Es gab schon wildeste Spekulationen, wann der rekordbrechende Franzose sich von dem Sport verabschieden wird, den er sich zu Eigen machte. Sebastien Loeb selbst räumte ein, dass die nächste Saison seine letzte sein könnte, aber sein Citroen-Teamchef Olivier Quesnel meinte, dass er nicht überrascht wäre, den siebenfachen Champion auch später noch in der WRC zu sehen.

"Wenn Seb nächstes Jahr wieder gut ist bleibt er garantiert auch 2012", sagte Quesnel. "Aber wenn er Probleme hat, beginnt zu verlieren oder denkt, dass er nicht der Beste ist wird er aufhören. Im Moment weiß er selbst nicht, wann er aufhören wird, aber er genießt es sicher noch immer."

Loeb äußerte: "Das Einzige, was ich mit Gewissheit sagen kann ist, dass ich jetzt nicht noch ewig weitermache. Ich habe noch keinen Plan. Zunächst werde ich im nächsten Jahr fahren und sehen was passiert. Wenn ich es genießen kann und Spaß habe, dann…wer weiß." Ein weiterer Grund für den diesjährigen Meister in diesem Sport zu bleiben ist der neue DS3 WRC. "Wenn ich zu früh gehe, habe ich nicht alles am neuen Auto ausprobiert. Nächstes Jahr kommt eine interessante Saison auf uns zu."