Im Hause Lorenzo gibt es heute Grund zum Feiern. Jorge Lorenzo feiert heute seinen 29. Geburtstag. Am 4. Mai 1987 wurde der amtierende Weltmeister als Jorge Lorenzo Guerrero in Palma de Mallorca geboren. Begonnen hat die Karriere des Spaniers im Alter von vier Jahren beim Minicross. Mit 10 Jahren wechselte Lorenzo dann vom Minicross zum Straßensport. Von der spanischen Meisterschaft stieg er dann in die 125er-Klasse ein, bevor er 2008 zum ersten Mal in der MotoGP an den Start ging.

Seit Beginn seiner Karriere in der Königsklasse ist Geburtstagkind Lorenzo Arbeitgeber Yamaha treu gewesen. Teamchef Lin Jarvis offenbarte zuletzt, dass er Lorenzo bereits in Laguna Seca 2006 unter Vertrag nahm, ganze zwei Jahre bevor der Wechsel tatsächlich über die Bühne ging. Mittlerweile haben Yamaha und Lorenzo einiges miteinander erlebt, vor allem aber drei Weltmeistertitel eingefahren. Mit 29 Jahren ist es nun Zeit für einen Tapetenwechsel: 2017 wird der der 29-Jährige für Ducati an den Start gehen.

Glückwünsche über Social Media

Promiente Glückwünsche hat Lorenzo auch schon erhalten. Unter anderem überbrachte ihm sein guter Freund Max Biaggi virtuelle Glückwünsche, ebenso das Yamaha- und MotoGP-Team und Sponsor Monster Energy. Auch Motorsport-Magazin.com gratuliert Lorenzo natürlich zu seinem Ehrentag.