Bikes

Coronavirus: Isle of Man TT 2020 abgesagt

Das wohl legendärste Motorradrennen der Welt fällt dem Coronavirus zum Opfer. Die Isle of Mann TT 2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.
von Sophie Riga

Motorsport-Magazin.com - Der Coronavirus hält weiterhin die Motorsport-Welt in Atem. Jetzt hat dieser auch Auswirkungen auf eines der legendärsten Rennen der Geschichte. Die Isle of Man TT 2020 findet in diesem Jahr nicht statt. Das hat der Veranstalter nun entschieden.

Am Montagabend erklärten die Veranstalter des Events in einer Presseaussendung, dass das legendäre Straßenrennen in diesem Jahr ersatzlos gestrichen werde. Die Entscheidung hatte der Ministerrat der Isle of Man getroffen, um die Bevölkerung gegen die Pandemie zu schützen. Die Tourist Trophy zieht jährlich Tausende Besucher aus aller Welt auf die kleine Insel in der Irischen See.

"Die Entscheidung, das Event abzusagen, haben wir nicht leichtfertig getroffen", wird Laurence Skelly, der Minister für Unternehmen, in der Pressemitteilung zitiert. "Alle anderen Möglichkeiten wie die Verschiebung oder Verzögerung des Rennens haben wir im Detail abgewogen. Vertreter der Regierung der Isle of Man werden nun die Auswirkungen dieser Entscheidung mit allen relevanten Unternehmen, Interessengruppen und Einzelpersonen, die von der Absage betroffen sind, besprechen. Ohne Zweifel werden diese enorm sein."

Die diesjährige TT war ursprünglich vom 30. Mai bis zum 13. Juni geplant. Die Entscheidung zur Absage hatten die Verantwortlichen so früh vor dem eigentlichen Event getroffen, um nicht nur den Beteiligten, sondern auch den Fans die größtmögliche Gewissheit zu gewähren.

In den folgenden Tagen wird Abteilung für Unternehmen dafür sorgen, dass Fans, die bereits ein Ticket, ein VIP-Paket oder ein Hospitality-Ticket erworben haben, ihr Geld zurückerstattet bekommen. Gleichzeitig wird versucht, Mittel und Wege zu finden, den Unternehmen, die von der Absage der TT direkt betroffen sind, unter die Arme zu greifen.

Die Isle of Man gilt als das älteste und gefährlichste Motorradrennen der Welt. Zum ersten Mal wurde die Tourist Trophy im Jahr 1907 ausgetragen.


Weitere Inhalte:
Tissot
Motorsport Tickets
Wir suchen Mitarbeiter