Aleix Espargaro erkämpfte sich in Assen auf der Pramac-Ducati heute den zehnten Startplatz. Doch nachdem er in den vorangegangenen Sessions um einiges besser da gestanden hatte, zeigte sich der Spanier eher enttäuscht. "Die Position ist letztendlich schade", seufzte der 20-jährige. "Nach den exzellenten Resultaten von gestern und heute Morgen hatte ich gedacht, dass wir eine bessere Position holen könnten."

Daraus wurde aber nichts und so muss Espargaro das Rennen morgen aus der vierten Startreihe aus aufnehmen. "Ich bin aber trotzdem glücklich, dass ich konstant in den Top Ten lag. Aus den Trainings an sich habe ich gesehen, dass ich ein gutes Renntempo habe."

Kallio auf 13

Mika Kallio zeigte sich nach Sartplatz 13 mit fast zwei Sekunden Rückstand auf Polesetter Jorge Lorenzo mehr als enttäuscht. "Ich konnte schon gestern nicht das beste Gefühl auf dem Motorrad auf dieser Strecke finden", zeigte sich der Finne niedergeschlagen. "Ich konnte zwar fast eine Sekunde schneller als gestern fahren, aber das war nicht genug. Ich bin mit den jüngsten Ergebnissen alles andere als zufrieden. Morgen ist die Zeit ran, das zu ändern."