Obwohl er schon bei einigen Rennen für Gesprächsbedarf gesorgt hat wird Michael Ammermüller am kommenden Wochenende abermals für das A1 Team Deutschland an den Start gehen. Der Pockinger erhielt den Vorzug vor Christian Vietoris, der sich bei Testfahrten in Valencia voll auf die anstehende Formel-3-Saison konzentrieren will. Ein Einsatz von Vietoris wäre nicht gerade schlecht für das deutsche Team gewesen, denn der 18-Jährige kennt die Strecke von Mexiko City schon aus dem letzten Jahr.

Bei noch drei ausstehenden Veranstaltungen geht es für Ammermüller, der in Südafrika den Spitznamen "Hammermüller" erhielt und damit ein würdiger Nachfolger von "Hulk-enberg" geworden ist, und das A1 Team Deutschland um alles: Verliert man in Mexiko weitere Punkte auf die Spitzenreiter, kann man das Projekt Titelverteidigung endgültig zu den Akten legen. Vor dem achten Saisonwochenende hat Deutschland einen Rückstand von 41 Punkten auf die Schweiz.

In einen kleinen Duell hatte Deutschland allerdings schon die Nase vorn: Im Gegensatz zu den Franzosen, die derzeit auf dem zweiten Tabellenrang liegen, konnte man den Fahrer schon einige Tage vor dem Event bekanntgeben. Die Franzosen sind weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für den verhinderten Loic Duval. Möglich ist ein Einsatz von Nicolas Prost oder Jonathan Cochet.