In vielen Meisterschaften geht die Saison erst los, in der A1 Grand Prix Meisterschaft ist dagegen schon wieder alles vorbei. Nach dem letzten Saisonrennen in Brands Hatch wurden am Montag in London die Auszeichnungen vergeben.

Für den Titelgewinner Deutschland rückte Nico Hülkenberg aus. Der deutsche Nachwuchsfahrer wurde dabei vom erfolgreichsten deutschen Fahrer aller Zeiten begleitet. Michael Schumacher kam mit zum Gala-Abend.

"Es ist immer das Ziel eines Fahrers Rennen und die Meisterschaft zu gewinnen", sagt Hülkenberg. "Und das haben wir in diesem Jahr geschafft. Es ist eine super Meisterschaft und es ist toll sein Land zu repräsentieren. Ich bin stolz diesen Titel gewonnen zu haben."

Michael Schumacher zeigte sich begeistert. "Nicos Leistungen und die Errungenschaften des A1 Team Deutschland waren in diesem Jahr einzigartig. Nico hat alles was er für die Zukunft braucht. Es ist noch ein langer Weg, aber er arbeitet hart. Ich als Deutscher bin stolz, das liegt aber auch an der persönlichen Verbindung die ich habe", so der siebenfache Formel 1-Weltmeister.

Nicht nur das A1 Team Deutschland wurde ausgezeichnet. Auch die anderen Teams kamen nicht zu kurz. So wurde das A1 Team Niederlande von den Fans der Serie zur besten Mannschaft gewählt. Außerdem war das Auftaktrennen in Zandvoort das beste der Saison. Auch Fahrer Jeroen Bleekemolen wurde geehrt. Der Niederländer beeindruckte mit dem besten Überholmanöver - ausgerechnet bei seinem Heimspiel an der Nordseeküste.

Weitere Auszeichnungen gingen an Neuseeland (PR-Arbeit, Franchise, Fahrer), China (Team), Australien (Fairplay), und Irland (Fahrzeug). Die A1 Grand Prix Serie verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Sommerpause. Weiter geht es mit dem ersten Rennen der Saison 2007/08 am 30. September in Zandvoort.