Toyota hat sich nach dem abschließenden Qualifying zu den 24 Stunden von Le Mans noch einmal verbessert. Nachdem die Japaner nach der ersten Qualifying-Session drei Audis den Vorrang lassen mussten, pilotierte Anthony Davidson den TS030 Hybrid auf den dritten Startplatz. Toyotas zweiter Prototyp mit Alex Wurz, Nicolas Lapierre und Kazuki Nakajima nimmt die 80. Auflage des Langstrecken-Klassikers von Startplatz fünf in Angriff.

"Nach dieser Session habe ich das Gefühl, dass wir so ziemlich alles aus dem Auto herausgeholt haben", sagte Davidson. "Mir gelang eine gute Runde und mit dem Resultat können wir glücklich sein. Ich bin immer noch ziemlich neu am Steuer des TS030 Hybrid, aber ich werde schneller und schneller. Das Auto ist sehr gut ausbalanciert und ich fühle mich wohl darin." Der japanische Hybrid-LMP zeigte bislang eine solide Performance, auf Andre Lotterers Bestzeit fehlte allerdings rund eine Sekunde.

"Ich denke, dass wir die Leute überraschen konnten, weil wir so nah an der Pole Position dran waren", meinte Davidson, der sich das Auto mit Stephane Sarrazin und Sebastien Buemi teilt. "Ich glaube sogar, dass unser Auto im Rennen stärker sein wird als im Qualifying. Le Mans ist ein sehr hartes Rennen, aber wenn es gut läuft und wir keine Probleme bekommen, dann können wir aufs Podium fahren."