MotoGP - Live-Ticker: Das MotoGP-Wochenende in Jerez

Alle Sessions, alle Details

Die MotoGP ist nach drei Rennen in er Ferne zurück in Europa. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der Königsklasse live. Hier versäumst du nichts!
von

Motorsport-Magazin.com - Marc Marquez kommt nach zuletzt drei Siegen in Folge als großer Favorit zu seinem ersten von vier Heimrennen in diesem Jahr. Der Weltmeister steht nach seinen Erfolgen in der WM-Wertung mit dem Punktemaximum und einem großen Vorsprung von 19 Punkten da. Allerdings konnte er in Jerez bislang noch nie einen WM-Lauf gewinnen.

Im Vorjahr machte sich Marquez allerdings durch einen Rammstoß in der letzten Kurve gegen Jorge Lorenzo im Kampf um Platz zwei einen Namen. Für Lorenzo geht es an diesem Wochenende vor allem um Wiedergutmachung. Nach zwei desaströsen Rennen in Katar und Texas zeigte der Trend beim zweifachen MotoGP-Champion zuletzt mit Platz drei in Argentinien wieder nach oben.

Von den aktiven Piloten konnten erst drei ein MotoGP-Rennen in Jerez gewinnen. Neben Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa mit je zwei Siegen, setzte sich Valentino Rossi hier bereits sechs Mal in der Königsklasse durch - Rekord. In der WM-Wertung ist der Altmeister der erste Verfolger des Honda-Werksduos.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x