Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb kämpfen in Wales um die Krone in der WRC. Der Ford-Pilot liegt dabei acht Punkte hinter seinem Rivalen aus dem Citroen-Lager. Daher muss Hirvonen um jeden Preis gewinnen und zusätzlich auf Probleme beim siebenfachen Weltmeister hoffen. Diese Ausgangslage bedeutet aber, dass der 31-Jährige volles Risiko gehen muss, während Loeb es ruhig angehen lassen kann und will. Denn sein Ziel ist nicht der Sieg, sondern nur einen Platz vor Hirvonen zu liegen.

Mikko Hirvonen hat noch eine Chance auf den Titel, Foto: Ford
Mikko Hirvonen hat noch eine Chance auf den Titel, Foto: Ford

Diese Situation und alle Statistiken sprechen für den achten Titel des Franzosen Loeb. Motorsport-Magazin.com wollte nun in einer Umfrage wissen, ob Mikko Hirvonen dennoch in Wales Weltmeister werden kann. 55 Prozent der User sind der Überzeugung, dass der WM-Zug des Finnen noch nicht abgefahren ist, er aber ein Problem von Loeb benötigt, um den Aufsprung noch zu schaffen.

Weitere 31 Prozent der Leser haben allerdings kein Vertrauen in das Können des Ford-Werkspiloten. Denn sie trauen dem Finnen keinen Weltmeistertitel zu, da ihm nach deren Meinung einfach das Potenzial für die Spitze fehlt. Das sehen die restlichen 14 Prozent aber komplett anders. Denn sie bescheinigen Hirvonen in jedem Fall das Können, die Rallye Wales zu gewinnen und sich damit seinen ersten Titel zu sichern.