Mehr als sechs Minuten hinter der Spitze erreichte Matthew Wilson in Finnland das Ziel. Auch wenn dieser Rückstand sicher mehr als erhofft war, reichte es doch zum ersten Punkt seiner Karriere in Finnland. Überhaupt zeichnet Wilson in diesem Jahr seine Konstanz aus, so fuhr er bei den bisherigen neun Rallyes bereits sieben Mal in die Punkte und brachte sich so in der Fahrer- wertung bis auf die siebte Position nach vorne. In Abwesenheit von Petter Solberg hat er nun sogar die Chance seinen Rückstand auf Rang sechs weiter zu verkürzen:

"Es ist eine komplett neue Rallye, also wird es sehr interessant. Ich habe die Rallye Australien einmal bestritten, aber es wird jetzt eine ganz andere Erfahrung und eine große Herausforderung für mich und das Team. Nachdem was wir gehört haben, sollten einige Etappen sehr fließend, mit weiten schnellen Kurven sein, ich freue mich jetzt wirklich darauf, sie bei den Erkundungsfahrten zu sehen."