Es geisterte von Zeit zu Zeit wie ein gespenstisches Gerücht durch den Servicepark, dass Mikko Hirvonen ab 2012 neben Sebastien Loeb bei Citroen fahren könnte. Vor Kurzem wurde aus dem Gerücht dann eine Tatsache. Für zwei Jahre wird der Finne an der Seite des achtfachen Weltmeisters fahren und versuchen, den Helden der WRC zu schlagen.

Diese Nachricht wurde nicht von allen Fans und Interessierten positiv aufgenommen, da durch Sebastien Ogier deutlich wurde, dass bei Citroen nur ein Pilot das Sagen hat – und das ist Loeb. Aus diesem Grund wollte Motorsport-Magazin.com von den Rallye-Fans wissen, ob sie Hirvonens Wechsel zu Citroen als die richtige Entscheidung werten. Die Mehrheit von 50 Prozent sagt nein, er hätte bei Ford bleiben sollen.

Andere sehen seinen Wechsel nicht so kritisch. Denn 38 Prozent der User wollen erst einmal abwarten, ob er gegen Loeb eine Chance hat. Der Rest der Befragten ist sich dessen sicher. Denn 12 Prozent sind überzeugt, dass Hirvonen mit Citroen endlich seinen Traum wahr machen und Weltmeister werden kann.