MotoGP - Live-Ticker: Das MotoGP-Wochenende in Jerez

Alle Sessions, alle Details

Die MotoGP ist nach drei Rennen in der Ferne zurück in Europa. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der Königsklasse live. Hier versäumst du nichts!
von

Motorsport-Magazin.com - Valentino Rossi kommt nach zwei Siegen und einem dritten Platz in den ersten drei Rennen als WM-Führender nach Jerez. Hinter ihm liegen in Gesamtwertung mit Andrea Dovizioso und Andrea Iannone zwei weitere Italiener, erst dann folgen die spanischen Superstars Jorge Lorenzo und Marc Marquez.

2014 fuhr Marquez bei seinem Heimrennen einen souveränen Sieg ein. Von der erdrückenden Dominanz des Vorjahres, als er die ersten zehn Saisonrennen gewann, ist der amtierende Weltmeister aber ein Stück entfernt. Die Konkurrenz von Yamaha und Ducati wird Marquez auch in Jerez das Leben schwer machen.

Von den aktiven Piloten konnten bisher vier ein MotoGP-Rennen in Jerez gewinnen. Neben Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa mit je zwei Siegen und Vorjahressieger Marc Marquez mit einem Erfolg setzte sich Valentino Rossi hier bereits sechs Mal in der Königsklasse durch - Rekord.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x