A1 Team Kanada (14/16/17/19/13/15):
Für das A1 Team Kanada war es ein enttäuschendes Wochenende. Trotz harter Arbeit kam man nicht nach vorne. Im Hauptrennen hing James Hinchcliffe eine ganze Weile hinter Nur Ali fest und verpasste den Anschluss nach vorne. Als er endlich freie Fahrt hatte, überbelastete der Kanadier das Auto und ruinierte seine Reifen.
Fahrer: Kevin Lacroix /James Hinchcliffe - Note: 4-

A1 Team Irland (16/20/20/20/22/16):
Nach den guten Leistungen bei den letzten Rennwochenende hatten sich die Iren sicher mehr für das Wochenende in Mexiko erhofft. Doch schon im Training lief es nicht rund, Richard Lyons war immer am Ende des Feldes zu finden. Im Sprintrennen kam es dann noch ungünstiger. Lyons musste wegen des Unfalls an der Spitze in die Eisen steigen und wurde selbst über den Haufen gefahren.
Fahrer: John O'Hara / Richard Lyons - Note: 4-

Bis zum Qualifying lief es für die Niederländer gut, Foto: A1GP
Bis zum Qualifying lief es für die Niederländer gut, Foto: A1GP

A1 Team Niederlande (4/5/2/16/9/17):
Bis zur Qualifikation lieferte Debütant Renger van der Zande eine tadellose Leistung ab, der Niederländer war immer unter den besten Fünf. In der Qualifikation schaffte es Van der Zande nur auf den 16. Platz. Im Sprintrennen zeigte er eine tolle Leistung und fuhr bis auf den neunten Rang nach vorne. Das machte Hoffnung für das Hauptrennen, in dem Jeroen Bleekemolen das Steuer übernahm. Doch gegen Rennmitte musste der erfahrene der beiden Piloten mit Elektronikproblemen einen längeren Halt an den Boxen einlegen und fiel weit zurück.
Fahrer: Renger van der Zande / Jeroen Bleekemolen - Note: 4+

A1 Team Indien (9/13/3/17/11/18):
In Neuseeland fuhr Narain Karthikeyan noch in die Punkte, doch seit der Rückkehr in Südafrika läuft es bei dem Inder nicht mehr rund. Im Hauptrennen ruinierte er sich bei einem Ausritt nach einer Kollision mit Bruno Junqueira die Reifen und musste ein zweites Mal in die Boxen fahren. Nach diesem Zwischenfall waren Punkte natürlich außer Reichweite. Beim nächsten Rennen in Shanghai will Kathikeyan aufs Podium fahren, immerhin kennt er die chinesische Rennstrecke aus seiner Zeit in der Formel 1.
Fahrer: / - Note:

A1 Team Libanon (-/19/21/21/18/19):
Im Sprintrennen konnte Allam Khodair bei seinem zweiten Einsatz in der A1 Grand Prix Serie dem bremsenden Richard Lyons nicht mehr ausweichen. Mit einer kaputten Nase und einem Reifenschaden ging es einmal durch die Box. Dort schaute der Libanese auch im Hauptrennen des Öfteren vorbei. Einmal, nach einem guten Start zum planmäßigen Stopp, danach ein weiteres, unplanmäßiges Mal. Insgesamt kann man festhalten, dass Khodair trotz seiner bisherigen Rennen noch einiges zu lernen hat.
Fahrer: Allam Khodair / Allam Khodair - Note: 4-

Jean Karl Vernay war zum falschen Zeitpunkt neben der Strecke, Foto: A1GP
Jean Karl Vernay war zum falschen Zeitpunkt neben der Strecke, Foto: A1GP

A1 Team Frankreich (11/11/9/5/19/20):
Es war ein bitteres Wochenende für Frankreich. In den Trainingssitzungen zeigte Duval-Ersatz Jean Karl Vernay noch eine gute Leistung, doch in den Rennen brachte er nichts zu Stande. In den ersten Runden des Sprintrennens fuhr der Franzose zwar auf der dritten Position, warf sein Auto jedoch weg und fiel aus. Beim Start zum Hauptrennen leistete er sich einen weiteren Fehler und demolierte das Auto. Nach zwei Boxenstopps kam Vernay mit einer Runde Rückstand auf Rang 20 ins Ziel.
Fahrer: Jean Karl Vernay / Jean Karl Vernay - Note: 4-

A1 Team Pakistan (19/22/22/22/15/21):
Nichts neues bei Nur Ali. Letzter im Rookie-Training, letzter im Training, letzter in der Qualifikation. Dazu ein Dreher und eine Qualifikationsunterbrechung, nicht zum ersten Mal. Auch im Hauptrennen war er mehr eine rollende Schikane als ein Gegner.
Fahrer: Nur Ali /Nur Ali - Note: 5

A1 Team Mexiko (8/10/10/4/17/22):
Vor seinen Landsleuten behielt Salvador Duran keinen kühlen Kopf. Die Kollision in der Startphase zum Sprintrennen geht ganz klar auf die Kappe des Mexikaners. Im Hauptrennen lief es viel besser, nach wenigen Runden war Duran schon unter den ersten Zehn. Dann stoppte ihn ein Problem an der Benzinpumpe. Den Fans zuliebe fuhr man nach der Reparaturpause noch einmal raus und drehte immerhin die schnellste Rennrunde.
Fahrer: Sergio Perez / Salvador Duran - Note: 4-

Legende:

A1 Team Nation (Training 1 / Training 2 / Training 3 / Qualifikation / Sprint / Hauptrennen)
Fahrer: Rookie / Einsatzfahrer