Ian Hutchinson befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Star der Tourist Trophy auf der Isle of Man 2010 - er hatte alle fünf Rennen der Soloklassen für sich entscheiden können - fährt in Großbritannien auch die Rundstreckenrennen in der Supersport-Klasse und hatte dort im September in Silverstone einen schweren Unfall. In der ersten Runde des Rennens war er gestürzt und von einem anderen Motorrad getroffen worden.

Hutchinson brach sich dabei das Schien- und Wadenbein links. Wie sich jetzt herausstellte, waren die Verletzungen offenbar schlimmer, als zunächst angenommen. Hutchy musste lange Zeit bangen, sein Bein gänzlich zu verlieren. Doch das konnte abgewendet werden und mittlerweile geht es Hutchinson immer besser, auch wenn er noch immer an Krücken läuft.

Doch der Padgetts Honda-Pilot hat sich schon zum Ziel gesteckt, im April wieder fit und zurück im Sattel zu sein. Enden jenen Monats findet der Saisonauftakt der britischen Meisterschaft BSB in Brands Hatch statt. Außerdem versicherte Hutchinson, dass er bei der TT2011 am Start stehen werde.

"Ich werde definitiv zurückkommen", sagte er bei den Adelaide Racer Awards in Belfast. "Es war ein ganz schönes Up and Down. Ich bin es aber ruhig angegangen, denn es gab Zeiten, in denen es möglich war, dass ich mein Bein ganz verlieren würde, aber jetzt bin ich okay."

"Ich wollte einfach wieder aufstehen und wieder gewinnen. Ich werde definitiv zurück sein. Der Beginn der britischen Meisterschaft ist es, worauf ich es abgesehen habe", zeigte er sich kämpferisch.