Am Ende blieb Daniel Sordo in Finnland nur, den vierten Platz sicher nach Hause zu fahren. Dennoch steigerte er sich mit seinem Rückstand von etwas mehr als einer Minute massiv gegenüber dem Vorjahr, als er das Ziel zwar ebenfalls auf Rang vier, aber noch mit mehr als dreieinhalb Minuten Rückstand erreicht hatte. In Australien hat der Spanier nun so gut wie keine Erfahrungswerte, was ihm den Kampf um das Podest nicht einfacher machen wird. Sein Ziel lautet auf jeden Fall aber erneut, Citroens Vorsprung in der Konstrukteurswertung zu verteidigen:

"Ich mag es immer, neue Orte zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten wieder hinter das Lenkrad meines Autos zu klettern. Ich habe die Rallye Australien erst einmal bestritten als sie noch in Perth beheimatet war und damals hatte ich bereits auf der ersten Etappe einen Getriebeschaden. Ich weiß wirklich nicht, was mich erwartet… Wie immer werde ich versuchen, so schnell wie möglich zu sein! Citroen führt in der Konstrukteurswertung mit 14 Punkten und mein Ziel wird es sein, diesen Vorsprung beizubehalten, um den Druck etwas von den letzten beiden Veranstaltungen zu nehmen. Sollte die Situation eintreten, werde ich natürlich alles tun, was ich kann, um Sébastien Loeb bei seiner Jagd auf den Fahrertitel zu unterstützen."