MotoGP -Fahrer passen auf ihre Fans auf., Foto: TT Circuit Assen
MotoGP -Fahrer passen auf ihre Fans auf., Foto: TT Circuit Assen

Wer hat das Chaos beim Autogrammsammeln nicht schon einmal erlebt. Die Hände sind voll, Fan düst von einem Fahrer zum nächsten und versucht unterwegs die Utensilien herauszusuchen, die besagter Fahrer unterschreiben soll. Dann legt Fan etwas ab, es gibt ein bisschen Gedränge, oder Fan unterhält sich mit Fahrer und wird abgelenkt und im nächsten Moment ist alles weg.

So geschehen beim Day of Champions in Donington. Doch wie sich herausstellt, wurden die Autogramme und Kappen eines Fans gar nicht gestohlen, sondern einfach nur von einem der Tech 3 Mitarbeiter zur Seite geräumt. Colin Edwards hat sich genau an den traurigen Fan erinnert, der glaubte jemand habe seine Schätze geklaut und deshalb nun einen Aufruf gestartet, dass alles da sei und er sich nur melden müsste.

"Ich habe eine Menge Autogramme vor der Tech 3 Hospitality gegeben und dieser eine Fan wollte, dass ich ihm ein paar verschiedene Dinge unterschreibe", erzählt Colin Edwards auf motorcyclenews. "Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber er muss es abgelegt haben und jemand vom Team hat es weggeräumt. Der arme Kerl dachte es wurde gestohlen, aber es war nur eine Verwechslung."

"Ich will dem Fan nur wissen lassen, dass alles noch da ist. Ich habe es abgegeben und er kann sich melden und alles ist wieder gut."

Na da kann man dem Fan nur wünschen, dass er die richtige Motorradnews Seite liest.