Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 25685
Ups Doppelpost
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 31. März 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Hey Förmchen, wie gehts denn so?
Lies nochmal meine Texte oben durch, bitte!!!


Leclerc, die Nummer 2, der Neuling auch im zweiten Rennen deutlich besser als Seb- Vettel fährt auf einem Level von Ericsson. Man man, was hat der Leclerc den Seb entzaubert.

Ist schon erste Sahne, wie Hamilton den Seb wieder in einen Fehler hetzte.
Prost:drink:

---------------
Dass Leclerc das Rennen so verlor ist natürlich bitter, aber das gehört nun mal dazu und er wird noch weitere Chancen bekommen.


Na auch mal wieder da??

Das ganze Wochenende kein Kommentar von dir, weil rot schneller war. Und jetzt lässt du dich hier nur blicken weil der Hammie nen Duselsieg geholt hat. :lol: :lol: :lol:

Schon peinlich, sich so zu verhalten.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 31. März 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein interessantes Rennen. Eine weitere Klatsche für Ferrari. Aber wenigstens war man schneller als Mercedes, das lässt hoffen. Vor allem fand ich es beachtlich, dass Vettel mit den gelben Reifen schneller war als Hamilton mit den roten im 2. Stint. Man hat fast den Eindruck, dass die gelben Reifen generell schneller sind als die roten.


da sieht man wieder, was Pirelli für Dreck produziert....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 9403
so wie heute in der Formel 2 muß das Reifenreglement funktioneren - der, der wechselt ist schneller, muß sich aber nach vorne arbeiten - die, die nicht wechseln sind langsamer, aber die Reifen brechen nicht dramatisch weg....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Na auch mal wieder da??

Das ganze Wochenende kein Kommentar von dir, weil rot schneller war. Und jetzt lässt du dich hier nur blicken weil der Hammie nen Duselsieg geholt hat. :lol: :lol: :lol:

Schon peinlich, sich so zu verhalten.


Wusste gar nicht, dass das Wochenende schon vorbei ist. :lol: :lol: :lol:

Peinlich bist nur du und deine RTL-Klicke. Vettel, Vettel, Vettel, dabei müsst es Leclerc, Leclerc, Leclerc heißen.
Aber die deutsche Sicht ist halt unbelehrbar.

Ich freu mich über deine Niederlage, das ist mir immer eine Genugtuung. Da hast du dir Wochenlang die Mühe gemacht uns unzählige dumme Kommentare zu schreiben, um zu beweisen wie toll Seb und Ferrari ist, aber Mercedes hat mittlerweile doppelt so viele Punkte, wie Ferrari und Seb liegt jetzt auf Platz 6
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein interessantes Rennen. Eine weitere Klatsche für Ferrari.

... und für dich ganz persönlich!!!

Aber wenigstens war man schneller als Mercedes, das lässt hoffen. Vor allem fand ich es beachtlich, dass Vettel mit den gelben Reifen schneller war als Hamilton mit den roten im 2. Stint. Man hat fast den Eindruck, dass die gelben Reifen generell schneller sind als die roten.


nein, nein, nein, Hamilton hat dein Heiland komplett verschluckt, du musst da etwas verpasst haben, oder wie ist Hamilton an Vettel vorbei gekommen :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Hamilton mit einem weiteren Dusel-Sieg. Aber man muss die Chancen nutzen, wenn sie sich ergeben.


Richtig, und Vettel ist nicht mal ein guter Nummer zwei mehr, der dann abstauben kann, wenn er schon Tempo mäßig mit dem 10 Jahre jüngeren Leclerc nicht mehr mithalten kann. Hamilton hat in Australien 7 Punkte liegen lassen, Vettel heute 15. Es geht also weiter wie 2018. Hätte mir da von Vettel mehr erhofft.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es war heute eine Mega Klatsche für den so hochgepriesenen Vettel. Das Gequake von Binotto vor dem Rennen unmöglich, der hat ja als Chef gar kein Talent. Und wird sich wohl oder übel was die Nr. 1 betrifft revidieren müssen. Es sei denn man setzt bei Ferrari auf den langsameren Fahrer. Und das wird nach morgen kaum noch möglich sein, Binotto und Vettel werden in der Presse zerissen werden, Leclerc jedoch wird als Held und die neue Nr. 1 gefeiert werden, da bin ich schon sehr gespannt.
Hamilton hat mitgenommen was möglich war, hat sich sportlich erste Klasse verhalten. Vettel sauber auf der Strecke vernascht, und das mit einem deutlich langsameren Auto, was will man mehr.
Klasse auch Norris, starke Leistung. Hatte geglaubt das Kimi ihn noch kriegt, aber super gemacht von Lando. Sieht fast so aus, als ob es auf der Fahrerseite einen Umbruch gibt in der F1 und die Jugend Oberhand gewinnt.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 10724
Kann dem Vogel von Rennleiter vielleicht mal einer erklären dass man nicht unbedingt ein SafetyCar braucht nur weil ein Renault auf der Wiese steht und nichts behindert? Gelbe Flaggen in EINER Kurve reichen vollkommen!
Und welchem Trottel ist eigentlich eingefallen Rennautos zu bauen die man nach dem Ausfall nicht wegschieben kann weil sie aufgeladen vor sich hinblinken...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Kann dem Vogel von Rennleiter vielleicht mal einer erklären dass man nicht unbedingt ein SafetyCar braucht nur weil ein Renault auf der Wiese steht und nichts behindert? Gelbe Flaggen in EINER Kurve reichen vollkommen!
Und welchem Trottel ist eigentlich eingefallen Rennautos zu bauen die man nach dem Ausfall nicht wegschieben kann weil sie aufgeladen vor sich hinblinken...?


Naja, mit der elektrischen Energie ist es so, dass man es nicht ohne weiteres vernichten kann, Um die Energie schnellstens los zu werden, müsste man einen ohmischen Widerstand zwischen der Batterie einschalten können, sodass in wenigen Sekunden die Energie in Wärme umgewandelt wird, damit werden aber auch die Zellen überlastet und können zerstört werden.

Wenn ein Auto brennt, kannst du auch nicht so ohne weiteres den Sprit entsorgen, und das löschen der Feuers kann auch manchmal zu einer SC führen.

------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Es war heute eine Mega Klatsche für den so hochgepriesenen Vettel.


Ich hoffe Ferrari bereut am Ende des Jahres die Stallorder pro Vettel in Melbourne nicht, weil die Punkte fehlen...

Beitrag Sonntag, 31. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das hätte natürlich was.... :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Es war heute eine Mega Klatsche für den so hochgepriesenen Vettel.


Ich hoffe Ferrari bereut am Ende des Jahres die Stallorder pro Vettel in Melbourne nicht, weil die Punkte fehlen...


Es kommt gar nicht so weit, weil Mercedes bis Mexiko den Sack zu macht.

Es ist ja nicht so, dass Ferrari soo überlegen war, es war bekannt, dass Ferrari mehr Reifenabrieb hat und übers Rennen weniger Leistung abrufen kann. Es war eine Frage des Managements der Fahrzeuge, so hab ich es von Wolf verstanden.

Der Seb-Fehler heute erinnerte mich wieder Hockenheim 2018.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Glaube ich weniger. Ferrari hatte die deutlich schnellere Pace. Das muss man einfach akzeptieren. Die Frage der Standfestigkeit ist sicher zu lösen, ansonsten haben sie wirklich ein Problem. Nein, eigentlich zwei...die ausgelobte Nr. 1 im Team ist auch ein Problem.... :D

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Kann dem Vogel von Rennleiter vielleicht mal einer erklären dass man nicht unbedingt ein SafetyCar braucht nur weil ein Renault auf der Wiese steht und nichts behindert? Gelbe Flaggen in EINER Kurve reichen vollkommen!
Und welchem Trottel ist eigentlich eingefallen Rennautos zu bauen die man nach dem Ausfall nicht wegschieben kann weil sie aufgeladen vor sich hinblinken...?


weil der von Ricciardo wohl unter Strom stand und die Stelle an Ende der Geraden auch heikel ist - und was Fahrer von Gelben Flaggen halten haben ja Bianchi und Rosberg gezeigt.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Glaube ich weniger. Ferrari hatte die deutlich schnellere Pace. Das muss man einfach akzeptieren. Die Frage der Standfestigkeit ist sicher zu lösen, ansonsten haben sie wirklich ein Problem. Nein, eigentlich zwei...die ausgelobte Nr. 1 im Team ist auch ein Problem.... :D


Nö, das waren die Leclerc Zehntel, die den Unterschied ausgemacht haben. Und Mercedes hat bei Hamilton wohl, warum auch immer, mit den weichen Reifen im 2. Stint einen Fehler gemacht.

Ich denke schon, daß man bei Ferrari nach dem Melbourne Desaster den Motor zu weit aufgedreht hat und Zuverlässigkeit zugunsten von Speed geopfert hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja wer die Zeiten fährt ist ja wurscht. Es zeigt aber doch was im Auto steckt. Das Ferrari über Gebühr aufgedreht hat, kann schon sein, wäre aber eigentlich idiotisch wenn man nicht weiß ob das gut geht. Denn Probleme dahingehend hatte man schon bei den Tests. Und man hätte dann doch bei dem Vorsprung in den "normalen" Modus gehen können.
Das man Hamilton weiche Reifen beim 1. Stop aufgesteckt hat hat sich als Fehler erwiesen, entweder er hat einen miesen Satz erwischt, oder man hatte grundsätzliche Probleme diese auf Temperatur zu bringen. Der gelbe Reifen erwies sich als der klar bessere, Pirelli liefert hier wieder totalen Murks, Hamilton hatte recht als er das bei den Testfahrten erwähnte. Das funktioniert in anderen Serien deutlich besser, das sollte eigentlich auch schon der FIA aufgefallen sein.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 25685
Jaja...ihr habt ja Recht. Vettel macht den gleichen Murks wie 2018. Muss man wohl so sagen.

Und der Ferrari ist nicht zuverlässig genug.

Von Red Bull brauchen wir gar nicht erst reden....

Sieht wieder nach einem Durchmarsch von Hamilton aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Jaja...ihr habt ja Recht. Vettel macht den gleichen Murks wie 2018. Muss man wohl so sagen.

Und der Ferrari ist nicht zuverlässig genug.

Von Red Bull brauchen wir gar nicht erst reden....

Sieht wieder nach einem Durchmarsch von Hamilton aus.


Vettel macht nicht nur den gleichen Murks wie 2018, sondern auch wie 2017. Er ist viel zu fehleranfällig. In Jahren, wo er hauptsächlich das dominierende Auto hatte wie zu Red-Bull-Zeiten kann er das überfahren, aber wenns eng ist, dann nicht.

Ich sehe aber keinen Durchmarsch von Hamilton. Ferrari ist schneller, die werden noch einige Rennen gewinnen.Wenn Leclerc in China wieder schneller ist, würde ich aber alle Karten auf Leclerc setzen. Sonst ist Hamilton am Ende wirklich der lachende Dritte.

Beitrag Montag, 01. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Er wird das auch nicht abstellen können. Es liegt in seiner Natur nicht verlieren zu können, und deshalb wird er immer alles dagegen setzen, auch wenn er bereits verloren hat. Ferrari wird ihm jetzt helfen müssen und das werden sie auch tun. Ich denke im nächsten Rennen wird Vettel klar vor Leclerc sein. Wenn er es dann nicht umsetzen kann, wars das wohl. Dann sind die Messen für ihn gelesen.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:
. Ich denke im nächsten Rennen wird Vettel klar vor Leclerc sein. Wenn er es dann nicht umsetzen kann, wars das wohl. Dann sind die Messen für ihn gelesen.


Baust du schon vor für den Fall dass Vettel in China vor Leclerc ist?? Dann war´s natürlich Teamorder, gell? :lol: :lol: :lol:

Sehr durchschaubar das Spiel.

Ferrari wird sowas nicht machen. Wozu auch??

Dann hätten sie es ja in Bahrain schon tun können. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
In Jahren, wo er hauptsächlich das dominierende Auto hatte wie zu Red-Bull-Zeiten kann er das überfahren, aber wenns eng ist, dann nicht.

Auch da wurde es schon schwierig wenn's denn mal enger wurde - der Türkei-Crash mit Webber 2010 oder AbuDhabi/Interlagos 2012...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
In Jahren, wo er hauptsächlich das dominierende Auto hatte wie zu Red-Bull-Zeiten kann er das überfahren, aber wenns eng ist, dann nicht.

Auch da wurde es schon schwierig wenn's denn mal enger wurde - der Türkei-Crash mit Webber 2010 oder AbuDhabi/Interlagos 2012...


Trotzdem hat er doppelt so viele Titel wie Alfonso. :lol: :lol: :lol:

Ja mäkelt nur an Vettel herum....die 4 Titel aber werden bis in alle Ewigkeit in der Statistik stehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
Ferrari wird sowas nicht machen. Wozu auch??

Dann hätten sie es ja in Bahrain schon tun können. :wink:


Ferrari hat es doch eh versucht Leclerc hinter Vettel zu halten. Leclerc hat halt einfach trotzdem überholt...

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25685
blackraven hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari wird sowas nicht machen. Wozu auch??

Dann hätten sie es ja in Bahrain schon tun können. :wink:


Ferrari hat es doch eh versucht Leclerc hinter Vettel zu halten. Leclerc hat halt einfach trotzdem überholt...


Achja? Wie denn? Belege?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein