Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ab Spanien wieder Dominanz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
und wäre Ferrari nicht ausgefallen hätten sie gewonnen............
Das ist doch jetzt egal


Sie sind aber!
Ferrari hat halt ein beschissenes Rennwochenende gehabt

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 1856
so ist es mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Nur mal so um dir zu seigen dass wenns nicht zählen
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 2112
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Hat man ja gesehn, das ein Fisichella nicht mithalten kann. Für ihn was es halt einfach nur Glück, dass mit dem Brasilien GP!


GENAU!!!
Es war Glück.... Weil wenn das Rennen nicht abgebrochen wurden wäre hätte irgendjemand ihn noch überholt und dann hätte er nicht gewonnen....
Aber man sollte ihm den Sieg gönnen *g*

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 3551
Fisichella wäre aufgrund der Reifensituation wohl von keinem mehr überholt worden, mit Sicherheit von keinem McLaren... Aber andererseits wäre er so oder so mit Motorschaden ausgefallen, deshalb war der Sieg wegen der schlechten Zuverlässigkeit mehr als glücklich....
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 2112
Ob er ausgefallen wäre oder von jemanden überholt wurden wäre, käme im prinzip auf des gleiche raus: Er hätte nicht gewonnen.

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 1856
Wer weiß denn ob es nicht auch einen Defekt bei McLaren gab der später aufgetreten wäre.......
Ich glaube alle können sich recht glücklich schetzen mit dieser Wertung außer natürlich die beiden Ferrari :cry:
Aber jetzt is eh alles entschieden - sogar der Sieger steht fest-

ABer der neue Ferrari ist bei den Testfahrten so was von dominant dass ich nicht glaube dass es nicht nur von weniger Benzin gekommen ist : Man hat den F-2003-Ga mitlerweile perfektioniert und er ist etwa eine Sekunde schneller als sein Vorgänger -mal sehn ob sich da nochmehr rausholen lässt....
Ich denke die WM wird spannen wenn auch alles im Moment für Kimi als Favoriten sprich ...............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 2112
Ich stimme dir vollkommen zu, das der f2003ga verdammt schnell ist, und das schumacher die nächsten rennen bis montreal - oder wo auch immer der mp418d kommt - dominieren wird. aber wenn der mp418d dann da ist, ist es auch mitm gewinnen vorbei.

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 1856
Das glaube ich nicht weil der neue McLaren erstmal beweisen muss dass er :

a.) zuverlässig ist
b.) auch schnell ist

Also mit einer Dominanz des neuen McLaren ist wohl eher nicht zu rechnen eher dass Ferrari alles in Grund und Boden fährt..........
Ich denke der neue McLaren debütiert in Magny Cours und wenn Ferrari dann an ihnen vorbei ist bzw einen Vorsprung haben denke ich dass Ferrari die WM holt aber : wenn das liebe wörtchen wenn nicht wär..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 2112
Hast du Norbert Haug gehört??? Er ist total begeistert von dem neuen McLaren und ist sich sicher das er gaaaaaanz vorne mitfährt

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 1856
Was soll einer von McLaren den anderes sagen als dass sie gewinnen werden ......
Das hat er auch schon vor der Saison 2001/2002 gesagt und was war???
McLaren wird stark sein aber wie ich glaube nicht stärker als Ferrari .
Ferrari hat durch die revolutionären BardgeBoards und die Art Kiemen wohl wieder massig Zeit im F-2003-GA gefunden ,dass muss McLaren erstmal nach machen und eine Sekunde mit einer Evolution aufzuholen wird sehr schwierig für McLaren ............
Fast unmöglich wirds wenn Schumi an KR vorbeizieht bevor der neue McLaren da ist dann wirds schwierig noch WM zu werden
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 3257
Meiner Meinung nach sind diese Kiemen kein aerodynamischer Trick - eine glatte Fläche (oder eigentlich eine mit Haifischhautstruktur, wie die Anzüge von Schwimmern heutzutage) hat immer weniger Strömungswiderstand, als eine durchbrochene. Ich glaube ja, dass diese Kiemen den selben Zweck erfüllen, wie die "Schornsteine", die McLaren vor 2 oder 3 Jahren erfunden hat. Nur eben - ferrari-typisch - optisch ansprechender...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 26
Hallo zusammen.
Ich möchte mal keine Äusserung machen, ob nun der GA oder der McLaren schneller ist oder sein wird.
Vielmehr interessiert mich eure Meinung was den Einsatz eines neuen Autos betrifft. Ich kann mich einfach nicht mit dem Fakt anfreunden, dass gewisse Teams ihre Boliden mitten in der WM bringen.
Meiner Meinung nach sollten alle Teams am Saisonanfang ihr Auto haben und basta!
Was meint Ihr?
MfG Bismarck

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 1856
Wär auchmal ne super Regel !
Aber wie soll man es abgrenzen : ich mein der F-2003-GA grenzt sich nicht so stark vom Aussehen her von seinem Vorgänger ab........
Und wenn ein Team die BardgeBoards z.bsp innerhalb der neuen Saison ändert ist es deswegen ein neues Auto?????
Od wenn eine neue Motorenausbaustufe kommt od allso etwas das ist ja nicht dann umbedingt ein neues Auto..............
AUßerdem macht es ja nichts wenn die neuen Autos erst später kommen
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 3257
Ich finde das nicht so schlimm, es hat sich eben in den letzten Jahren so eingebürgert, die neue Saison mit einem neuen Auto zu beginnen. Aber wenn sich die technischen Regeln nicht ändern, sollte es den Teams freigestellt sein, ihre Autos so lange zu verwenden, wie sie wollen, und bei Bedarf auch 7 verschieden Autos pro Saison einzusetzen.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 1856
Aber irgendwo wär dass doch eine größere Herausforderung für die Konstrukteure ein AUto zuverlässig und schnell bis zum Saisonstart fertig zu stellen als die Option zu haben das Alte einzusetzen

ABer wenn dann am Saisonstart die betreffenden neuen Autos ausfallen ist das nicht so tolll für die Zuschauer
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 26
Tja... :? , ich weiss nicht, ich habe manchmal das Gefühl die haben Angst sie könnten sich was "abgucken". Treiben sich dann gegenseitig in die sogenannten "Verzögerungen" :idea:, und wir verzichten gezwungenermassen auf neue Renner zum Saisonauftakt.
Die Karten aufn Tisch legen!
Dann sieht man schon wer das beste "Produkt" auf die Räder bringt.
Die Frage ist ja immer noch: Wer ist dieses Jahr der Beste?
DAS, wäre meiner Meinung nach eine verdiente Konstrukteursmeisterschafttt!! :roteyes:
Nicht diese 1/einhalb langen Sachen. Die Fahrzeuge würden sich, denke ich, doch mehr voneinander unterscheiden. Wäre doch interessanter?
Doch wer will denn schon das Risiko eingehen, einen unkontrollierten Anhänger auf die Rennstrecke zu schicken,
wie es Jaguar mit dem R3 gemacht hat.
Vielzu vielzu vielzu Riskant :roll:
Schade drum...
Die anderen Teams schaffen es ja auch ein neues Auto auf die Piste zu schicken.
An Potenzial fehlt es sicher nicht.
Sind die Entwicklungskosten eines Jahrgangs so hoch, dass er bis zum Äussersten ausgebeutet werden muss, bevor der Neue siegessicher eingesetzt werden kann :?:
Fehlt es denen an selbsvertrauen oder haben sie einen Weg gefunden sich die Arbeit leichter zu machen?
MfG Bismarck

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 1856
Ich denke eins ist ganz klar durch das neue Punktesystem hat man die Teams mehr darin bestärkt die alten Renner nochmal auszupacken! Weil nun ein Ausfall 3fach wiegt !!!!!!! Man muss nur den AUsfall von Schumi nehmen (ok der war nicht technisch bedingt ) , er führt zu einem riesen Punkteverlust dehn man sich eigentlich nicht leisten kann wenn man um die Meisterschaft kämpfen will !!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Vorherige

Zurück zu Allgemein