Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ab Spanien wieder Dominanz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
McLaren hängt ein Jahr zurück... Die Leistung die sie dieses Jahr brintgen hätten sie letztes Jahr bringen müssen und die, die sie mit dem neuen Auto bringen werden hätte dieses Jahr von anfang an da sein müssen. So werden sie, wenn der neue ferrari kommt zurück hängen ohne ende weil sie halt noch mit dem alten auto fahren.... der neue McLaren kommt einfach zu spät kommt....

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
McLaren hängt ein Jahr zurück... Die Leistung die sie dieses Jahr brintgen hätten sie letztes Jahr bringen müssen und die, die sie mit dem neuen Auto bringen werden hätte dieses Jahr von anfang an da sein müssen. So werden sie, wenn der neue ferrari kommt zurück hängen ohne ende weil sie halt noch mit dem alten auto fahren.... der neue McLaren kommt einfach zu spät kommt....


das ein debüt zwischen kanada und silverstone nicht gerade erstrebenswert ist ist eine sache, aber gerade unter dem neuen reglement mit der neuen punkteverteilung ist die zuverlässigkeit ein entscheidender faktor, entsprechend müssen sich auch die beiden neuen von rot und siler erst noch als reliable erweisen, bevor sie gegen ihre vorgänger oder die konkurrenz um längen vorne wegfahren können...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Natürlich ist die Zuverlässigkeit wichtig, aber die schnelligkeit auch!!! Was wollen die denn ausrichten wenn die anderen Autos viel schneller sind??? Da bringt denen die Zuverlässigkeit auch nichts!

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
Natürlich ist die Zuverlässigkeit wichtig, aber die schnelligkeit auch!!! Was wollen die denn ausrichten wenn die anderen Autos viel schneller sind??? Da bringt denen die Zuverlässigkeit auch nichts!


tja, ich würde sagen bis runde 25 hinterher fahren, notfalls überrunden lassen, und dann ab 26 mal winken wenn der gegner am streckenrand verraucht... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
*ggggg*

Das sind dann ja mal super aussichten :))

Ich krieg gleich Ärger, weil ich wieder vom Thema abgekommen bin...

Also damit ich dann doch keinen Ärger bekomme:
Ich rechne schon mit einer Dominanz von Ferrari, die allerdings nicht ganz so stark ist wie in der letzten Saison und die sich mit dem neuen Mecci hoffentlich wieder legt.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
Mecci


anm.d.red. am rande: den begriff empfinde ich als gar grauslich.... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
anm.d.red???? was bitte soll das heißen???

Was findeste an Mecci so schlimm??? Ich find den Namen süüüüß, so wie die autos halt sind *g*

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
anm.d.red???? was bitte soll das heißen???

Was findeste an Mecci so schlimm??? Ich find den Namen süüüüß, so wie die autos halt sind *g*


hm, ich könnte nun wieder weit und breit darüber philosophieren, dass eine abkürzung für mercedes, welche ich hinter dieser ruchlosen wortkonstruktion vermute, völlig fehl am platz ist, weil gar keine mercedes mitfahren, aber ich glaube das thema mag ich momentan einfach nicht... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
das ist keine abkrüzung für mercedes, des is 'ne abkürzung für McLaren *fgggg*

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
girl4ever hat geschrieben:
McLaren hängt ein Jahr zurück... ...


Girl4ever und Steffen

Diese Aussage ist doch durch nichts begründet. Daimler-Chrysler haben über den Winter den Vorsprung von Ferrari ausgeglichen, schaut Euch die Rundenzeiten und die Siege an. Selbst wenn Schumacher sich nicht die bardge-boards agbefahren hätte, so hätte er nochmal tanken müssen, in Melbourne, er hätte nicht gewonnen! Selbst wenn Schumacher seine Kiste nicht rausgeschmissen hätte, in Brasilien, er wäre trotzdem ausgefallen, selbst wenn er in Malaysia nicht dem Trulli in die Kiste gefahren wäre, es hätte auzf jeden Fall ein McL gewonnen. Stimmts?

Und nochmal Brasilien: wäre das Rennen nicht abgebrochen worden, wärs ein Kampf zwischen Kimi und DC geworden. Warum wohl? Die haben den Vorsprung von Ferrari mindestens egalisiert! Dieses wird ein McLaren-Jahr! Ich will hoffen, daß Ralf und Montoya bessere Autos bekommen, sodaß McLaren 4 Gegner hat, aber sie werden gewinnen, wegen überlegenen Materials.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
MPH MPH

Beiträge: 159
@girl4ever: Soll heißen, Anmerkung der Redaktion

Da sieht man mal wieder, dass ich bei einer Zeitung gelernt habe :D)

Aber nun mal zum Thema. Ich denke, ab Barcelona wird es wohl zwangsweise wieder eine Ferrari Dominanz geben. Jedenfalls, wenn der neue F2003 GA wirklich kommt und standfest ist. Ferrari wird aber kein Auto ins Rennen schicken, welches schlechter als das Vorjahresmodell ist. Und das, soviel steht fest, ist wohl noch konkurrenzfähig. Als ich dann auch noch hier gelesen habe, das der MP 4-18 erst ab Montreal zum Einsatz kommen soll, habe ich meine WM Träume für McLaren schon wieder fast begraben. Manchmal habe ich das Gefühl, McLaren hat gar kein neues Auto (würde auch zur Aussage von A.N. passen, der neue Renner sieht anders als alle anderen aus). Aber wenn McLaren mit dem 4-17 D weiterhin fleißig Punkte sammelt, könnten wir vielleicht noch einen Showdown in der zweiten Saisonhälfte erleben. Zu wünschen wäre es ja.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Aber McLaren kriegt das neue Auto doch erst viel später als ferrari. Und bis das dann da ist hat Ferrari schon 'nen rieses Vorsprung rausgefahren. Das können die doch unmöglich aufholen...

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3257
Mecci? Oder auch Macky, Mäccy,...? Das ist auch eine amerikanische Fast Food Kette mit einem goldenen M als Logo, zumindest im Idiom der wiener Adoleszenz :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
@MoPower
du kriegst bestimmt gleich ärger vom Steffen weil du vom thema abgekommen ist, das darf man nämlich nicht....
Üpsss ich krieg ja auch ärger...

was habt ihr gegen mecci???

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
Naja, den Reisenvorsprung hat momentan McLaren (naja eigentlich Kimi...) Aber Wenn Kimi fleissig Punkte sammelt und immer auf dem Podest steht oder so, der Ferrari wenigstens einmal ausfällt, und der MP 4 18 dem F 2003GA ebenbürtig ist kanns spannend werden (hab nix nachgerechtnet, doc so in etwa sind sie bestimmt in der gleichen Gegend was die Punkte anbelangt wenn das passiert was ich hier geschriebwen hab!) Aber der Mp 4 18 sollte mal kommen, das ist Voraussetzung, ich denke wenn er nach Kanada kommt wirds knapp!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Hoffen wirs mal....

Aber Tatsache bleibt das er zu spät kommt.... ich hab' zweifel das sie die punkte die michael und rubens mitm neuen ferrari machen aufholen können. auch wenn kimi immer 3. wird....

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
Er kommt spät vielleicht auch zu spät, doch Kimi verliert ja auch nur 4 Punkte pro Rennen auf Schumi, rechnen wir das mal durch: nehmen wir mal an er kommt in England,die pessimistichste Variante, aber auch wahrscheinlich leider die realistichtse! Biss dahin sind es 6 Rennen! Schumi käme dann auf 18+60=78, was ich aber nicht denke, alles gewinnt er nicht, aber wir sind ja pessimistich! Kimi bekommt 33+36= 69, damit wäre er 9 Punkte hinter Schumi! in 6 GP aufzuholen, sogar ohne Schumi ausfall, denn 6 mal 2 wird jo 12, dann hätte kimi am Ende 3 punkte Vorsprung, doch das wird nicht so eintreffen, denn Schumi wird nicht alles gewinne bis der neue McLAren kommt und dann immer zweiter werden und Kimi wird nicht immer driter sein und dann alles gewinnen!!! Aber du siehst, verloren ist noch nix!! Also lassen wir uns übrraschen!!!!! :D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
das war wirklich sehr pessimistisch aber auch sehr positiv!!!

ich hoffe das es genau so eintreffen wird wie du gesagt hast. wobei michael nicht jedes rennen gewinnen muss... :)))

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
Wie du gesagt hast, sowohl pessimistisch als auch optimistisch, die Mischung macht's!! Aber ich denke wenn der neue McLaren spätestens, aber dann wirklich allerspätestens in England da ist ist noch was drin, später wäre wirklich zu"spät
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
und wenn der wirklich gut ist nicht so 'ne spazierfahrt karre, des glaub ich aber auch nicht .)))

und ich will endlich NICHT den schumacher als WM sehen, sondern kimi *ggg*

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
und wenn der wirklich gut ist nicht so 'ne spazierfahrt karre, des glaub ich aber auch nicht .)))

und ich will endlich NICHT den schumacher als WM sehen, sondern kimi *ggg*


hm, endlich kimi als weltmeister sehen? seit wie vielen jahrzehnten kämpft der denn schon vergebens um den titel??? :D :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
Senna hat geschrieben:
Er kommt spät vielleicht auch zu spät, doch Kimi verliert ja auch nur 4 Punkte pro Rennen auf Schumi, rechnen wir das mal durch: nehmen wir mal an er kommt in England,die pessimistichste Variante, aber auch wahrscheinlich leider die realistichtse! Biss dahin sind es 6 Rennen! Schumi käme dann auf 18+60=78, was ich aber nicht denke, alles gewinnt er nicht, aber wir sind ja pessimistich! Kimi bekommt 33+36= 69, damit wäre er 9 Punkte hinter Schumi! in 6 GP aufzuholen, sogar ohne Schumi ausfall, denn 6 mal 2 wird jo 12, dann hätte kimi am Ende 3 punkte Vorsprung, doch das wird nicht so eintreffen, denn Schumi wird nicht alles gewinne bis der neue McLAren kommt und dann immer zweiter werden und Kimi wird nicht immer driter sein und dann alles gewinnen!!! Aber du siehst, verloren ist noch nix!! Also lassen wir uns übrraschen!!!!! :D:D:D


Nur mal so am Rande: Kimi verliert bei der Konstellation: Schumacher eins, Raikkönnen 2, wie in Imola, nur 2 Punkte. Der Vorsprung Kimis ist nach meiner Ansicht uneinholbar. Kimi wird in diesem Jahre Weltmeister, wenn McLaren nicht schlampt, wenn alle Boxenstops passen, wenn das neue Auto eine Sekunde schneller ist, als das 'Alte', wenn der Iceman keine Fehler macht, wenn Ron Dennis nicht so dumm ist, auf Stallorder zu verzichten (das wird er nicht, keine Sorge) und der GA nicht mehr als eine Sekunde schneller ist, als die rote Göttin.

Denn: McL hat unbegrenzte Ressourcen und unbegrenzt viele Menschen zur Verfügung, Max Mosley spricht von mehr als Tausend!

Das ist meine Meinung.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
in deinem Beitrag sind zimlich viele wenn ....
wenn du dich mal da mal nicht täuschst.............
Ein Ausfall und Schumi schnappt ihn sich...........

Diese WM wird erst im letzten Rennen entschieden............

und noch was der neue McLaren wird keine Sekunde schneller sein als der alte dass glaub ich nicht

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
thenumberone hat geschrieben:
in deinem Beitrag sind zimlich viele wenn ....
wenn du dich mal da mal nicht täuschst.............
Ein Ausfall und Schumi schnappt ihn sich...........

Diese WM wird erst im letzten Rennen entschieden............

und noch was der neue McLaren wird keine Sekunde schneller sein als der alte dass glaub ich nicht


Ich will Dir nicht unbedingt widersprechen, aber Du kennst Ron Dennis nicht. Der war Schrauber in einem Team und jetzt gehört es ihm, kannst Du Dir den Ehrgeiz vorstellen? Und der reichste und erhgeizigste Automobilhersteller, DaimlerChrysler ist sein Mororenlieferant und gibt unendliche Ressourcen und 1000 Leute frei, um den WM-Titel zu erringen. Was meinst Du, was die auf die Beine stellen? An McL führt in diesem und im nächsten Jahr kein Weg vorbei. Dagegen ist Ferrari ein Privatteam, reich, aber privat. Und dann kommt noch Renault, Toyota und BMW-Williams.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
[quote=Muesli] Nur mal so am Rande: Kimi verliert bei der Konstellation: Schumacher eins, Raikkönnen 2, wie in Imola, nur 2 Punkte.[...] . [/quote] (naja ich krieg das mit dem zitieren zwar nich mehr rund, aber ist ja auch egal, dies war ein Zitat von Muesli!!

Das weiss ich ja, doch da ich auch ein bisschen pessimismus da reingebracht bhab hab ich mal gerechnet dass Rubens auch immer fleissig zweiter wird!!! :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Senna am Dienstag, 22. April 2003, insgesamt 2-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein