschenkt - ob es ohne Fehler gereicht hätte, weiß man nicht, aber eher unwahrscheinlich Aufgrund des Topspeed-Vorteils von Mercedes. Genauso wenig weiß man, ob der eventuell zu frühe Boxenstopp ihn den Sieg gekostet hätte, da niemand weiß, was Bottas wirklich im Stande gewesen wäre auf US zu fahren bzw. was Vettel hätte noch nachlegen können auf S. Vor der SC-Phase hatte er zumindst in den ersten beiden Sektoren Bestzeit gesetzt und was man so vor und nach der SC bei den Fahrern auf US sah, war nun nicht sonderlich berauschend. Auch wie sich der SS Reifen bei Vettel verhalten hätte, wenn er länger draußen geblieben wäre, kann man nur vermuten (gut sah der Reifen zumindest vorne nicht mehr aus, als er wechselte). Also da kann man gut und gern in beide Richtungen spekulieren.

Beitrag Samstag, 05. Mai 2018

Beiträge: 2591
Aussage nach Monaco 2015
formelchen hat geschrieben:
Klar war er [HAM] schneller als Rosberg und sah wie der sichere Sieger aus. Aber es gibt Fahrer die können Rennen lesen und auch mal selbst entscheiden und es gibt Fahrer wie Hamilton.


Aussage nach BAKU 2018
formelchen hat geschrieben:
Der Seb hat im Cockpit gar nicht alle Infos, zum Beispiel die Rundenzeiten von Bottas usw. Er ist da schon noch aufs Team angewiesen


Wozu brauch Seb alle Infos, die hat doch Hamilton 2015 in Monaco auch nicht gehabt?
Nach deinem Maßstab gehört Seb zu denen, die ein Rennen nicht lesen können. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2018

Beiträge: 25674
Ich wiederhole: du hast bisher nicht nachgewiesen, dass das Team anderer Meinung war als Seb oder seine Meinung irgendwie angezweifelt hätte. Insofern kann man davon ausgehen, dass es beidseitig die gleiche Meinung gab.

Dass der Seb sich eher auf Hammie konzentriert, halte ich übrigens auch für logisch. Er will WM werden, klar konzentriert er sich da auf den vermeintlich stärkeren Gegner.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein