Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Baku 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. April 2018

Beiträge: 1264
Sehe den Crash selbst bei 75/25 für Verstappen. Wenn er da die Tür links aufmacht kann er nicht nochmal zurück auf seine Linie, gerade gegen den eigenen Teamkollegen der mit 15-20kmh Überschuss hinter ihm ist.
Ricciardo hatte kaum Möglichkeiten da zu reagieren ausser er geht brutal in die Eisen.

Beitrag Sonntag, 29. April 2018

Beiträge: 3402
formel@ hat geschrieben:
Man muss einfach mal fair sein und nicht immer alle Kollisionen sofort dem Verstappen zuschieben. Max ist ja nicht ein ganze Wagenbreite nach links gezogen, so wie Rosberg mal in Barcelona. Nee, da ist eine ganze Portion dem Ricciardo anzulasten.
RIC ist dem Verstappen hinten drauf gefahren, Ricciardo hat sich vertan, er sah es ja selber so, aber irgendwann muss mal Schluss sein mit Verstappen, er drückte Ricciardo sehr weit nach außen und berührte RIC Reifen...
Die Schuld liegt ganz klar bei Verstappen. Und in Barcelona war es Hamilton, der Rosberg abgeschossen hat. Also:

Bild
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 29. April 2018

Beiträge: 9403
ich weiß nicht, wenn du in Barcelona die Schuld an Hamilton gibst, den der Rosberg rücksichtslos aufs Gras gedrängt hat, wie kannst du dann diesmal die Schuld an Verstappen geben, der sich gar nicht mal so viel bewegt hat? Im Prinzip wars nicht nett, was Max gemacht hat, er hat es Ricciardo schwer gemacht und am Ende wars zu schwer, weil sich Ricciardo dann für die falsche Seite entschieden hat. Klar hätte Max die Innenbahn frei lassen müssen, aber Ricciardo war halt noch nicht einmal ansatzweise daneben, während Hamilton in Barcelona schon auf höhe von Rosbergs Hinterachse war....

Und wenn man es öfters anschaut, dann kann eigentlich immer weniger Max die Schuld geben... Max wollte Ricciardo auf die Außenbahn zwingen, Ricciardo wollte da nicht hin und innen hat Verstappen zugemacht - und dann konnte Ricciardo nicht mehr ausweichen.....

Man gibt ja mittlerweile automatisch die Schuld an Verstappen wenn der mit dabei ist, aber diesmal hat er sich einfach nur verteidigt und Ricciardo wars, der die falsche Entscheidung getroffen hat und die hat zum Crash geführt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. April 2018

Beiträge: 1264
@automatox:
Hätte aber Verstappen nicht kurz nach rechts gezogen, gehe ich jede Wette ein das Ricciardo nach aussen gefahren wäre um Verstappen zu überholen. Nur durch dieses Manöver von Verstappen ging Ricciardo halt die Strasse aus und er hatte keine Chance mehr.

Beitrag Sonntag, 29. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja, schönes Rennen mit gutem Ende für Lewis. Aber so ist es eben, mal hat man Pech und dann auch mal Glück.
Ich sehe den Red Bull Crash eindeutig bei Ricardo. Aber gut, kann passieren wenn man gegeneinander fährt. Da war wohl auch schon vorher viel Adrenalin drin, das hat sich dann so richtig aufgeschaukelt.
Vettel hat es am Ende weggeworfen, das Manöver konnte nicht gut gehen. Gewundert hat mich allerdings, das Bottas die Innenseite so frei gelassen hat.
Mich hätte allerdings viel mehr interessiert, wie das Rennen ohne den Red Bull Zwischenfall gelaufen wäre. Bottas wäre ohnehin an die Box gekommen um Ultrasoft zu nehmen und hätte dann ca. 7-8 Sekunden Rückstand auf Vettel gehabt. Hamilton hatte sich da bereits mit dem Verbremser aus dem Spiel genommen, sonst wäre er auf der gleichen Strategie unterwegs gewesen. Vettel auf den gelben und dahinter die Meute mit Ultrasoft und relativ freier Fahrt, ich glaube Mercedes wäre in 3-4 Runden dran gewesen.
Ich denke das hätte ohnehin nicht gereicht für Vettel heute.
Klasse von Perez, eine Chance und schon steht der auf dem Podium, freue mich auch für Kimi, dessen Rennen ja noch einen versöhnlichen Abschluss fand. Wäre Perez nicht an Vettel vorbei gekommen, hätte Kimi sicher wieder Platz machen müssen, sportlich wie sie bei Ferrari nun mal sind.

Beitrag Sonntag, 29. April 2018

Beiträge: 9403
Naja, Bottas vs Vettel wäre wohl das einzige interessante Duell geworden - ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden Red Bull über 20 Sekunden auf Hamilton in 14 Runden aufgeholt hätten
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Naja, Bottas vs Vettel wäre wohl das einzige interessante Duell geworden - ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden Red Bull über 20 Sekunden auf Hamilton in 14 Runden aufgeholt hätten


Dem ist wohl so, sie hätte sogar über 30 Sekunden aufholen müssen wenn Vettel nicht mehr gestoppt hätte, aber Bottas hätte wohl keine Schwierigkeiten gehabt und wäre heute dann auch sicher vorbei gekommen.

Beitrag Sonntag, 29. April 2018

Beiträge: 2591
Wo bleibt Förmchen? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. April 2018

Beiträge: 2591
Mina hat geschrieben:
@automatox:
Hätte aber Verstappen nicht kurz nach rechts gezogen, gehe ich jede Wette ein das Ricciardo nach aussen gefahren wäre um Verstappen zu überholen. Nur durch dieses Manöver von Verstappen ging Ricciardo halt die Strasse aus und er hatte keine Chance mehr.



Es ist zwar richtig, dass Verstappen erst nach rechts und dann wieder nach links zog, aber das war nicht die Unfallursache. Eine offene Tür gabs nicht, wo RIC hätte rein fahren können.

---------------
Das Manöver von Seb beim Restart scheint ja offenbar nicht Regelkonform gewesen zu sein- das Beschleunigen, Bremsen und wieder Beschleunigen ist nicht erlaubt, wenn die Lichter des SC aus sind, wieder drückten die Stewards bei Seb ein Auge zu.

Wie ruhig die RTL-Kabine nach Sebs Fahrfehler wurde, ich dachte im ersten Moment an eine Tonstörung, bei den Engländer auf SKY war anderseits die Hölle los :D
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 30. April 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 25590
Nun ich bin auf Reise und konnte das Rennen leider nicht live verfolgen. Habe mir daher gerade die Highlights angesehen.

Lewis mit nem Dusel-Sieg. Aber es sei ihm gegönnt nach dem Pech in Australien.

Armer Bottas. Hat den Sieg vor der Nase aber am Ende doch wieder Pech...

Seb mit einem optimistischen Versuch. Schade dass es nicht klappte, vielleicht wäre es besser gewesen P2 mitzunehmen.

Kimi am Ende mit riesen Dusel. Für die Action gegen Ocon hätte es auch ne Strafe geben können.

Max ohne Worte. Aber heute hat er die Quittung für sein Zickzack-Fahren bekommen. :lol: :lol: :lol:
Die Bullen stehen wie die letzten ähm... da. Ich verstehe nicht warum immer erst was passieren muss, bevor sie ihren Fahrern mal Ansagen machen. So kann man eine WM natürlich auch vergeigen.....sie sollten Mäxchen mal zum Psychiater schicken.

Lob an Perez, Alonso und Leclerc, tolle Leistung.


Alles in allem sieht es weiter nach einem Duell Ferrari/Mercedes aus. Wobei die Nr.2-Fahrer momentan sehr stark sind und ihre Teamkollegen fordern.

Was auffällt: dieses Jahr wurden mindestens drei Rennen schon durch SC/VSC entschieden. Krass.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Nun ich bin auf Reise und konnte das Rennen leider nicht live verfolgen. Habe mir daher gerade die Highlights angesehen.

Gut so, sonst würde uns in den kommenden Monaten eine wichtige Person wegen Herzinfarkt fehlen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun ich bin auf Reise und konnte das Rennen leider nicht live verfolgen. Habe mir daher gerade die Highlights angesehen.

Gut so, sonst würde uns in den kommenden Monaten eine wichtige Person wegen Herzinfarkt fehlen :D


Keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht los.

Was war eigentlich heute mit Hammie?? Trotz Sieg schaute er aus wie 7 Tage Regenwetter. :lol: :lol: :lol:

Kann es sein dass er langsam schnallt, dass das dieses Jahr kein Selbstläufer wird? :lol: :lol:

Beitrag Montag, 30. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun ich bin auf Reise und konnte das Rennen leider nicht live verfolgen. Habe mir daher gerade die Highlights angesehen.

Gut so, sonst würde uns in den kommenden Monaten eine wichtige Person wegen Herzinfarkt fehlen :D


Keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht los.

Was war eigentlich heute mit Hammie?? Trotz Sieg schaute er aus wie 7 Tage Regenwetter. :lol: :lol: :lol:

Kann es sein dass er langsam schnallt, dass das dieses Jahr kein Selbstläufer wird? :lol: :lol:


Glaube ich nicht, wenn Vettel weite solche Böcke schießt, kann er ganz entspannt sein. Außerdem hat Hamilton gewonnen soweit ich weiß. Und wo war noch mal der Super Seb?

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 25590
Nö der Hammie ist beunruhigt, weil Ferrari plötzlich im Quali so stark ist. Er weiß auch, dass der Sieg sehr duselig war. Das sah man ja an seinen Aussagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na wenn du meinst, ich glaube der Lewis hat ganz bewusst stark übertrieben. Mercedes hatte ohnehin die bessere Strategie und wäre wohl auch ohne SC vorn gewesen.

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Na wenn du meinst, ich glaube der Lewis hat ganz bewusst stark übertrieben. Mercedes hatte ohnehin die bessere Strategie und wäre wohl auch ohne SC vorn gewesen.


Ja, aber der andere Mercedes. Gab Lewis selbst zu. Und auch das scheint ihm zuzusetzen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na wenn du meinst, ich glaube der Lewis hat ganz bewusst stark übertrieben. Mercedes hatte ohnehin die bessere Strategie und wäre wohl auch ohne SC vorn gewesen.


Ja, aber der andere Mercedes. Gab Lewis selbst zu. Und auch das scheint ihm zuzusetzen. :wink:


Gib dir keine Mühe die schwache Vorstellung vom Seb am Ende des Rennens auf Lewis zu münzen, ich bin sicher der Frust liegt beim Seb, und bei dir natürlich auch. Ist ja auch logisch wenn man auf diese Art den fast sicheren Sieg verschenkt...

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 183
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na wenn du meinst, ich glaube der Lewis hat ganz bewusst stark übertrieben. Mercedes hatte ohnehin die bessere Strategie und wäre wohl auch ohne SC vorn gewesen.


Ja, aber der andere Mercedes. Gab Lewis selbst zu. Und auch das scheint ihm zuzusetzen. :wink:


Gib dir keine Mühe die schwache Vorstellung vom Seb am Ende des Rennens auf Lewis zu münzen, ich bin sicher der Frust liegt beim Seb, und bei dir natürlich auch. Ist ja auch logisch wenn man auf diese Art den fast sicheren Sieg verschenkt...


Dass Lewis mit gleichwertigen Reifen Vettel unter Druck setzen konnte war nicht sein Verdienst. Und Bottas hatte noch mehr Pech als Vettel.

Leider kenne ich die Rundenzeiten von Bottas mit neuen Ultra Soft nicht. Und auch nicht wie lange diese Reifen schnell genug zum Überholen sind. Ohne den letztlich rennentscheidenden Vorfall zwischen den beiden Red Bulls wäre das Duell zwischen Bottas und Vettel sicher wieder einmal der spannendste Teil des Rennens geworden.

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Na wenn du meinst, ich glaube der Lewis hat ganz bewusst stark übertrieben. Mercedes hatte ohnehin die bessere Strategie und wäre wohl auch ohne SC vorn gewesen.

Ich weiß es nicht ob es sich bei Bottas gegen Vettel mit den Ultrasoft ausgegangen wäre - aber ja, ich glaube schon... Auf jeden Fall wäre er wohl vor Lewis gewesen - wobei ich auch nicht verstanden habe warum sie bei Lewis so früh gewechselt haben - war doch recht klar an Kimi ersichtlich dass Du mit den softs weder nen undercut hinbekommst noch überhaupt schneller bist als die anderen mit gebrauchten supersoft. Lewis war mit dem frühen Wechsel auf soft eigentlich aus dem Rennen.
Hätte mich echt interessiert was Bottas und die RB mit den Ultrasoft noch geholt hätten - hat uns leider der Ricciardo versaut.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
- wobei ich auch nicht verstanden habe warum sie bei Lewis so früh gewechselt haben - war doch recht klar an Kimi ersichtlich dass Du mit den softs weder nen undercut hinbekommst noch überhaupt schneller bist als die anderen mit gebrauchten supersoft. Lewis war mit dem frühen Wechsel auf soft eigentlich aus dem Rennen.
Hätte mich echt interessiert was Bottas und die RB mit den Ultrasoft noch geholt hätten - hat uns leider der Ricciardo versaut.


Er hatte zwei Bremsplatten, so wie ich es gesehen habe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na wenn du meinst, ich glaube der Lewis hat ganz bewusst stark übertrieben. Mercedes hatte ohnehin die bessere Strategie und wäre wohl auch ohne SC vorn gewesen.

Ich weiß es nicht ob es sich bei Bottas gegen Vettel mit den Ultrasoft ausgegangen wäre - aber ja, ich glaube schon... Auf jeden Fall wäre er wohl vor Lewis gewesen - wobei ich auch nicht verstanden habe warum sie bei Lewis so früh gewechselt haben - war doch recht klar an Kimi ersichtlich dass Du mit den softs weder nen undercut hinbekommst noch überhaupt schneller bist als die anderen mit gebrauchten supersoft. Lewis war mit dem frühen Wechsel auf soft eigentlich aus dem Rennen.
Hätte mich echt interessiert was Bottas und die RB mit den Ultrasoft noch geholt hätten - hat uns leider der Ricciardo versaut.

Das ist leider so, dennoch, ich hätte gern das Rennen ohne das letzte SC gesehen. Man kann auch nicht genau sagen wie lange die Ultrasoft schneller gewesen wären, bzw. überhaupt gehalten hätten, aber ich bin auch der Meinung das wäre Mercedes aufgegangen. Lewis musste wohl nach dem Verbremser kommen, wäre das nicht passiert, wäre er wohl auch spät auf die Ultrasoft gegangen. Übrigens bin ich auch der Meinung das die Kollision auf Ricardo geht, auch wenn der Max die Linie noch mal gewechslet hat, aber da konnte er innen nicht durchkommen, geschweige sich daneben setzen.

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Übrigens bin ich auch der Meinung das die Kollision auf Ricardo geht, auch wenn der Max die Linie noch mal gewechslet hat, aber da konnte er innen nicht durchkommen, geschweige sich daneben setzen.

Das Problem bei Dani ist - er setzt diese Überholversuche in dem guten Glauben dass sich schon eine Lücke auftun wird. Das heißt er fährt nicht in eine vorhandene sondern schießt einfach mit Überschuß heran und sagt sich "Irgendwie werd ich schon die 2m Platz finden!". Mal abgesehen davon dass ich eh denke dass er die Kurve überschossen hätte oder mindestens mit nem Mega-Bremsplatten geendet hätte - Dani gegen Max ist bei der Art Überholmanöver halt der "worst case"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Er hatte zwei Bremsplatten, so wie ich es gesehen habe.


Stimmt. Infolge eines Fahrfehlers. Am Ende hatte er einfach nur Dusel. Er ist zur Zeit nicht überzeugend unterwegs, darüber täuscht auch der Sieg nicht hinweg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Er hatte zwei Bremsplatten, so wie ich es gesehen habe.


Stimmt. Infolge eines Fahrfehlers. Am Ende hatte er einfach nur Dusel. Er ist zur Zeit nicht überzeugend unterwegs, darüber täuscht auch der Sieg nicht hinweg.


Ja ja, er ist nicht dies, er ist nich jenes, bla bla bla... Er ist so gut, dass er trotz eines VSC in Australien, was einen Sieg kostete und einer Rückversetzung in Bahrain momentan ganze vorne liegt, so wie es sich eigentlich gehört :lol:

Und Hamilton hat in Baku durch seinen Fahrfehler keinen Platz verloren, Vettel hingegen zwei Plätze.

Ende der Durchsage.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Er hatte zwei Bremsplatten, so wie ich es gesehen habe.


Stimmt. Infolge eines Fahrfehlers. Am Ende hatte er einfach nur Dusel. Er ist zur Zeit nicht überzeugend unterwegs, darüber täuscht auch der Sieg nicht hinweg.


und trotzdem führt er die WM an....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein