Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Baku 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Er hatte zwei Bremsplatten, so wie ich es gesehen habe.


Stimmt. Infolge eines Fahrfehlers. Am Ende hatte er einfach nur Dusel. Er ist zur Zeit nicht überzeugend unterwegs, darüber täuscht auch der Sieg nicht hinweg.


Ja ja, er ist nicht dies, er ist nich jenes, bla bla bla... Er ist so gut, dass er trotz eines VSC in Australien, was einen Sieg kostete und einer Rückversetzung in Bahrain momentan ganze vorne liegt, so wie es sich eigentlich gehört :lol:

Und Hamilton hat in Baku durch seinen Fahrfehler keinen Platz verloren, Vettel hingegen zwei Plätze.

Ende der Durchsage.


Der hat das Rennen gar nicht gesehen, quakt hier aber wie immer ne Menge Unsinn.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:

Und Hamilton hat in Baku durch seinen Fahrfehler keinen Platz verloren, Vettel hingegen zwei Plätze.

Ende der Durchsage.


Ähm stimmt soo auch nicht.

Er hatte infolge seines Fahrfehlers Plattfüße, musste früher als geplant an die Box und kam dadurch erst hinter Bottas. Und das hätte ihm den Sieg gekostet, hätte der Bottas am Ende nicht den Reifenplatzer gehabt.

Ferrari hat sich strategisch zu sehr auf Hamilton konzentriert, man hat Vettel daher zu früh reingeholt um Hamilton zu covern, hat dabei aber Bottas unterschätzt.

Der Vettel hatte in Melbourne sicherlich etwas Dusel, aber genau das hatte Hamilton jetzt in Baku. Damit hat sich das wieder ausgeglichen.

Ihr könnte ja gern weiter glauben, dass Mercedes und Hamilton überlegen sind. Ich sehe das anders, ich sehe Ferrari und Mercedes auf einem Level. Wobei Ferrari gerade in den Qualis zuletzt etwas besser war. Und das ist bei einem normalen Rennverlauf durchaus ein Vorteil.

Wie schon gesagt: 3 von 4 Rennen wurden 2018 maßgeblich von SC-Phasen mitentschieden. Das wird aber nicht so weitergehen. Es werden auch noch viele "normale" Rennen kommen, wo der Pole-Setter kontrolliert vorne weg fährt.

Ich bin gnaz guter Dinge dieses Jahr. Ich sage nicht dass Vettel Weltmeister wird, aber ich denke seine Chancen aus technischer Sicht sind MINDESTENS so hoch wie 2017. Eher noch höher, weil Ferrari im Quali besser geworden ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Und Hamilton hat in Baku durch seinen Fahrfehler keinen Platz verloren, Vettel hingegen zwei Plätze.

Ende der Durchsage.


Ähm stimmt soo auch nicht.



Und ob das stimmt, das ist ein Fakt :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Und Hamilton hat in Baku durch seinen Fahrfehler keinen Platz verloren, Vettel hingegen zwei Plätze.

Ende der Durchsage.


Ähm stimmt soo auch nicht.



Und ob das stimmt, das ist ein Fakt :lol:

Ähm nein, das stimmt mal wieder nicht. Fakt ist, er war gezwungen durch seinen wiederholten Fahrfehler, der beim dritten Mal mit Bremsplatten bestraft wurde, in die Box zu kommen, was ihn auf Position 3 zurückgeworfen hat und als das SC schlussendlich kam, hatte Bottas genug Vorsprung rausgefahren, dass er auch unter regulären Rennverlauf vor Hamilton geblieben wäre (und selbst wenn der Stopp nicht 100% gepasst hätte, wäre Bottas mit US locker an Hamilton vorbeigefahren).

Unterm Strich ist deine Aussage defacto falsch :wink:

Aber er hatte ja diesmal alle Glückgöttinnen und /-götter auf seiner Seite, wo er anders als Vettel diesmal nicht nur die Hilfe von einem (V)SC brauchte, sondern auch noch einen Fehler seinens Konkurrenten und einen technischen Ausfall seines Teamkollegen. Da soll sich nochmal jenmand über den glücklichen Vettel in Melbourne beschweren :lol:

Für dich freut es mich aber, denn deine gesundheitlichen Beschwerden wären sicherlich wieder ins unermessliche gestiegen, hätte Vettel den bis zum 2. SC souveränen angeführten GP vor Bottas und deinem Zweithelden gewonnen, nachdem der schon im Quali alt aussah :lol:

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 45435
blackraven hat geschrieben:
Legal ist es leider schon, da der "Verstappen-Paragraph" wieder abgeschafft wurde, daher wird es wohl eher keine Strafe geben. Aber sehe es auch so, dass der Crash klar auf die Kappe von Verstappen geht, kA was Marko da von beiderseitiger Schuld spricht...


