Trotz der unglaublichen Kosten für den Bau einer neuen Rennstrecke in Austin, Texas machen sich die Verantwortlichen für den US-GP keine Sorgen um die Finanzen. Insgesamt sollen sich die Kosten auf rund 200 Millionen Dollar belaufen.

"Wir haben das Fundament, aber wir haben keine Milliarde Dollar, um ein zweites Abu Dhabi zu bauen", erklärte Promoter Tavo Hellmund gegenüber Autosport. Neben Unterstützung von der lokalen Regierung erhalten die Verantwortlichen noch finanzielle Zuschüsse aus einem Treuhandfonds, der speziell eingerichtet wurde, um hochgeschätzte Projekte zu unterstützen.

Hermann Tilke wird für das Bauprojekt verantwortlich sein. "Ich habe mit ihm vor einiger Zeit einen Vertrag unterzeichnet. Er weiß, wo die FIA und die FOM jeden Stecker haben will - sprichwörtlich. Er hat schon viele Strecken gebaut. Es gibt bereits einen Masterplan und wir haben schon einen Grund, fünf Meilen vom Flughafen entfernt. Das ist eine großartige Stelle", meinte Hellmund.