Die A1GP Serie wird in ihrer kommenden Saison einige neue Rennstrecken auf dem Erdball besuchen. Darunter zwei Stadtkurse, Jakarta und Indonesien, und der Algarve International Circuit in Portugal.

Nach zwei Rennen die von der A1GP Serie in Indonesien auf dem Sentul Circuit bestritten wurden, wird das Event nun auf einen Stadtkurs in der Hauptstadt verlegt. Indonesien wird das dritte Rennen im kommenden Kalender sein.

Die Rennstrecke in Portugal wird bis Oktober fertiggestellt sein und damit das vorletzte Rennen der Serie stellen. Vorher wird noch die Superbike-Weltmeisterschaft am zweiten November am Algarve International Circuit gastieren.

Die Stammrennstrecken von Tschechien und Australien fielen aus dem neuen Kalender für die kommende Saison. Im tschechischen Brno gastierte die A1GP bislang gleich zwei Mal während man in Eastern Creek, Australien, bisher jedes Jahr ein Rennen der Serie veranstaltet hat.

In China muss erst eine Entscheidung gefallen werden. Zur Zeit bewerben sich sowohl Shanghai sowie Zhuhai für die Austragung des Rennens. Die Rennen in England und Südafrika stehen zwar bereits im Kalender, eine offizielle Bestätigung blieb jedoch bislang aus.