"Fuck, ich weiß nicht. Ich habe echt keine Ahnung", sagte Colin Edwards gegenüber Motorsport-Magazin.com zu seinen Chancen für die nächsten Rennen. Er hoffte zumindest, dass es auf dem Sachsenring ein wenig besser laufen wird. "Aber realistisch gesehen wird es wohl ähnlich wie die vergangenen Rennen."

In Laguna Seca sollten er und Ben Spies dann neue und bessere Motoren bekommen, zumindest hat er bei Yamaha darum gebeten und eine positive Antwort bekommen - immerhin gilt es auch die US-Sponsoren zufrieden zu stellen. "Laguna sollte besser sein. Ich weiß nicht, ob wir den Motor dann behalten dürfen oder sie ihn wieder wegnehmen, aber ich weiß nicht, was danach kommt."

Angesichts der Beschränkung auf sechs Motoren pro Fahrer und Saison wäre es allerdings eher unklug, sollte Yamaha seinen Satelliten-Fahrern die Aggregate nach dem US-Rennen wieder abnehmen. Edwards war sich allerdings nicht sicher, wie viele Motoren er bereits verwendet hat. "Ich weiß nicht. Ich denke drei, aber ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, ich habe nur drei verwendet", erklärte er.