Mikko Hirvonen kam bei der Rallye Griechenland mit 40 Sekunden Rückstand auf Teamkollege Sebastien Loeb als Zweiter ins Ziel und sicherte damit den dritten Doppelerfolg von Citroen in dieser Saison. Der Finne liegt nun gemeinsam mit Co-Pilot Jarmo Lehtinen in der Fahrerwertung hinter dem Duo Loeb/Daniel Elena auf Rang zwei.

Hirvonen hatte den zweiten Platz bei der Akropolis-Rallye von Petter Solberg geerbt, der am Sonntag einen Baum touchierte und ausschied. Neben den 18 Punkten für Rang zwei sicherte sich der Citroen-Pilot bei der abschließenden Power-Stage mit der drittschnellsten Zeit einen weiteren Zähler. Hirvonen kann somit zufrieden aus Griechenland abreisen und entspannt auf die nächsten WRC-Läufe in Neuseeland und seiner Heimat Finnland vorausblicken.

"Wir hatten keinerlei mechanische Probleme an beiden Autos, was bei einer derartigen Rallye ein wirklich außergewöhnlicher Erfolg ist", analysierte er. "Was mich angeht: ich bin immer noch überrascht, Zweiter geworden zu sein, aber ich musste konstant fahren und durfte keine Fehler machen. Ich freue mich wirklich auf die nächsten beiden Rallyes in Neuseeland und Finnland."

Citroen Geschäftsführer Frédéric Banzet lobte seinen Piloten. "Wie bei den vergangenen Rallyes haben Mikko und Jarmo eine solide Leistung abgeliefert und sind dadurch auf den zweiten Rang der Fahrerwertung vorgerückt", betonte er.