Adrian Sutil hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Aus Monaco ging es direkt zu seinem Force India Team nach Silverstone, wo er sich im Simulator auf die Grand Prix in der Türkei und Kanada vorbereitete. Seine Aussichten sind gut. "Ich denke unser Auto sollte ganz ordentlich funktionieren und mein Ziel ist es wieder ins Q3 zu kommen und im Rennen wieder Punkte mitzunehmen", glaubt er.

Helfen sollen dabei kleinere Updates am Auto. "Es ist schön zu sehen, dass Vijay Mallya nicht nachlässt und das Team immer weiter pusht", ist er mit der aktuellen Verfassung seines Teams zufrieden. "Seit er die Verantwortung übernommen hat, sind wir auf der Erfolgsspur."

Podest als Ziel

Für den Rest des Saison hat Sutil ein klares Ziel: "Wir wollen uns im Laufe der Saison weiter steigern und unser Ziel ist es einen Podestplatz zu schaffen." Wenn zwei vierten Plätzen sei er schon nah dran gewesen. "Jetzt wird es Zeit, auch mal oben zu stehen auf dem Podest."

Damit könnte er sich für die Zukunft für höhere Aufgaben empfehlen. Zwar sagt er, dass er bei Force India glücklich sei, so lange es jedes Jahr Fortschritte gebe, aber einem Topteam wäre er auch nicht abgeneigt. "Wir müssen abwarten, wie lange Michael Schumacher weitermachen möchte", sagte Sutil der tz. "Und auch, was bei Red Bull geschieht."