Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ja mäkelt nur an Vettel herum....die 4 Titel aber werden bis in alle Ewigkeit in der Statistik stehen. :D

Klar, mit einem Auto mit dem das wohl sogar Stroll geschafft hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
blackraven hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari wird sowas nicht machen. Wozu auch??

Dann hätten sie es ja in Bahrain schon tun können. :wink:


Ferrari hat es doch eh versucht Leclerc hinter Vettel zu halten. Leclerc hat halt einfach trotzdem überholt...


Achja? Wie denn? Belege?


https://www.racefans.net/2019/04/01/lec ... nd-vettel/

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 2591
Das war ja bereits gestern bekannt, aber förmchen legt mehr wert auf AMS.

"Leclerc ignored order from Ferrari to stay behind Vettel", so Racefans
Der Seb war dem Charles einfach zu lahm, eine Anweisung von Ferrari hinter Seb zu bleiben ignorierte Charles. Gut so!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 888
formelchen hat geschrieben:
Trotzdem hat er doppelt so viele Titel wie Alfonso. :lol: :lol: :lol:


blablabla

Und was wilst du damit aussagen?
Er hat z. B. auch doppelt so viele Titel wie Jim Clark.
Oder Graham Hill, Fittipaldi ...
Er hat sogar 4 x so viele wie Gilles Villeneuve - hui muss dieser Vettel aber gut sein ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 02. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Das war ja bereits gestern bekannt, aber förmchen legt mehr wert auf AMS.

"Leclerc ignored order from Ferrari to stay behind Vettel", so Racefans
Der Seb war dem Charles einfach zu lahm, eine Anweisung von Ferrari hinter Seb zu bleiben ignorierte Charles. Gut so!

Das findet förmchen bestimmt auch sehr toll, wie einst zwischen Webber und Vettel, da war das ja auch so toll was der Super Seb da gemacht hat.... :D
Leclerc macht es richtig, einfach fahren und Befehle ignorieren, die spinnen doch die Roten. Und wenn sie ihn rauswerfen, dann kann Binotto auch gleich seinen Hut nehmen.
Mal schauen was sie sich im nächsten Rennen einfallen lassen um Leclerc hinter Vettel zu halten, Möglichkeiten gibt es ja diverse....

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Trotzdem hat er doppelt so viele Titel wie Alfonso. :lol: :lol: :lol:

Ja mäkelt nur an Vettel herum....die 4 Titel aber werden bis in alle Ewigkeit in der Statistik stehen. :D


Du meinst so wie Hamilton bald mehr Titel haben wird als Schumi?

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja mäkelt nur an Vettel herum....die 4 Titel aber werden bis in alle Ewigkeit in der Statistik stehen. :D

Klar, mit einem Auto mit dem das wohl sogar Stroll geschafft hätte...


Du schätzt also Stroll deutlich höher ein als Webber, der mit diesen Autos nicht einmal den Vize-Titel geschafft hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Neee sorry. Also Webber war in meinen Augen ein guter Fahrer der sagen wir 3. Kategorie, auf Niveau von Fisichella, Coulthard oder Trulli. An guten Tagen siegfähig und auch hier und da mal besser als der erstklassige Teamkollege. Und dass er mit diesen Autos nie den Vize-Titel geschafft hat, zeigt ja dass Vettels Leistung durchaus beachtlich war.


Du disqualifizierst dich nur selbst mit dieser Aussage. Hohles Vettel-bashing.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25693


Sorry aber die Aussage “stay there for two laps, stay there for two laps” klingt für mich anders als "bleib für den Rest des Rennens hinter ihm". Das ist keine Teamorder, die auf das gesamte Rennen zu beziehen ist.

Und selbst wenn man ihm gesagt hätte "überhole ihn nicht", wäre da spätestens zum 1. Stopp jede Möglichkeit für einen Platztausch gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Das findet förmchen bestimmt auch sehr toll, wie einst zwischen Webber und Vettel, da war das ja auch so toll was der Super Seb da gemacht hat.... :D
Leclerc macht es richtig, einfach fahren und Befehle ignorieren, die spinnen doch die Roten. Und wenn sie ihn rauswerfen, dann kann Binotto auch gleich seinen Hut nehmen.
Mal schauen was sie sich im nächsten Rennen einfallen lassen um Leclerc hinter Vettel zu halten, Möglichkeiten gibt es ja diverse....


Du mit deiner Paranoia immer. Satire auf höchstem Niveau. :lol: :lol: :lol:

Nenn mir bitte einen Grund, warum man Leclerc ausbremsen sollte so früh in der Saison.

Das hätte man schon im Quali tun können, wenn man gewollt hätte.

Vielmehr wurden eure Thesen nach Melbourne an diesen Wochenende klar widerlegt. Die Fahrer dürfen frei fahren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Trotzdem hat er doppelt so viele Titel wie Alfonso. :lol: :lol: :lol:

Ja mäkelt nur an Vettel herum....die 4 Titel aber werden bis in alle Ewigkeit in der Statistik stehen. :D


Du meinst so wie Hamilton bald mehr Titel haben wird als Schumi?


