Mini plant bei der Rallye Italien im Mai in die WRC-Weltmeisterschaft einzusteigen. Zuvor muss aber noch ein wichtiger Posten innerhalb des Teams besetzt werden und zwar der Teammanager. "Die Leute haben immer behauptet, dass man Rallye leben und atmen muss, um diesen Posten übernehmen zu können. Ich bin anderer Meinung", erklärte Prodrive-Boss David Richards.

Die Person müsse zwar Leidenschaft für Motorsport mitbringen, aber auch professionelle Anforderungen erfüllen. "Wie wird die Person aussehen? Aus welchem Bereich wird die Person kommen? Ich kann es nicht sagen, aber Prodrive geht bei der Suche neue Wege, um den bestmöglichen Kandidaten zu finden. Wir wollen die Grenzen aufbrechen und die Person finden, die am geeignetsten für den Job ist", sagte Richards.

Wie der Brite verriet, nutzt Prodrive seine Erfahrungen mit Subaru, wenn es um die Einstellung von Personal geht. "Wir haben sehr erfahrene Leute im Team. Leute, die von Beginn an dabei waren und als Mentoren fungieren werden. Wir wollen jetzt Leuten jene Chance geben, die wir vor 25 Jahren hatten", erklärte Richards.