Mit sechs Fahrern wird das Team Mücke Motorsport die neue Saison im ADAC Formel Masters bestreiten. Mit Alessio Picariello ist jetzt der erste Fahrer aus Belgien für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt unterwegs. Der 19-Jährige war im vergangenen Jahr Gesamtsechster der hochkarätigen Nachwuchsserie geworden.

Zudem sind für das Team Mücke Motorsport, das die Farben des ADAC Berlin-Brandenburg vertritt, David Detmers (Österreich/18), Hendrik Grapp (Berlin/19), Maximilian Günther (Rettenberg/15), Giorgio Maggi (Schweiz/15) und Kim Luis Schramm (Wümbach/15) in der Motorsport-Saison 2013 im rund 145 PS starken Formel ADAC powered by Volkswagen unterwegs.

"Alessio hat uns bei mehreren Testfahrten von seinem Können überzeugt", sagt Teamchef Peter Mücke. "Seine Qualitäten als Fahrer und bei der Abstimmung des Rennwagens zeigen, dass er das Potenzial hat, in seiner zweiten Saison im ADAC Formel Masters um den Meistertitel mitzufahren. Ich denke, er wird uns ab dem Saisonauftakt Ende April in Oschersleben viel Freude bereiten."

Alessio Picariello, der seit 2010 im Formelsport seine Runden dreht, hat Siege und den Titel im Visier. "Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung für mich, noch ein Jahr im ADAC Formel Masters zu bleiben", sagt der Begier. "Die Voraussetzungen im Spitzenteam Mücke Motorsport mit fünf starken Teamkollegen als Fahrer und zugleich natürlich Konkurrenten sind sehr gut, um die Saison für mich sehr erfolgreich zu gestalten.

Besonders freue ich mich auf mein Heimrennen in Spa-Francorchamps vom 10. bis 12. Mai, in dem ich natürlich meine Streckenkenntnisse ausspielen möchte", sagt Picariello, der im Vorjahr zwei Rennen gewann. "Und ich möchte von Saison-Beginn an meine Ambitionen und Möglichkeiten im Kampf um den Titel unter Beweis stellen."

Bevor es für die Mücke-Piloten den Saison-Auftakt vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben gibt, stehen beginnend in dieser Woche noch einige Tests auf dem Programm.