Peter Kox und Albert von Thurn und Taxis wurden nach dem Qualifying fünf Startplätze zurückversetzt und starteten aus der siebten Position ins Rennen. Nach einem fehlerfreien Rennen feierten sie am Ende den Sieg. Christpher Mies und Luca Ludwig kamen auf Platz zwei, gefolgt von Norman Knop und Roland Rehland.

Ein schöneres Gebrutstagsgeschenk hätte man dem Teamchef Christian Abt am Samstagvormittag nicht machen können. Christopher Mies und Luca Ludwig stellten den Audi R8 von Abt Sportsline auf die Pole Position. Direkt gefolgt von Thomas Jäger und Frank Kechele auf den Plätzen zwei und drei. Albert von Thurn und Taxis und Peter Kox übersahen gelbe Flaggen und wurden in der Startaufstellung von Platz zwei auf Platz sieben zurückversetzt. Beim morgigen Rennen müssen sie sogar aus der letzten Position starten, aufgrund eines Regelverstoßes im Parc Ferme.

Nach dem fliegenden Start musste Luca Ludwig schon in der ersten Kurve seine Führung an den zweiten Abt Audi R8 im Feld, gesteuert von Jens Klingmann, abgeben. Klingmann konnte sich aber nicht lange an der Spitze behaupten, Ludwig konterte und holte sich die Führung wieder zurück. Die Spitzenreiter im Gesamtklassement Niclas Kentenich/Sebastian Asch starteten aus der neunten Poition. Kentenich drehte sich aber schon in der Anfangsphase aufgrund einer Berührung am Heck.

Während sich Ludwig mit einer schnellsten Runde nach der anderen absetzen konnte, kämpfte Klingmann um seine zweite Position. Roland Rehfeld, der mit dem Ascari auf dritte Position vorfahren konnte, setzte den Audi R8 immer mehr unter Druck. Nach einigen gescheiterten Überholmanövern, konnte Klingmann dennoch den zweiten Platz behaupten.

Auf Platz vier fuhr Albert von Thurn und Taxis immer näher an die beiden Streithähne heran. Währenddessen verabschiedete sich Toni Seiler aus dem Rennen. Er kam mit seiner Corvette aufs Grüne, verlor das Heck und schlug frontal in die Leitplanke. Auch Sven Hannawald verlor kurzzeitig die Kontrolle über seine Corvette und musste sich nach einem Dreher in der Start-Ziel-Kurve ganz hinten einreihen. Tim Bergmeister musste seine fünfte Position veteidigen, da Heiko Hammel im Audi R8 den Porsche unter Druck setzte.

Nach dem Fahrerwechsel übernahm Christopher Mies das Steuer von Ludwig und verteidigte souverän die Führung. Peter Kox konnte nach einem tollen Boxenstop auf die zweite Position vorfahren, nach dem der Fürst das Steuer an den Holländern übergab. Thomas Jäger startete derweil seine Aufholjagd, nach dem er Sven Hannawald ablöste.

Norman Knop übernahm den Ascari auf Position drei liegend. Kox drehte derweil auf, fuhr eine Sekunde schneller als der Führende Christopher Mies. Für den Youngster im Abt Audi R8 wurde es nochmals eng. Kox hatte sich nah wenigen Runden im Windschatten von Mies festgefahren. Nach der Start und Ziel Geraden ging Kox auf der Außenlinie an Mies vorbei. Nach dem Überholvorgang setzte sich der Routinier gekonnt von dem Youngster ab.

In der Zwischenzeit war Tim Bergmeister wieder im Kampf mit dem Audi R8, diesmal gesteuert von Jimmy Johansson. Sascha Bert profitierte von dem Kampf der beiden und kam näher heran. Frank Kechele wurde in den letzten fünf Minuten vom Pech verfolgt und schleppte den Audi R8 mit einem Reifenschaden an die Box.

Nach einem perfekten Job sah Karl Kox als Erster die schwarz-weiß-karierte Flagge. Christopher Mies beendete das Rennen als Zweiter vor Norman Knop. Sascha Bert kam noch vor Tim Bergmeister und Jimmy Johannson ins Ziel. Thomas Jäger kämpfte sich noch von Position 14 auf den zehnten Platz nach vorne.