Der Hammie war halt schlauer bei der Teamwahl als Don Fernando.

Ob er 8 Titel schaffen wird, bleibt erstmal abzuwarten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:


Sorry aber die Aussage “stay there for two laps, stay there for two laps” klingt für mich anders als "bleib für den Rest des Rennens hinter ihm". Das ist keine Teamorder, die auf das gesamte Rennen zu beziehen ist.

Und selbst wenn man ihm gesagt hätte "überhole ihn nicht", wäre da spätestens zum 1. Stopp jede Möglichkeit für einen Platztausch gewesen.


Mir war klar, dass jetzt wieder eine billige Ausrede kommt. Stallorder ist Stallorder und du hast behauptet es hätte in Bahrain keine Stallorder gegeben...

Klar weiß man nicht was nach den 2 Runden passiert wäre. Ich schließe nicht aus, dass sie Leclerc irgendwann die Freigabe zum Überholen gegeben hätten, weil von hinten ja auch noch Gefahr drohte und man lieber Leclerc als Sieger hat als Hamilton. Aber die Intention hinter dem Funkspruch ist klar: Ferrari wollte Vettel vorne halten...

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25693
blackraven hat geschrieben:

Mir war klar, dass jetzt wieder eine billige Ausrede kommt. Stallorder ist Stallorder und du hast behauptet es hätte in Bahrain keine Stallorder gegeben...

Klar weiß man nicht was nach den 2 Runden passiert wäre. Ich schließe nicht aus, dass sie Leclerc irgendwann die Freigabe zum Überholen gegeben hätten, weil von hinten ja auch noch Gefahr drohte und man lieber Leclerc als Sieger hat als Hamilton. Aber die Intention hinter dem Funkspruch ist klar: Ferrari wollte Vettel vorne halten...


Jetzt machst du dich lächerlich. Eine order für 2 Runden ist relativ unbedeutend.

Das kann übrigens gute Gründe gehabt haben, zum Beispiel Kühlung der Reifen und des Motors, denn Leclerc hatte ja kurz zuvor schon gegen Bottas gekämpft und natürlich gehen da die Temperaturen am Material hoch.

Nee sorry....die Medien bauschen eine 2-Runden-order auf und die üblichen Verdächtigen springen voll drauf an und stricken da ihre storys draus. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und der übliche Verdächtige verteidigt wie immer mit wirren Thesen.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Nenn mir bitte einen Grund, warum man Leclerc ausbremsen sollte so früh in der Saison.



Man will verhindern, dass Seb so früh in der Saison kollabiert!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nenn mir bitte einen Grund, warum man Leclerc ausbremsen sollte so früh in der Saison.



Man will verhindern, dass Seb so früh in der Saison kollabiert!


Und warum will man das, wenn es doch eurer Meinung nach die Fahrer-WM kostet auf Seb zu setzen???

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. :lol: :lol: :lol:

Ich versuche nur eure Gedanken zu verstehen. Also bitte nenn doch mal ernsthaft Gründe und Argumente dafür, dass man Seb bevorzugt und Leclerc absichtlich einbremst. Ihr sagt doch, dass genau das die Fahrer-WM kosten würde. Das passt irgendwie von der Logik her nicht, oder???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Der Hammie war halt schlauer bei der Teamwahl als Don Fernando.


Und schlauer als Vettel.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und warum will man das, wenn es doch eurer Meinung nach die Fahrer-WM kostet auf Seb zu setzen???

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. :lol: :lol: :lol:

Ich versuche nur eure Gedanken zu verstehen. Also bitte nenn doch mal ernsthaft Gründe und Argumente dafür, dass man Seb bevorzugt und Leclerc absichtlich einbremst. Ihr sagt doch, dass genau das die Fahrer-WM kosten würde. Das passt irgendwie von der Logik her nicht, oder???


Naja das ist doch offensichtlich. 2018 hat Ferrari den Titel verspielt. Offenbar hat Vettel deswegen so dermaßen extrem viele Fehler gemacht, weil das Team nicht hinter ihm stand. 2019 muss der Titel her. Das geht aber nur, wenn man auf einen Fahrer setzt. Und Vettel hat bewiesen, dass er Weltmeister werden kann, Leclerc (noch) nicht. Vettel verdient außerdem wohl das 10-fache von einem Leclerc, muss man ja auch irgendwie rechtfertigen.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Hammie war halt schlauer bei der Teamwahl als Don Fernando.


Und schlauer als Vettel.


Nö da muss ich widersprechen.

Wann war er denn schlauer bei der Teamwahl????

Als Hamilton zu Mercedes ging, da fuhr Vettel bei Red Bull noch Weltmeisterschaften ein. Und danach war Mercedes dicht, weil Rosberg/Hamilton beide fest im Sattel waren.

Und wenn wir uns alles hinter Mercedes in den letzten 4-5 Jahren anschauen, kann man nicht sagen dass Vettels Entscheidung falsch gewesen ist. Mal ganz davon abgesehen dass er ja sowieso immer schon von Ferrari geträumt hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Naja das ist doch offensichtlich. 2018 hat Ferrari den Titel verspielt. Offenbar hat Vettel deswegen so dermaßen extrem viele Fehler gemacht, weil das Team nicht hinter ihm stand. 2019 muss der Titel her. Das geht aber nur, wenn man auf einen Fahrer setzt. Und Vettel hat bewiesen, dass er Weltmeister werden kann, Leclerc (noch) nicht. Vettel verdient außerdem wohl das 10-fache von einem Leclerc, muss man ja auch irgendwie rechtfertigen.


Ja aber man bremst einen Leclerc deswegen doch nicht ein, wenn er so wie in Bahrain schneller ist als Vettel und die Ferrari auch noch den großen Gegner Mercedes im Nacken haben. Das macht überhaupt keinen Sinn. Man kann sich das im Kampf gegen Mercedes auch gar nicht leisten.

Es ist einfach absurd Ferrari Teamorder zu unterstellen, nur weil sie funkten "bleib 2 Runden dahinter".

Im Gegenteil, es sagt ja eigentlich sogar aus "du kannst überholen wenn du noch etwas wartest".

Ich werfe da mal diese Theorie in den Raum: Ferrari wollte noch 1-2 Runden warten ob Vettel schneller wird - und wäre das nicht passiert, hätte man Leclerc per order an Seb vorbeigelotst. Schon allein um einen Kampf und eine Kollision zu vermeiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was für ein Schwachsinn.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2019

Beiträge: 25693
Interessant. Vettel hat gestern mit Leclercs Auto getestet.

Lief es im Chassis seines Teamkollegen besser? "Die Bedingungen waren heute anders", sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Über Probleme klagte er jedenfalls nicht mehr. "Der Test hat mir für China geholfen", so Vettel.

Quelle: diese Seite


Ich weiß jetzt schon, die die üblichen Verdächtigen darauf reagieren werden hier. :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Nö da muss ich widersprechen.

Wann war er denn schlauer bei der Teamwahl????


Also wenn Hamilton mehr Titel hat als Alonso war er schlauer bei der Teamwahl.
Wenn Hamilton aber mehr Titel hat als Vettel dann war er nicht schlauer bei der Teamwahl als Vettel.
Heißt also Hamilton ist einfach besser als Vettel. Endlich hast dus erkannt.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nö da muss ich widersprechen.

Wann war er denn schlauer bei der Teamwahl????


Also wenn Hamilton mehr Titel hat als Alonso war er schlauer bei der Teamwahl.
Wenn Hamilton aber mehr Titel hat als Vettel dann war er nicht schlauer bei der Teamwahl als Vettel.
Heißt also Hamilton ist einfach besser als Vettel. Endlich hast dus erkannt.


Oh man...bist du so dumm???

Ich mache doch die Schlauheit bei der Teamwahl nicht allein von der Anzahl der Titel abhängig. Man muss ja auch danach gehen, welche Optionen ein Fahrer hatte oder welche er eben nicht hatte.

Hatte Vettel für 2014 ein Angebot von Mercedes??? Ich würde mal sagen nein, oder??? Mercedes war dicht.

Hatte Alonso 2007/2008 Angebote von Red Bull und Honda?? Ja hatte er, oder??? Aber er entschied sich ganz mutlos für Papa Flavio. Obwohl Brawn und Newey durchaus bekannt sind für Ihre Fähigkeiten und die Budgets bei Honda und den Bullen waren meines Wissens auch höher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2019

Beiträge: 10726
Der Honda war Vorletzter und RedBulls Lernkurve zeigte nun auch nicht soo steil nach oben... Außerdem hatte er einen Vorvertrag bei Ferrari... Aber ja, ich weiß, Du kannst in die Zukunft sehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 04. April 2019

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Der Honda war Vorletzter und RedBulls Lernkurve zeigte nun auch nicht soo steil nach oben... Außerdem hatte er einen Vorvertrag bei Ferrari... Aber ja, ich weiß, Du kannst in die Zukunft sehen...


Newey hatte zuvor bei Williams und McLaren Weltmeisterautos gebaut. Das war durchaus absehbar, dass er bei Red Bull alle Freiheiten hat und einiges bewegen würde.

Und als Brawn zu Honda kam, war auch absehbar dass es da endlich nach vorne gehen würde....jaja ich weiß, du magst ihn nicht und wirst gleich wieder mit seinen Tricksereien 2009 kommen...kannst du dir also sparen die Arbeit. :lol:

Bei Ferrari hat Alonso meines Wissens erst 2009 unterschrieben. Außerdem hatte Kimi ja noch einen Vertrag für 2010. Es war also 2007 oder 2008 noch gar nicht absehbar, dass Alonso 2010 bei Ferrari fahren könnte. Wenn du mal googlest wirst du rausfinden, dass es Ende 2008 erste Gerüchte über einen Vorvertrag Alonsos für 2011 bei Ferrari gab.

Alonso hätte also 2007 oder 2008 durchaus für 2-3 Jahre bei Red Bull oder Honda unterschreiben können.

Aber hey, sehen wir es positiv. Er hat mit seiner falschen Entscheidung 2007/2008 den Weg für Seb im Red Bull und damit zu seinen 4 Titeln geebnet. :wink: :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein