Ein weiterer MotoGP-Star besucht 2011 die Tourist Trophy auf der Isle of Man. Cal Crutchlow reiht sich in die Liste der prominenten Namen, die in diesem Jahr an der Arai-Parade-Runde teilnehmen werden. Neben seinem MotoGP-Kontrahenten Nicky Hayden aus den USA wird auch die Legende Mick Doohan in den Sattel steigen. Die drei GP-Stars aus aktuellen und vergangenen Tagen werden sich von Ian Hutchinson, der letztes Jahr mit fünf TT-Siegen in einer Woche Geschichte schrieb, um den Mountain Circuit führen lassen.

Im letzten Jahr war Crutchlow noch als Zuschauer bei der Senior TT gesichtet worden. Außerdem lebt der Supersport-Weltmeister von 2009 auch auf der Insel Man. Daher ist ihm bewusst, welch großes Event mit weltweitem Interesse dieses Rennen ist. Der 25-jährige freut sich nun darauf, endlich einmal bei für den Verkehr geschlossenen Straßen dort zu fahren.

"Als Bewohner der Isle of Man ist mit die Wichtigkeit der TT-Rennen natürlich bewusst", sagte er. "Ich bin schon viele Male um den Kurs gefahren, aber ich hatte noch nie die Chance bei geschlossenen Straßen zu fahren. Ich freue mich richtig auf die Erfahrung einer Runde auf dem Mountain Course."