Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ab Spanien wieder Dominanz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 54
Hallo,

Ich denke, dass ab Spanien Ferrari wieder den anderen weit überlegen sein wird. Der neue Wagen soll ja mehr als 1 Sekunde schneller sein als der alte und da der alte ja noch minimal der beste Wagen im Feld ist ist ganz klar eine Dominanz der beiden Ferrari in Barcelona zu erwarten.
Was meint ih dazu?




Visit www.formel1-fans.de.vu
alle 200er Rennen + Quali

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3106
Ich denke dass Ferrari ab Barcelona wieder den klar schnellsten Wagen haben werden, doch was den F-2002 so dominant machte ist neben der schnelligkeit auch die zuverlässigkeit, und ob die beim Neuen gegeben ist bleibt abzuwarten.
Darüberhinaus erwarte ich auch dass der neue McLaren schneller wird als der F-2003 GA! Eine Dominaz wie letztes Jahr wird es meiner Meinung nach nicht geben, weil erst die Zuverlässigkeit ein kleines Problem darstellen könnte, und später der neue McLaren!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3257
Nicht, dass dieses Thema nicht schon in zig anderen Threads behandelt werden würde...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
Mecci hat aber die besseren fahrer... oder einen besseren ;)))

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3914
Realistisch bleiben

die Ferraris werden 1 bis 1,5 Sekunden schneller pro Runde sein :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
naja..... kann schon sein, aber wer weiß wie zuverlässig des auto ist???

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3914
Wenns nicht Zuverlässig wäre würden sie es auch nicht Fahren :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
stimmt. aber naja, wir werden sehen

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3106
Also wenn ihr mich fragt kommt alles auf den MP 4 18 an! Wenn er schell kommt und auch noch schnell und zuverlässig ist, dan wird ein McLAren Fahrer WM, sonst wirds halt mal wieder Schumi... :cry: :cry: :!:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
ich hoffe das der neue mecci nen super geiles auto wird und kimi wm.... ich wünsch des dem voll...

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3106
@girl4ever: Ach wirklich? Darauf wäre ich nie gekommen! Wünschst du wirklich Kimi den Titel? In deinen anderen Posts merkt man das ja gar nicht :wink: :wink: :wink: :wink: :D:D:D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 1008
Ich gehe davon aus, dass McLaren den neuen zu spät bringt, denn bis dahin wird Ferrari schon an der WM Spitze stehen und sich Vorsprung herausgefahren haben. Der F2003 GA wird in jedem Fall überlegen sein. Wenn man davon ausgeht, dass der F2002 noch etwa 3 Zehntel schneller ist als die aktuellen Autos von McLaren und Williams und der neue sicher nochmal 3-5 Zehntel schneller ist ( das mit der einen Sekunde glaube ich erst, wenn ich es sehe :? ), dann haben die anderen schon keine Chance mehr, selbst wenn die Roten keine perfekten Rennen liefern. Der Mp4-18 wird zwar sicher auch sauschnell sein, aber bis der kommt, dauert es einfach zu lange und dann müssen sich die Silbernen ja auch erstmal an den neuen gewöhnen, was Ferrari dann schon hinter sich hat. Somit sieht es für mich leider wieder nach einer etwas eintönigen Saison aus, es sei denn, der neue F2003 fällt mal aus, was man bei Ferrari aber weniger erwarten darf...

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3914
Und wenn der neue McLaren kommt, arbeiten die anderen Teams schon im Windkanal am 2004er Modellen.

McLaren macht einen RIESEN-FEHLER
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3106
Aber McLaren wird sowieso 2004 mit verbessertem MP 4 18 antreten oder irre ich mich da?? Und ist doch sowieso egal, dann kommt der Mp 4 19 eben noch ein bisschen später!! Aber keine Angst, so zwischen USA uns Japan 2004 wird der auch da sein :wink: :wink: :wink: :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 1856
Mal sehen wie sich der MP4-17d gegen den F-2003-GA schlägt wenn der in der Lage ist öfters 2. werden (gemeint ist der MP4-17d) dann siehts für Mclaren garnicht schlecht aus................
Es wírd denke ich sehr spannend

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 2112
spannend wird es auf jedenfall

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
Aber wenn der neue Mclaren zur Lachnummer wird dann nicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
F1-Fan hat geschrieben:
Hallo,

Ich denke, dass ab Spanien Ferrari wieder den anderen weit überlegen sein wird.