Das stimmt nicht. Doppelte Spurwechsel ist nach wie vor nicht erlaubt. Der Verstappen-Paragraph war Spurwechsel in der Anbremszone. Das hatte aber mit Baku nichts zu tun.

Ich seh die Schuld 50/50.

Nur langsam muss Verstappen wirklich mal etwas Aggressivität rausnehmen. Momentan crasht er halt echt in jedem Rennen - und da kann er auch nicht dauernd irgendwem anders die Schuld geben. Ein bisschen sollte er seine Fahrweise schon überdenken.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Klasse von Perez, eine Chance und schon steht der auf dem Podium,


und wo war Nico mal wieder?

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Seb mit einem optimistischen Versuch. Schade dass es nicht klappte, vielleicht wäre es besser gewesen P2 mitzunehmen.


Ich frag mich ja echt, wieso Bottas nicht wenigstens versucht hat, sich zu verteidigen. Dass Vettel mal wieder patzt, konnte er ja nicht wissen. Normalerweise wäre Vettel locker vorbei gewesen und dann hätte Bottas echt wieder mal schlecht ausgeschaut.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Seb mit einem optimistischen Versuch. Schade dass es nicht klappte, vielleicht wäre es besser gewesen P2 mitzunehmen.


Ich frag mich ja echt, wieso Bottas nicht wenigstens versucht hat, sich zu verteidigen. Dass Vettel mal wieder patzt, konnte er ja nicht wissen. Normalerweise wäre Vettel locker vorbei gewesen und dann hätte Bottas echt wieder mal schlecht ausgeschaut.


Vermutlich hat Bottas an dieser Stelle nicht damit gerechnet. Mir tut er etwas leid, denn er hat dieses Mal alles richtig gemacht und steht am Ende leer da.

Vettels Pech war, dass das Feld noch so eng zusammen war. Wären die anderen 3-4 Sekunden weiter zurück gewesen, hätte er keine Position verloren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Seb mit einem optimistischen Versuch. Schade dass es nicht klappte, vielleicht wäre es besser gewesen P2 mitzunehmen.


Nix schade, ich fand es gut, dass er sich den Bremsplatten holte und Platz 4 belegt, du sprichst doch sonst immer von ausgleichende Gerechtigkeit, jetzt hast du sie :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Nix schade, ich fand es gut, dass er sich den Bremsplatten holte und Platz 4 belegt, du sprichst doch sonst immer von ausgleichende Gerechtigkeit, jetzt hast du sie :lol:

Also wenn es danach geht, hat Vettel für die Saison nach einen Plattfuß von einem in Führung liegenden Fahrer gut und einem Verbremser, von denen er direkt profitieren kann, wie Hamilton bei seinem glorreichen Baku-Sieg :lol:

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vettels Pech war, dass das Feld noch so eng zusammen war. Wären die anderen 3-4 Sekunden weiter zurück gewesen, hätte er keine Position verloren.


Waren sie aber nicht! Und wie schon gesagt, Seb mit Fehler von 1 auf 4, HAM mit Fehler von 2 auf 1
letzteres sieht offensichtlich besser aus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Waren sie aber nicht! Und wie schon gesagt, Seb mit Fehler von 1 auf 4, HAM mit Fehler von 2 auf 1
letzteres sieht offensichtlich besser aus.

Besser im Auge des geneigten Erfolgsfans der seine Helden wie andere Unterhosen wechselt, keine Frage, im Auge vieler (ojektiverer) Experten und Fans jedoch nicht, welche im Schnitt Hamilton ein schlechteres Zeugnis über das GP Wochenende in Baku austellten, als deinem momentanen Hassobjekt. :drink:

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Vermutlich hat Bottas an dieser Stelle nicht damit gerechnet. Mir tut er etwas leid, denn er hat dieses Mal alles richtig gemacht und steht am Ende leer da.


Sorry, aber das hat sich doch angedeutet, dass Vettel es mindestens mal versuchen wird. Bisschen Kampflinie fahren schadet doch nicht.

Auch wenn Vettel da gepatzt hat - für mich sah da Bottas wesentlich schlechter aus. Vettel hat's probiert, das ist mir lieber als brave Hinterherfahrer à la Bottas in Melbourne.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettels Pech war, dass das Feld noch so eng zusammen war. Wären die anderen 3-4 Sekunden weiter zurück gewesen, hätte er keine Position verloren.


Waren sie aber nicht! Und wie schon gesagt, Seb mit Fehler von 1 auf 4, HAM mit Fehler von 2 auf 1
letzteres sieht offensichtlich besser aus.


Joa. Aber Seb in Melbourne von 3 auf 1 war auch nicht übel. Bahrain auch nicht, oder? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 10726
Was für ein Kindergarten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Was für ein Kindergarten...


Kann man so sehen, sofern man alles hier ernst nimmt. Ich amüsiere mich eher über unseren speziellen Freund.

Beim nächsten Seb-Sieg ist er dann wieder 2 Wochen verschollen, wir kennen das ja schon. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Was für ein Kindergarten...


Kann man so sehen, sofern man alles hier ernst nimmt. Ich amüsiere mich eher über unseren speziellen Freund.

Beim nächsten Seb-Sieg ist er dann wieder 2 Wochen verschollen, wir kennen das ja schon. :lol: :lol: :lol:


Mal abgesehen davon, dass ich auch schon bei GPs abwesend war als HAM gewann, fehlst du immer nur dann, wenn Seb verliert. Vor allem dann, wenn Seb viel misst baut, wie Singapur 2017 oder jetzt in Baku. Da scheinen bei dir die Lichter erst mal komplett auszugehen, wenn Seb scheitert.
Ich will aber Seb nochmal für die Show in Singapur und jetzt in Baku danken und dafür, dass er unsernF1-Guru immer wieder die schlechte Laune beibringt

Hast es doch sonst immer so eilig mit der WM-Tabelle, gibt es keinen Zwischenstand mehr oder wird die von dir nur dann angezeigt, wenn Vettel führt :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 2591
Förmchens Märchenstunden
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hat sich strategisch zu sehr auf Hamilton konzentriert, man hat Vettel daher zu früh reingeholt um Hamilton zu covern, hat dabei aber Bottas unterschätzt..


Tatsache
“So I [Vettel] spoke with the team and said let’s not stay out too long, let’s not wait until Lewis on the fresh tyres eventually catches up and we come out only two or three seconds in front and then he might get in the tow window.” /Racefan

Aus dem Text kann jeder erkennen, dass nicht die Mannschaft an der Box Vettel früher rein holen wollte, sondern genau das Gegenteilige ist der Fall, Vettel selbst wollte früher rein und gab sogar eine Begründung mit.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:

fehlst du immer nur dann, wenn Seb verliert.


Nö stimmt nicht. Gebe eigentlich nach jedem Rennen meinen Senf dazu, wie du siehst ja auch jetzt zum Baku-Rennen, obwohl ich es nichtmal live sehen konnte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Förmchens Märchenstunden
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hat sich strategisch zu sehr auf Hamilton konzentriert, man hat Vettel daher zu früh reingeholt um Hamilton zu covern, hat dabei aber Bottas unterschätzt..


Tatsache
“So I [Vettel] spoke with the team and said let’s not stay out too long, let’s not wait until Lewis on the fresh tyres eventually catches up and we come out only two or three seconds in front and then he might get in the tow window.” /Racefan

Aus dem Text kann jeder erkennen, dass nicht die Mannschaft an der Box Vettel früher rein holen wollte, sondern genau das Gegenteilige ist der Fall, Vettel selbst wollte früher rein und gab sogar eine Begründung mit.


Ähm was bei deinem Zitat fehlt ist die Reaktion des Teams. Die müssen Vettel ja zugestimmt haben, oder?

Du bist schon echt witzig. Der Seb hat im Cockpit gar nicht alle Infos, zum Beispiel die Rundenzeiten von Bottas usw. Er ist da schon noch aufs Team angewiesen und das Zitat gibt zwar Vettels Sicht aus dem Cockpit wieder, aber daraus geht nicht hervor, was der Kommandostand dazu sagte.

Im Übrigen hat Ferrari den Speed von Hamilton ÜBERSCHÄTZT. Sowas kommt vor. Mercedes hat sich in Melbourne ja auch verkalkuliert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 2591
Vettel wollte nicht länger draußen bleiben, weil er HAM decken wollte, da brauchst du gar keine weiteren Ausreden für Seb suchen. Er hat selber zugegeben sich verspekuliert zu haben. Thema durch.

Jetzt noch was richtig lustiges:

Aussage 2015
formelchen hat geschrieben:
Klar war er [HAM] schneller als Rosberg und sah wie der sichere Sieger aus. Aber es gibt Fahrer die können Rennen lesen und auch mal selbst entscheiden und es gibt Fahrer wie Hamilton.


Aussage 2017 sieht dann wieder gaaaaaanz anders aus, klar, weil Kollega die AFD-Brille auf hat.
formelchen hat geschrieben:
Der Seb hat im Cockpit gar nicht alle Infos, zum Beispiel die Rundenzeiten von Bottas usw. Er ist da schon noch aufs Team angewiesen


Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass ich auch schon bei GPs abwesend war als HAM gewann, fehlst du immer nur dann, wenn Seb verliert.

:lol:

Also um Gegensatz zu dir, traut sich formelchen auch ins Forum, wenn Vettel mal Mist baut oder dein Zweitheld gewinnt. Es war schon lustig anzusehen, wie du als Hoheit der Foren-Pöbeler wegen fehlendem Trollfutter dem Forum wochenlang fernbleiben musstest und pünklich aus deinem Loch gekrochen kamst, als Vettel schuldlos eine schlechte Platzierung eingefahren hat.

Aber wie schon geschrieben, im Sinne deiner Gesundheit ist es wohl ganz gut gewesen, denn andernfalls hätte man sich wirklich Sorgen machen müssen, dass du dir nicht noch was antust - und das obwohl du dir ja schon zig andere Helden angelacht hast, auf die du im Fall der Fälle zurückgreifen hättest können, aber keiner wollte dir den Gefallen tun :D

Übrigens noch kurz zu deiner Sache mit dem "Verspekuliert". Vettel hat das schon ganz gut eingeschätzt und hinsichtlich Hamilton ist dies auch wunderbar aufgegangen. Er hatte deinen Zweithelden das gesamte Wochenende über im Grill und ohne schützende Hilfe von oben (ähm ich meine zum wiederholten Male Verstappen), wäre dein Zweitheld nicht mal in die Nähe von Vettel gekommen :drink:

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 2591
Mehr als einen Sieg von HAM und eine bittere Niederlage deines Herzblattes, kann ich der hysterischen Forentrolle als Futter nicht anbieten- versuch dein Glück bei förmchen, der ist Spezialist fürs Schönreden :D


-------------

Hey mein Förmchen, was sagst du dazu


Aussage nach Monaco 2015
formelchen hat geschrieben:
Klar war er [HAM] schneller als Rosberg und sah wie der sichere Sieger aus. Aber es gibt Fahrer die können Rennen lesen und auch mal selbst entscheiden und es gibt Fahrer wie Hamilton.


Aussage nach BAKU 2018
formelchen hat geschrieben:
Der Seb hat im Cockpit gar nicht alle Infos, zum Beispiel die Rundenzeiten von Bottas usw. Er ist da schon noch aufs Team angewiesen



Eigentlich könnte man doch deine Zitat problemlos umformulieren:

Baku 2018
Klar war er [Vettel] schneller als Hamilton und sah wie der sichere Sieger aus. Aber es gibt Fahrer die können Rennen lesen und auch mal selbst entscheiden und es gibt Fahrer wie Vettel.

Monaco 2015
Der HAM hat im Cockpit gar nicht alle Infos, zum Beispiel die Rundenzeiten von Rosberg usw.
Er ist da schon noch aufs Team angewiesen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 25693
Lieber Formel@, es gibt nirgendwo einen Beleg oder eine Aussage seitens Ferrari, dass das Team dem Seb widersprochen hätte oder ihn auf die Gefahr durch Bottas hingewiesen hätte. Insofern ist es ziemlich einseitig, NUR Sebs Aussage zu bringen.

Wenn du jetzt eine Aussage von Arrivabene bringst wo er sagt "der Seb wollte es so, wir waren anderer Meinung", dann gebe ich dir Recht und dann hat der Seb es in diesem Punkt halt ein wenig verbockt.

Und dennoch: der Seb hat halt den Fokus auf Hammie gelegt, weil er ihn für den größeren Gegner um die WM hält. Ist das nicht irgendwo logisch???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Mai 2018

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Und dennoch: der Seb hat halt den Fokus auf Hammie gelegt, weil er ihn für den größeren Gegner um die WM hält. Ist das nicht irgendwo logisch???

Für Dich ist immer alles LOGISCH was Deine verquere Argumentation unterstützt... Wenn ich mich recht erinnere hast Du Dich jahrelang darüber geäußert wie clever Vettel/RedBull doch im WM-Finale 2010 waren und wie dumm Ferrari da man sich doch zu sehr auf Webber fokussiert hätte...
Wir halten mal als Zusammenfassung fest - Hamilton hätte FAST das Rennen verloren weil er aufgrund eines/mehrerer Bremsplatten ziemlich früh an die Box musste...
Vettel hat das Rennen verloren weil er daraufhin (egal ob für sich selbst oder mit dem Team) eine falsche Entscheidung getroffen hat.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein