Callaway Competition geht mit einem starken Duo in die ADAC GT Masters Saison 2012. Der FIA GT3-Europameister von 2010, Daniel Keilwitz, teilt sich in der zweiten Saison in Folge eine von Callaway Competition in Leingarten bei Heilbronn entwickelte und gebaute Corvette Z06.R GT3 mit dem Italiener Diego Alessi. Nachdem Keilwitz und Alessi mit vier schnellsten Rennrunden, zwei Podiumsplatzierungen und einer Pole Position schon in der Saison 2011 zu den schnellsten Fahrerpaarungen im Feld zählten, hofft das Duo in der wieder von den Roller-Möbelhäusern unterstützen Corvette auf eine noch bessere Punkteausbeute.

"Es ist toll, dass Daniel Keilwitz und Diego Alessi auch in dieser Saison wieder bei uns an Bord sind", sagt Callaway Competition-Teamchef Ernst Wöhr. "Die beiden waren im letzten Jahr sehr schnell, hatten aber auch etwas Pech und wurden klar unter Wert geschlagen. Aus den Erfahrungen haben wir viel gelernt und zusammen mit unserer weiter verbesserten Corvette bin ich mir sicher, dass die beiden in dieser Saison noch für Furore sorgen werden."

Keilwitz im dritten Jahr bei Callaway

"Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr meine dritte Saison bei Callaway Competition in Angriff nehme", so Daniel Keilwitz. "Bei Callaway Competition fühle ich mich sehr wohl. Die Atmosphäre im Team ist einfach toll und Diego und ich ergänzen uns sehr gut. Nachdem ich in meiner ersten Saison mit Callaway Competition die FIA GT3-Europameisterschaft gewonnen habe, hoffe ich, dass wir auch in dieser Saison wieder Grund zum Jubeln haben. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass unser Speed gepasst hat, mit ein bisschen mehr Glück bin ich mir sicher, dass wir in diesem Jahr auch öfters auf dem Podium stehen werden."

Bei einem Test hatte Keilwitz Gelegenheit die im Detail verbesserte Roller-Corvette Z06.R GT3 für die Saison 2012 auszuprobieren. "Der erste Eindruck war schon einmal extrem gut. Ernst Wöhr und Giovanni Ciccone haben zusammen mit Ihrem Callaway-Team über den Winter tolle Arbeit geleistet."