Adam Carroll Portrait, Chronik, Statistik - A1GP-Fahrer

Der A1GP-Rennfahrer Adam Carroll in der A1GP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Adam Carroll mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Adam Carroll und A1GP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

Motorsport-Magazin.com Plus
>
>
>

Adam Carroll UK

A1GP Fahrer & Teams 2009

A1GP Fahrer 2009

Adam Carroll
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 38 Jahre
Geburtsort: Portadown (GB)
Nationalität: Großbritannien
Wohnort: Northampton (GB)
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Lieblingsessen: Chinesisch, Pasta, Steak
Lieblingsgetränk: Tee, Ribena, Rotwein
Lieblingsmusik: Dance, Hip-Hop, R&B, Rock
Internet:

Portrait:

Nach Anfängen im Kartsport wechselte Adam Carroll im Jahr 2000 in die Britische Formel Ford, wo er dem Titel in der Winterserie gewann. Zwei Jahre später ließ der gebürtige Nordire einen weiteren Titel folgen, diesmal in der nationalen Klasse der Britischen Formel 3, wo er bis 2004 tätig war.

2005 schaffte Carroll den Aufstieg in die GP2 und schloss seine Premierensaison mit drei Rennsiegen auf dem fünften Gesamtrang ab. 2008 verließ Carroll die GP2 zwischenzeitlich, um bei Audi in der DTM anzuheuern, kehrte nach fünf Rennen, in denen er ohne Punkte blieb, jedoch wieder in die Nachwuchsserie zurück.

Neben seinem Engagement in der GP2 trat Carroll auch in der A1 Grand Prix Series an, wo er in der Saison 2008/09 mit fünf Rennsiegen und drei schnellsten Runden den Titel für Irland holte.

2010 zog es Carroll kurzzeitig nach Amerika, um in der IndyCar Series zwei Rennen für Andretti Autosport zu absolvieren. Im Jahr darauf gab der Brite ein weiteres Comeback in der GP2 und trat darüber hinaus in der Auto GP an.

Danach folgten Engagements in unterschiedlichen Sportwagenserien, im Zuge derer Carroll unter anderem in der GTE AM-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start ging. Für die Saison 2016/17 wurde Carroll vom neugegründeten Jaguar-Team für die dritte Saison der FIA-Formel-E-Meisterschaft verpflichtet.

A1GP-Chronik von Adam Carroll

Jahr Team W PKT ST S P SR
2009 A1 Team Irland - 112.00 7 5 6 2
2008 A1 Team Irland - 86.00 9 1 0 1
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden


Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video
Motorsport-Magazin.com Plus