Die IDM-Organisatoren haben bestätigt, dass Michael Schumacher auch auf dem Nürburgring wieder in der IDM Superbike mitfahren wird. Wie schon vor zwei Wochen wird er dabei als Gaststarter im Team HRP (Holzhauer Racing Promotion) an den Start gehen. Wie auch damals wird er nicht um Punkte kämpfen, da Gaststarter in der IDM nicht punkteberechtigt sind.

Bei seinem ersten Auftritt hatte sich Schumacher auch in der Betrachtung einiger Experten beachtlich geschlagen. In beiden Läufen startete er freiwillig vom Ende des Feldes und konnte im ersten Rennen immerhin elf Fahrer überholen und wurde am Ende als 28. gewertet. Im zweiten Lauf war er sogar noch schneller unterwegs gewesen, doch auf dem Weg in Richtung Top 20 touchierte er mit einer Fußraste den Kerb und rutschte weg.

Martin Bauer, sein Stallgefährte bei Holzhauer Racing, der bislang auch alle vier IDM Superbike Rennen in diesem Jahr gewonnen hat, war von dem Auftritt des siebenfachen Formel 1-Weltmeisters durchaus beeindruckt. So meinte er damals auf der Pressekonferenz: "Wir sind absolut verblüfft, was er in so kurzer Zeit auf dem Motorrad zu Wege bringt. Er hat sich gestern sogar gewagt, ins Nasse raus zufahren und hat auch hier auf Anhieb gut ausgesehen."