Visit www.formel1-fans.de.vu
alle 200er Rennen + Quali


Ich glaube, da freust Du Dich zu früh, denn derzeit sehen wir eine McLaren Dominanz, die nur durch glückliche Umstände und durch die Superleistung der Ferrari-Fahrer gebrochen werden kann. Max Mosley hat letztens mal gesagt, daß McL mehr als Tausend Mitarbeiter beschäftigt und die finanziellen Ressourcen nahezu unbegrenzt sind. Es soll mit aller Macht der WM-Titel her. Der neue McL wir wahrscheinlich ein Wahnsinnsauto werden und McLaren wird dieses und nächstes Jahr das stärkste Team sein. Laßt uns hoffen, daß der neue Ferrari nicht allzuschlecht wird, sonst wirds langweilig.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Muesli hat geschrieben:
F1-Fan hat geschrieben:
Hallo,

Ich denke, dass ab Spanien Ferrari wieder den anderen weit überlegen sein wird.



Visit www.formel1-fans.de.vu
alle 200er Rennen + Quali


Ich glaube, da freust Du Dich zu früh, denn derzeit sehen wir eine McLaren Dominanz, die nur durch glückliche Umstände und durch die Superleistung der Ferrari-Fahrer gebrochen werden kann. Max Mosley hat letztens mal gesagt, daß McL mehr als Tausend Mitarbeiter beschäftigt und die finanziellen Ressourcen nahezu unbegrenzt sind. Es soll mit aller Macht der WM-Titel her. Der neue McL wir wahrscheinlich ein Wahnsinnsauto werden und McLaren wird dieses und nächstes Jahr das stärkste Team sein. Laßt uns hoffen, daß der neue Ferrari nicht allzuschlecht wird, sonst wirds langweilig.


hm, ist das jetzt zweckoptimismus oder wie sollen wir das deuten? :D

von einer mclaren dominanz, wie nobby sie in der malaysia euphorie mal kurz ausrief, habe ich jedenfalls bislang noch nichts gesehen...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
[quote="Muesli]
Ich glaube, da freust Du Dich zu früh, denn derzeit sehen wir eine McLaren Dominanz, die nur durch glückliche Umstände und durch die Superleistung der Ferrari-Fahrer gebrochen werden kann. Max Mosley hat letztens mal gesagt, daß McL mehr als Tausend Mitarbeiter beschäftigt und die finanziellen Ressourcen nahezu unbegrenzt sind. Es soll mit aller Macht der WM-Titel her. Der neue McL wir wahrscheinlich ein Wahnsinnsauto werden und McLaren wird dieses und nächstes Jahr das stärkste Team sein. Laßt uns hoffen, daß der neue Ferrari nicht allzuschlecht wird, sonst wirds langweilig.[/quote]

Ich glaube schon das der neue Ferrari wieder dominieren wird, was da alles erzählt wird... Und auch alle vom Mecci Team sagen auch das es sehr schwer wird mit dem neuen ferrari mitzuhalten. und ich hoffe - kann es mir aber kaum vorstellen- das der neue Mecci da mithalten kannn

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
girl4ever hat geschrieben:
Ich glaube schon das der neue Ferrari wieder dominieren wird, was da alles erzählt wird... Und auch alle vom Mecci Team sagen auch das es sehr schwer wird mit dem neuen ferrari mitzuhalten. und ich hoffe - kann es mir aber kaum vorstellen- das der neue Mecci da mithalten kannn


Das ist es, was sie uns glauben machen wollen, auch Zweckpessimismus genannt. Der Druck, unter dem man antreten muß, wird geringer, wenn man den Gegner in eine Favoritenrolle hineinschwätzt, siehe Norbert Haug.

@ Stephan

Ist schon Recht, von einer wirklichen Dominanz in Form eines absolut überlegenen Autos kann man bei den Silbernen noch nicht sprechen, aber was haben sie in Punkto Perfomance und Standfestigkeit für einen Satz gemacht. Im letzten Jahr haben die Ferraris ja auch einfach nur zwei der drei ersten Rennen gewonnen und die anderen sind ausgefallen und da wurde ja auch von einer Ferrari-Dominanz gesprochen.
Die Einschätzung von Stuck, daß für Ferrari der Zug abgefahren ist, ist bestimmt nicht leichtfertig gesprochen worden, der weiß um den Ehrgeiz und die Möglichkeiten der Siolbernen. Ich bin pessimistisch, was die Möglichkeiten einer ausgeglichenen Saison angeht. Ich bin ziemlich sicher, daß wir in Kimi den nächsten Weltmeister sehen werden.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Du bist sicher das Kimi der neue WM ist??? Wie kommste denn dadrauf??? ich würd mich mega freuen wenn das wirklich so wäre, aber tag für tag glaub ich weniger daran. Ich hab jetzt schon respekt vor dem neuen ferrari - @steffen, ich habe doch respekt :)))) - und wie wird das sein wenn er erst mal da ist???? Ich habe so ein Gefühl das die saison so endet wie letztes Jahr: Ferrari immer an der Spitze :(((

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
girl4ever hat geschrieben:
- und wie wird das sein wenn er erst mal da ist???? Ich habe so ein Gefühl das die saison so endet wie letztes Jahr: Ferrari immer an der Spitze :(((


Dafür sehe ich kleine Chance! ich sehe Ende der Saison die wortbrüchigen Mercedes-Leute sich auf die Schultern klopfen, was sie für tüchtige Leute sind. Das schwant mir!

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Das wäre wundervoll.
Aber bis der neue Mecci da ist, haben ferrari mit dem neuen doch schon zich Punkte Vorsprung. Wie wollen Kimi und David das bitte aufholen???? Außer natürlich Rubens und Michael fallen jedes 2. Rennen aus :))))

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Muesli hat geschrieben:
@ Stephan

Ist schon Recht, von einer wirklichen Dominanz in Form eines absolut überlegenen Autos kann man bei den Silbernen noch nicht sprechen, aber was haben sie in Punkto Perfomance und Standfestigkeit für einen Satz gemacht. Im letzten Jahr haben die Ferraris ja auch einfach nur zwei der drei ersten Rennen gewonnen und die anderen sind ausgefallen und da wurde ja auch von einer Ferrari-Dominanz gesprochen.
Die Einschätzung von Stuck, daß für Ferrari der Zug abgefahren ist, ist bestimmt nicht leichtfertig gesprochen worden, der weiß um den Ehrgeiz und die Möglichkeiten der Siolbernen. Ich bin pessimistisch, was die Möglichkeiten einer ausgeglichenen Saison angeht. Ich bin ziemlich sicher, daß wir in Kimi den nächsten Weltmeister sehen werden.


mclaren hat auf jeden fall einen großen sprung im vgl. zum letzten jahr gemacht, vielleicht sogar den größten von allen 10 teams - möglicherweise mit ausnahme von renault und evtl. auch b·a·r. aber trotz des riesigen leistungs- und zuverlässigkeitssprungs im vgl. zum vorjahr, schließlich verwendet man ja beinahe das gleiche, wenn auch stark verbesserte, auto, glaube ich nicht, dass sie in sachen performance schon am f2002 vorbei sind - was mit dem neuen ferrari ist wird sich erst noch erweisen müssen, normalerweise sollte er aber natürlich auch nicht langsamer als sein vorgänger sein, was wiederum ebenso für den mp4-18 gilt, wenn er denn irgendwann einmal zum einsatz kommen sollte... ;)

entsprechend rechne ich nicht damit, dass sich eines der top-teams, auch williams oder eingeschränkt renault, absolut überlegen jeden rennsieg sichern wird. auch halte ich strietzels aussage nach dem dritten saisonrennen für sehr übertrieben und fast schon unhaltbar, allerdings mag dies daran liegen das ich ein ganz spezieller freund vom herrn stuck bin :D .

und sollte es tatsächlich einen überlegenen weltmeister geben, so leid es mir um die spannung tut, so dürfte dies wohl wieder ein roter sein, allerdings hoffe ich trotzdem noch auf eine abwechslungreiche saison - auch ohne solche zwischenfälle und wetterkapriolen wie bei den ersten drei rennen...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein